Knups
Der Innenraum des Laguna gefaellt mir heute noch besser, als der des Opels und gerade was die Ablagen betrifft, ist der Zafira fuer einen Van mangelhaft ausgeruestet. Wenn ich da an den (Leih)Scenic denke ...
Ansonsten sag ich immer - jedem was ihm gefaellt und das sollte man dann auch akzeptieren.
Bei manchen Äußerungen hier, aber auch Verhalten (Markenbezogen) im Strassenverkehr kann man nur den Kopf schuetteln.
Es faellt mir zum wiederholten Male auf, das VW-Fahrer sich an der Ehre gekratzt fuehlen, wenn der OPEL-Blitz sie ueberholt. Als ich das mit meinen insgesamt 7 Renaults gemacht habe, musste ich solches "Aberdirwerdicheszeigen"-Verhalten nahezu nie erleben.
Carsten Brauer
Ich weigere mich ja nach wie vor, Zafira&Co als Van zu bezeichnen. Ein Kia Carnival (der alte, der neue ist ja auch wieder geschrumpft) oder ein Chrysler Grand Voyager, das sind imho Vans. Ein Zafira sollte eher Hochdachkombi genannt werden.
In den USA zählt der Grand Voyager btw zu den Minivans...
Knups
| quote: |
Original von Carsten Brauer
Ich weigere mich ja nach wie vor, Zafira&Co als Van zu bezeichnen. |
Hast ja irgendwo Recht - also Astra PLUS ...
DS 677
@ Ray_Doyle:
1.9 CDTI mit 110KW/150PS. Ausstattung: Edition mit Navi...
harry67
Original von Madison
[quote]Original von harry67
als abstieg habe ich mit der grösse des wagens gemeint
|
Sorry für´s Missverständnis.
harry67
Original von haho
Original von harry67
[quote]Original von Madison
Was für ein Abstieg!
Viel spass mit deinem Opel
Also das Cockpit sieht echt beschissen aus! Welcome Dacia.
Was ist bei einem Renault aus Deiner Sicht besser? Als Experte eine Antwort die man leicht und mit knappen Worten beantworten kann.
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell sich Renault-Fahrer angegriffen fühlen wenn man die Marke nicht mehr mag. Ich frage mich warum? Persönlichkeitsprobleme, fühlen sich diese Personen minderwertig oder bekommen sie nicht die Beachtung die sie benötigen oder vielleicht doch nicht altersgerecht entwickelt? Die Reaktionen entsprechen der damaligen Meinung über Manta-Fahrer. Was hat man davon sich zu ärgern oder zu meinen nur Renault wäre besser? Was schon von den Fakten her nicht zutrifft.
|
weil so typen wie du an einem auto fest machen das ganz renault scheiße ist es gibt genau so viele die nie probleme oder pannen haben entweder bist du zu blöde zum auto fahren oder hast am falschenende gespart weils für nichts besseres gereicht hast haste dir ein billigen renault gekauft. |
Probleme im Bereich Technik haben nichts mit dem Fahrkönnen zu tun. Aber Du kannst ganz beruhigt sein. Ich kann Autofahren. Um in Deiner Umgangssprache zu bleiben. Ich muss Dich als enttäuschen. Zu blöde bin ich nicht. Aber Deine Reaktion finde ich sehr interessant und aufschlussreich.
Für etwas besseres hatte es 2001 mehr als locker gereicht. Leider konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen wie schlecht der Laguna II der ersten Ausgabe ist. Hinzu kam und kommt heute dass wir uns ein maximum Limit setzen. Denn mehr als 40.000 Euro ist für uns ein Auto nicht Wert.
Daher ist der neue auch wieder ein Renault.
Daimlervernichter
@ haho
Deine Antworten hier in diesem Thread zeigen mal wieder die bei Dir fehlende Intelligenz.
Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.
Mr. Tuning
Hauptsache ist doch einfach nur, das du mit deinem Meriva zufrieden bist.
Ich mein, gekauft hätte ich mir den auch nicht, aber Geschmäcker halt..
