Renault Riders
was steht den in deinem schein?
allesschonweg
| quote: |
Original von FlorianNik
Das was im Schein steht stimmt nicht immer, mein LAg 3 bringt es lt. Überprüfungsbericht mit 1 Person auf 1700 kg... |
dass ein dreier laguna schwerer ist, ist ja keine Überraschung. selbst die Phase 2 ist ein ganzes Stück schwerer als der ph1
andi86
Also ich find meinen Dicken mit 1395Kg recht leicht für die größe.
Tommek_1970
Ich würd sagen, bau dir einen Sportluftfilter ein, damit er freier atmen kann. Dann noch den Auspuff, damit er auch wieder besser ausatmen kann. Am besten den Sebring Doppelrohr. Der ist relativ preiswert, passgenau und aus Edelstahl. Und gut sieht er auch noch aus. Hab den auch dran, allerdings beim Diesel. Da bringt er nichts. Glaube mich aber errinnern zu können, dass in den Papieren zu dem Auspuff was von Leistungssteigerung von 3 bis 5% stand. Das wären ja bei dir so in etwa 4 bis 6 PS.
Musst dich aber damit anfreunden, dass der Wagen durch so etwas auch ein wenig lauter werden kann.
KeNaN
k&n sportluftfilter rein, andere nockenwelle, gescheite aga, gescheite zündkerzen, vl das schwungrad erleichtern? und ab gehts zum chippen
160 ps sind machbar
streetfight915
Original von Tommek_1970
Ich würd sagen, bau dir einen Sportluftfilter ein, damit er freier atmen kann. Dann noch den Auspuff, damit er auch wieder besser ausatmen kann. Am besten den Sebring Doppelrohr. Der ist relativ preiswert, passgenau und aus Edelstahl. Und gut sieht er auch noch aus. Hab den auch dran, allerdings beim Diesel. Da bringt er nichts. Glaube mich aber errinnern zu können, dass in den Papieren zu dem Auspuff was von Leistungssteigerung von 3 bis 5% stand. Das wären ja bei dir so in etwa 4 bis 6 PS.
Musst dich aber damit anfreunden, dass der Wagen durch so etwas auch ein wenig lauter werden kann. |
Nur ein Endschalldäpfer bringt aber auch nichts, dann muss es schon eine Komplette Anlage ab Kat sein mit größerem Durchmesser dann sind 5-7PS drin.
Mr. Tuning
3 bis 5% Leistung beim Auspuff?
Meinst du ne Komplett-Anlage ab Kat oder nen Endtopf?
Mit nem endtopf ist das nämlich nie und nimmer möglich.
Auch die Aussage mit Sportluftfilter und dann Auspuff, damit die Atmung besser klappt, naja, wenn das in dem Bereich wirklich was bringen soll, dann ist das aber weit jenseits des TÜV-Reglements..
Tommek_1970
Original von Mr. Tuning
3 bis 5% Leistung beim Auspuff?
Meinst du ne Komplett-Anlage ab Kat oder nen Endtopf?
Mit nem endtopf ist das nämlich nie und nimmer möglich....
.. |
... stand bei mir in den Unterlagen beim Sebring Endtopf so drinn.
andi86
Nennt sich dann Marketing.
Hab ja auch den Sebring drunter und außer Optik hat sich da nichts verbessert.
Um aus einem Sauger wirklich etwas PS zu bringen, muss man eine ganze Menge tun.
Luftfilter, Auspuff, Fächerkrümmer, scharfe Nockenwelle, Zylinderkopf planen, Software anpassen, größere Ventile etc.
Wenn man das alles gemacht hat, darf man sich zumeist über ca. 20PS mehr freuen... steht also in keiner Relation zum Preis.
streetfight915
Drin stehen kann da viel glaubst du alles was irgendwo steht ? Es soll auch magnete geben die den Verbrauch senken und so Zeug
Jebi
Kauf Dir ein anders Auto, das ist am Ende billiger !!!
Tommek_1970
Original von streetfight915
Drin stehen kann da viel glaubst du alles was irgendwo steht ? Es soll auch magnete geben die den Verbrauch senken und so Zeug |
... wenn du schon jemanden sinnlos anmachen willst, dann schreib auch seinen Namen mit hin.
Ich denke, du meintest mich.
Um ehrlich zu sein, ja glaube ich viele Sachen, die in ABE's oder Fahrzeugpapieren stehen.
... es soll auch Idioten geben, die jeden Tag aufstehen....und so Zeug labbern.