Ray_Doyle
Hallo Leute,
war länger nicht mehr hier, was daran liegt, dass ich mich von Renault nun verabschiedet habe. Es ging nicht mehr, 12 Werkstattbesuche und 4000 Euro Reparaturkosten sprachen eine für mich deutliche Sprache....
Die Hintergründe und was es nun als Nachfolger gegeben hat, findet Ihr
hier .....
Werde sicherlich noch ab und an hier hereinschauen, aber nicht mehr so aktiv sein wie bisher....
Lucifer
Hat eben nicht sein sollen.Man steckt nicht in den Autos drin.
Machs gut und toi,toi,toi mit deinem Meriva.
Laß mal was von dir und deinem Opel hören.
Gruß Lucifer
haho
tschüss
und vergiss nicht die müllschüppe immer bei zu haben
weil an plätzen wo ein opel länger stand musste immer einen haufen rost zusammen fegen
ach und nach 22 Uhr darfste auch kein opel mehr fahen wegen lärmbelässtigung (die rosten so laut)
harry67
Dann wünsche ich Dir mit dem neuen viel Spaß, wenig bis keine Probleme und eine gute Fahrt.
@haho
Ich bin zwar kein Opel-Fan und der Kauf eines Fahrzeugs von diesem Hersteller ist für uns indiskutabel, aber die heutigen Modelle von Opel sind nicht schlecht. Besser als Renault auf alle Fälle. Auch wenn sich Renault in einigen Punkten verbessert hat.
SonBoy
haho hat eben Klischees aus einer Zeit bemüht, als er selbst noch mit Playmobil gespielt hat. Deshalb kennt er sich nun mal nicht so gut aus, denn in dieser Zeit haben auch die Renaults ziemlich "laut" gerostet - man denke nur an den seeligen R19...
DS 677
| quote: |
Original von harry67
Besser als Renault auf alle Fälle. |
Das kann ich mit meinem Lagginachfolger (Zafira B) zu 100% bestädigen!!!!
Lucifer
Original von SonBoy
haho hat eben Klischees aus einer Zeit bemüht, als er selbst noch mit Playmobil gespielt hat. Deshalb kennt er sich nun mal nicht so gut aus, denn in dieser Zeit haben auch die Renaults ziemlich "laut" gerostet - man denke nur an den seeligen R19... |
Rost war bei den damaligen Fz.-Typen,ob deutsch oder sonstwoher schon ein,wenn auch damals,verschwiegenes Thema.
Ich hatte,lieber SonBoy,auch mal einen R19 Chamade,1994-1996,(da warst du wohl noch ein sehr junger Bursche)nach meinem ersten Renno Clio.
Rost war kein Thema,wenn du den Türen-Schweller-Rost meinst.
Gut,Auspuff und Bremse gaben ziemlich zügig den Geist auf,aber Türen-Schweller-Rost,nein.Hab den 19er auch nicht ewig gefahren,nur bis ´96,dann kam der Gunni 1.
Aber Rost im gemeinten Sinne,nein.
Tut mir leid,deinen nicht praktischen Erfahrungen zu widersprechen.
Gruß Lucifer
Madison
Was für ein Abstieg!

Viel spass mit deinem Opel
Also das Cockpit sieht echt beschissen aus! Welcome Dacia.