Das du mit dem Megane solche Probleme hattest ist auch schade und man kann daran gut erkennen, wieviel Geld so nen problematisches Auto doch frisst, jetzt ist nur noch nen Meriva, der übrig bleibt.
Da bin ich heilfroh, das ich mit meinem Laguna so sorglos umherfahren kann, denn als wir letztens den Koleos gefahren haben und danach über nen Angebot gesprochen haben, ist mir erstmal richtig bewusst geworden, wie wichtig es ist, den Laguna solang zu fahren, wie es nur geht.
Der Wert des Wagens beim gebraucht-Verkauf steht in keiner Relation zum Komfort, Platz und Aussehen. Aber das wisst ihr ja selbst auch.
Ich hoffe nur, das der Wagen auch weiterhin so gut hält wie bisher, sonst wird ne Ratenzahlung auf lange dauer beim nächsten Auto unvermeidlich..
James_Forsyth
| Da bin ich heilfroh, das ich mit meinem Laguna so sorglos umherfahren kann, denn als wir letztens den Koleos gefahren haben und danach über nen Angebot gesprochen haben, ist mir erstmal richtig bewusst geworden, wie wichtig es ist, den Laguna solang zu fahren, wie es nur geht. |
Note 1 Setzen.
Genauso geht es mir im Moment.. (und dabei ist es egal von welchem Hersteller man sich Angebote einholt)
haho
haha 40.000€ soll das ein witz sein und dann kaufste dir ein Renault 2001
da hätteste dir ja gleich einen Audi A4, Passat, oder 3er BMW kaufen können vieleicht wärste dann glücklicher geworden
Daimlervernichter
Original von haho
da hätteste dir ja gleich einen Audi A4, Passat, oder 3er BMW kaufen können vieleicht wärste dann glücklicher geworden |
Ja,Neee. Schon klar. Nimm mal einen Laguna mit Topmotorisierung und Vollausstattung für 40000 € und dann versuch das mal bei VW, AUDI oder BMW. Wirste wohl kein Glück haben. Und diese sogenannten deutschen "Premiummarken" sind in der Qualität auch nicht viel besser als der "Billigramsch" aus Fernost oder eben Frankreich. Vielleicht hat manch einen die sicherheit der Renaults zum kauf eines solchen bewogen. War bei mir z.B. auch ein wichtiges Kriterium, neben Ausstattung und Design. Da waren 2001 die Lagunas nun mal Spitze, m.M. nach.(Ich sage nur 5 Sterne im NCAP-Crashtest) Ich glaub 2001 hat kein deutscher Autohersteller bis zu 8 Airbags für nen Appel und n Ei angeboten. (Oder etwa doch

)
Mr. Tuning
Wir haben und den koleos konfigurieren lassen, all inclusive ~36.000€.
Eben alles drin, mehr geht nicht.
nimm nen Tiguan oder X3 mit vergelichbaren Argumenten und du zahlst mal locker 10-20.000 mehr.
Laguna_Micha
Original von haho
da hätteste dir ja gleich einen Audi A4, Passat, oder 3er BMW kaufen können vieleicht wärste dann glücklicher geworden |
Großes Gelächter!
1. A4 oder BMW 3er sind sowas von dermaßen klein
für einen Kombi, das Du mit 4 Erwachsenen dadrin
Beklemmungen krigst.
2. Bezahlst Du dafür locker 50.000 und mehr.
haho
naja wen er ihn 2001 gekauft hat dann wird er wohl noch keine € bezahlt haben also wird er gebraucht gewesen sein
und wo steht den das er die top aussattung und V6 hatte?
ich habe für Initiale mit 1,8 neu 27000€ bezahlt ich glaube nicht das der V6 13000€ mehr kostet
derRenè
Original von haho
ich habe (...) 27000€ bezahlt... |
Du oder Mami?
Higlander
Original von haho
ich habe für Initiale mit 1,8 neu 27000€ bezahlt ich glaube nicht das der V6 13000€ mehr kostet |

mit 14 schon einen Neuwagen gekauft.
James_Forsyth
Och macht das Ding bitte zu..
haho
jaja
wer scheiße frisst und poppel kaut, kauft das was OPEL baut