2.0 99kw 135 Ps

nero79
und zwar geht es um bissel leistungssteigerung

ich habe mich da zwar schon informiert aber nichts wirklich gutes gefunden wie man bissel leistung rausholen kann

bei diesel ist es ja kein problem so wie ich gesehen habe die haben ja ihre boxen etc aber bei uns bezinern scheint es wohl schwerer zu sein

ich würde mich um infos freuen

ich weiß ja nicht ob diese 2.0 motoren auch dafür geignet sind gut habe ihn jetzt erst knapp einen monat bis jetzt bin ich zufireden läuft wie ne 1

über motorbezeichnung weiß ich nicht so bescheid wo man das findet zb BG oder wie das heisst

ist eine laguna 2 PH1

danke schon mal im voraus

lg
fleckes
Hallo,

oho, diese Frage wird bestimmt genug 'bissige' Kommentare provozieren. Die kommen bestimmt ...

Meine Meinung: nix machen. 'Preis- / Leistungsverhältnis' bei Saugmotoren bezüglich 'Leistungssteigerung' ist immer mieß. Zudem: wenn Du mit dem Wagen bis jetzt zufrieden bist, warum was dran rumpfuschen ?

Grüße fleckes
nero79
naja nen bissel wird man doch noch rausholen können luftfilter,kerzen etc

135 ps für den laggi es reicht schon aber ihr wisst ja die schwere languste brauch ewig auf hundert smile

und bitte wie meine vorposter schon sagt kein blöden kommentare dan lasst es doch bitte wir sind doch kein 18mehr

und jeder von uns hat mal klein angefangen

dan schreibt lieber,las es so wie es und gut die motoren vertragen zb nicht viel steigerung wegen haltbarkeit

danke euch ihr lieben
Brainman
las es so wie es und gut die motoren vertragen zb nicht viel steigerung wegen haltbarkeit
SonBoy
Was im Preisrahmen bleibt, wie Zündkerzen, Luftfilter usw. bringt wenn es sehr gut läuft, geschätzte 2-5 PS und die merkst du bei 1,4 Tonnen Leergewicht nicht wirklich.
Sachen die wirklich was bringen, wie Turbo, Hubraumerweiterung, Nockenwelle, angepasstes Steuergerät, optimierte Auspuffanlage usw. bringen teilweise auch nur in Kombination was und verschlingen Unsummen. Da bist du günstiger, wenn du dir gleich den V6 zulegst.

Allerdings hatte ich schon mal von Bosch Super 4 Zündkerzen in Verbindung mit einem Tauschsportluftfilter berichtet. Das hat bei meinem Audi ein etwas spontaneres Ansprechverhalten und minimal niedrigeren Verbrauch (bei gleicher Fahrweise) gebracht, aber keinen spürbaren Leistungszuwachs. Solche Versprechen sind meist quatsch.
nero79
ja ok dan lass es ich mal so wie es ist

wieder was neues gelernt danke euch

das einzige was noch drunter kommt ist ne 4 rohr anlage das ist das einzige in sachen ps steigerung aber auch nur weil 4 rohre einfach nur geil ausehen

viel spaß euch noch
Dauerschrauber
Am meisten wird es bringen, die Rückbank, das Reserverad und die Teppiche auszubauen. Motortuning zum selbermachen am 2.0 bringt jedenfalls nix.
Wer wirklich schneller sein will, der fährt den kleinstmöglichen, zugelassenen Reifen.
James_Forsyth
Oder kauft nen V6 Freude
super-haui
quote:
Original von James_Forsyth
Oder kauft nen V6 Freude

Wobei der 2.0T (GT, 204 PS) schneller in der Beschleunigung ist. Zunge raus
jujupilot
Wenn dein Auspuffanlage austaucht wirst du ein bisschen mehr Drehmoment haben weil man normalerweise weniger gegendruck hat.

Wie gesagt nur für die Leistungsteigerung loht es sich nicht aber es sieht einfah besser aus, oder ? g4
Mr. Tuning
Wir haben damals mal die Rechnung aufgeschnappt, das es beim Sauger ungefähr pro PS Leistungssteigerung 100€ kostet.

Kann man sich gut orientieren dran, rechne mal durch, wie teuer es wird, ne spürbare Leistungssteigerung für deinen 135PS-Renner zu erreichen..

Lohnt nicht.
James_Forsyth
quote:
Wobei der 2.0T (GT, 204 PS) schneller in der Beschleunigung ist.

Mag sein aber der V6 klingt schöner (ohne XXL Endrohr) cool
Twister988
das beste ist, wie dauerschrauber es schonmal schrieb:

@DS: ich erlaube mir mal, dich hier ein wenig zu zitieren! smile

"Lieber das Geld in Inspektionen und Wartung investieren, als ihn hinzurichten!" (so oder so ähnlich)...

SOLL KEIN BISSIGER KOMMENTAR SEIN!

MFG
derRenè
Wollt nix neues aufmachen, aber hier gibts die Basis, wer noch bißchen Zeit und Geschick investieren will cool

http://cgi.ebay.de/Rennmotor-Volvo-V40-R...=item1e6110f507
Renault Riders
Servus, ich würde meinen wer sein wagen kennt und weiß wie man ihn in bestimmten situationen fahren kann und soll, ist mit 135 ps, so wie ich z.b., zufrieden.

Ein gut eingefahrener 16v mit dem richtigen gang zur richtigen zeit ist nicht zu unterschätzen! g6
allesschonweg
dafür kann einen mit einem geladenem 2.0 der gang ziemlich egal sein Augenzwinkern
Renault Riders
Das mag wohl war sein, man sollte mit dem zufrieden sein was einem zur verfügung steht. 135ps sind keine weltmacht ok,richtig eingestzt machen die auch viel spass.
berlondo
Also ich fand die 140 PS vom 2.0 IDE bei einer Probefahrt nun nicht überragend, aber gemessen an den Fahrzeugausmaßen durchaus akzeptabel.

Wer natürlich etwas Spaßiges für gepflegt-zügiges Vorankommen such (soweit das bei 8 Jahre alten Franzosen mit über 1,5 t möglich ist), der nimmt den 2.0T mit 6-Gang-Schaltbox.

Der Wagen ist wirklich sehr unterhaltsam großes Grinsen
allesschonweg
quote:
Original von berlondo
Wer natürlich etwas Spaßiges für gepflegt-zügiges Vorankommen such (soweit das bei 8 Jahre alten Franzosen mit über 1,5 t möglich ist), der nimmt den 2.0T mit 6-Gang-Schaltbox.

Der Wagen ist wirklich sehr unterhaltsam großes Grinsen
nur wie kommst du auf 1.5t bzw 1.6 aus deiner signatur ?
in meinem schein stehen 1395kg, im alten 1345-1395. und das ist schon das din-gewicht inclusive 80kg fahrer und 75% tankvolumen.
FlorianNik
Das was im Schein steht stimmt nicht immer, mein LAg 3 bringt es lt. Überprüfungsbericht mit 1 Person auf 1700 kg...