harry67
Original von Madison
Was für ein Abstieg!
 |
Was ist bei einem Renault aus Deiner Sicht besser? Als Experte eine Antwort die man leicht und mit knappen Worten beantworten kann.
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell sich Renault-Fahrer angegriffen fühlen wenn man die Marke nicht mehr mag. Ich frage mich warum? Persönlichkeitsprobleme, fühlen sich diese Personen minderwertig oder bekommen sie nicht die Beachtung die sie benötigen oder vielleicht doch nicht altersgerecht entwickelt? Die Reaktionen entsprechen der damaligen Meinung über Manta-Fahrer. Was hat man davon sich zu ärgern oder zu meinen nur Renault wäre besser? Was schon von den Fakten her nicht zutrifft.
Macken habe alle Autos. Fakt ist aber nun einmal dass Renault mit einigen Modellen Probleme mit deren Qualität hatte. Der Laguna II ist ein solcher Kandidat. Er war mehr ein Ramschauto was sich ab 2005 mehr und mehr verbessert hat. Ich fahre selber einen solchen Müll und bin froh wenn er Anfang 2009 nicht mehr in unserem Besitz ist.
Dein gezeigtes Bild passt auch zu Renault. Ich benutze einmal ein Wort aus Deinem gebildeten Wortschatz.
Beschissen schon eigentlich alle Renault innen aus. Und weil es bei allen Herstellern so ist bleiben wir erst einmal bei Renault. Was ja ein Aufstieg sein muss
Ray_Doyle
Ist ja nicht so, dass ich die ganze Marke nicht mehr mag. OK, der Megane hat mich erstmal vertrieben, aber sowohl hier als auch im Meganeboard gibt es ja genug Leute, die zufrieden damit sind.
Es war bei mir eine Frage des Wunschhändlers, den ich persönlich kenne, und der hat eben nur Mitsubishi und Opel.
Zusätzlich kam hinzu, dass ich mich a) von der Niederlassung Köln über den Tisch gezogen fühle und b) mein Renault-Stammhändler trotz mehrmaliger Nachfrage es nicht nötig hatte, mir ein Angebot zu machen....jetzt geht er eben leer aus.
Bin bisher mit dem Opel super zufrieden. Ausser einem rasselnden Flachriemen, der noch eine neue Spannrolle bekommt, fährt er wie ein Uhrwerk....und es ist soooo schön entspannend, zu fahren, ohne ständig wieder auf neue Geräusche achten zu müssen.
Ursprünglich wollte ich auch nen Astra Caravan, der wurde mir aber mit 30000 km Laufleistung zu teuer, da ich für den Megane auch nicht so viel bekommen habe, wie ich erwartet habe....hab dem Händler von dem letzten Defekt an der Antriebswelle erzählt.....
@haho
So ist es definitiv nicht, bei keinem Hersteller. Wenn Du aber dran glaubst oder so Sprüche brauchst, sei es Dir herzlich vergönnt.
@Madison
Ich gebe zu, das Foto halbscharf mit der Digicam an der Kopfstütze geschossen schmeichelt dem Cockpit nicht und es ist vielleicht auch nicht mit dem Laguna-Cockpit vergleichbar. Aber mir gefällt es und vor allem ist der Meriva trotz ungefähr dem doppelten Rauminhalt ja auch in der Clio-Klasse, das darfst Du nicht vergessen.
DS 677
habe als Renault-Fahrer eigentlich auch immer so gadacht (nur kein Opel und so...)
Allerdings hat mich mein Laggi quasi von der Marke getrennt

.
Und seit ich den Markenwechsel vollzogen habe, bin ich mit meinem Zafira mehr als zufrieden: bessere Qualität bei der Verarbeitung

, mehr Pferdchen

, weniger Spritverbrauch

, mehr Platz

.
Allerdings optisch hat der IIer/Phase 1 schon was hergemacht

.
Aber jedem seins! Jedersoll mit seinem Fzg. zufrieden sein. Mir waren nur irgendwann die €uronen für die WS zuviel (vor allem was sich noch angebahnt hat).
Allerdings gefällt mir der Meriva ÜBERHAUPT nicht. Den kann man noch weniger "schönsaufen" wie den IIIer Laguna.
Ist halt MEINE Meinung!!!
haho
Original von harry67
[quote]Original von Madison
Was für ein Abstieg!
Was ist bei einem Renault aus Deiner Sicht besser? Als Experte eine Antwort die man leicht und mit knappen Worten beantworten kann.
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell sich Renault-Fahrer angegriffen fühlen wenn man die Marke nicht mehr mag. Ich frage mich warum? Persönlichkeitsprobleme, fühlen sich diese Personen minderwertig oder bekommen sie nicht die Beachtung die sie benötigen oder vielleicht doch nicht altersgerecht entwickelt? Die Reaktionen entsprechen der damaligen Meinung über Manta-Fahrer. Was hat man davon sich zu ärgern oder zu meinen nur Renault wäre besser? Was schon von den Fakten her nicht zutrifft.
|
weil so typen wie du an einem auto fest machen das ganz renault scheiße ist es gibt genau so viele die nie probleme oder pannen haben entweder bist du zu blöde zum auto fahren oder hast am falschenende gespart weils für nichts besseres gereicht hast haste dir ein billigen renault gekauft.
Madison
Original von harry67
Was ist bei einem Renault aus Deiner Sicht besser? |
das cockpit!
Original von harry67
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell sich Renault-Fahrer angegriffen fühlen wenn man die Marke nicht mehr mag. Ich frage mich warum? |
hallo? von welchen stern kommst denn du??
hab doch niemand angegriffen?
als abstieg habe ich mit der grösse des wagens gemeint
Ray_Doyle
@Madison
Keine Sorge, ich zumindest hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ich hatte ja nur nen Megane, da ist der Abstieg nicht ganz so gross....und auch nur aussen, innen ist der Meriva genau so gross... ;-)
@DS677
Welche Maschine hast Du denn im Zafira? Klar, der oder der Astra wäre mir auch lieber gewesen, aber das liebe Geld eben....ich wollte nicht mehr als einen festen Betrag auf den Megane drauflegen, da ich keinen Bock habe, an einem Auto ein paar Jahre rumzustottern. So gehört er jetzt mir und gut ist.....das hätte ich mit nem 30000er Astra H nicht und mit nem Zafira erst recht nicht geschafft.
Mir gefällt der Meriva aber gut, das passt schon. Ist genau richtig für meine kleine Familie (Mama und 1 Tochter). Werde jetzt die Winterreifen auf die Serienalus machen und belohne mich dann im Frühjahr vielleicht noch mit ein paar schönen grösseren Alurädern, mal schauen.
Hotte
Original von haho
und vergiss nicht die müllschüppe immer bei zu haben
weil an plätzen wo ein opel länger stand musste immer einen haufen rost zusammen fegen
ach und nach 22 Uhr darfste auch kein opel mehr fahen wegen lärmbelässtigung (die rosten so laut) |
Also wenn einer aktuell rostet, dann ist das nicht der Opel sondern
z.B. der MB W203 Vormopf.
Soll heißen:
Mercedes C-Klasse von Bj 2000 bis zur Modellpflege 2004
Hotte
doppelt
Dauerschrauber
Ich hab grad eine 50seitige Anleitung von Mazda auf'm Tisch liegen in der penibel alle Blech-Fabrikationsfehler der letzten zwei Jahre und deren Abhilfe beschrieben wird. Schöne Lektüre, die man von japanesischen Autos gar nicht gewohnt ist. Bin jetzt schon gespannt, wie's um die FZGe steht, die nicht regelmäßig zur Wartung kommen und an denen die Rückrufaktionen vorbeigehen.
Herr Kules
Na denn mal viel Spaß mit deinem neuen! Habe jemanden in der Familie mit fast genau demselben (1.7, 101PS, schwarz).
Die hätten deinen Bericht über den Megane fast genauso geschrieben... ---> nur eben über den Meriva!! Die anfängliche Euphorie ist schnell Ernüchterung gewichen.
Die sind mit OPEL fertig!! Und nicht Renault-vorbelastet. Also viiiel Spaß.
P.S.: Bin das "Ding" auch schon gefahren. Brrr, niiiiie wiiiiieder!! Sorry.
Herr Kules
Original von Hotte
doppelt
|
Das Alter?
Ray_Doyle
Klar, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich kann am Fahrverhalten des Merivas nix schlechtes finden. Er ist ein bischen brummiger als der Megane, aber ansonsten alles super.
Wie er hält, wird eh erst die Zeit zeigen....aber schlimmer als mit dem Megane kann es kaum werden. Und erstmal hab ich ja jetzt wieder Gewährleistung und danach Cargarantie, die wäre beim Megane jetzt nämlich auch abgelaufen und nicht mehr verlängerbar gewesen....