Batterieladung zu schwach .......

giacomoleopardi
quote:
Original von Sleepy2oo8
Also bei mir hat die FW nun die LIMA und die Batterie getauscht.

Bis jetzt alles noch auf Kosten des Hauses aber das Problem ist immer noch nicht weg :-(

Ich hab morgen wieder einen Termin.

So genau was die da tun wissen die auch nicht.

m4

Dann spreche das doch mit dem Klimakompressor an. Defektes Lager. Das hat mir eine andere Werkstatt als Diagnose gestellt. Da die jedoch tausend!!!! Euro für den AUstausch ahben wollten, bin ich da ganz schnell vom Hof.

Ich habe jetzt jemanden über my hammer gefunden. da habe ich innerhalb der nächsten zwei Wochen einen Termin zur großen Inspektion. Dann werden wir uns auch peu á peu den anderen Problemem widmen. Vorteil: Ich bin IMMER dabei und lasse mir alles zeigen und erklären.
Daimlervernichter
quote:
Original von Sleepy2oo8
Also bei mir hat die FW nun die LIMA und die Batterie getauscht.

Bis jetzt alles noch auf Kosten des Hauses aber das Problem ist immer noch nicht weg :-(

Ich hab morgen wieder einen Termin.

So genau was die da tun wissen die auch nicht.

m4

Ich würde jetzt noch auf ein Masse-Problem oder irgendwelche zerbröselten Leitungen Tippen die Dir die Strömlinge "klauen". Hast Du zufälligerweise ne DISCO-Anlage in Deinem Auto. (falsch angeschlossen).
Hat eine Toyota-WS an meinem Carina vor etlichen Jahren geschafft. Ja ,ja . Wenn man nicht alles selber macht. g4
No-Bert
Seit 2 Wochen habe ich die gleiche Meldung. Bei der ersten Diagnose der FW war meine Lichtmaschine defekt. Sie wurde ausgetauscht. Wer weis ob es wirklich daran gelegen hat. Immerhin habe ich jetzt eine neue Lichtmaschine. Am anderen Tag war die Meldung immer noch da. Zurück zur FW. Das Massekabel der Battterie wurde repariert. An den nächsten Tagen kam die Meldung wieder. Probehalber wurde eine neue Batterie eingebaut. Die Meldung kam wieder. Also liegt es nicht an der Batterie. Meine alte Batterie wurde wieder zurückgebaut. Die FW weiß leider nicht weiter. Mein persönlicher Schrauber hat irgendetwas an den Einstellungen vorgenommen. Dann war für 2 Tage Ruhe mit der Meldung. Mittlerweile meldet sich das Lämpchen wieder. Die Karre springt jedoch immer problemlos an. Im Moment unternehme ich daher gar nichts, fahre weiter und warte mal ab was passiert. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch des Rätsel`s Lösung. Würde mich freuen.
Madison
Erstmal hallo No-Bert!
Was genau für ein Laguna fährst du denn?
Und was sagt das Diagnosegerät beim FW??
No-Bert
Hallo Madison,
also ich fahre einen Laguna Grand Tour 2.2 cdi, BJ: 2002, 194.000 Km. Was das Diagnosegerät sagt ist mir nicht bekannt. Ich glaube, trotz 3maligem Besuch in der FW, wurde es noch nicht drangehangen. Wie gesagt ich warte erst mal ab. Bisher startet das Auto immer einwandfrei und die Lampe geht im Fahrbetrieb wieder aus. Falls ich nochmals zur FW muss, werde ich diese auf jeden Fall nochmal wechseln. Das Vertrauen zur bisherigen FW ist weg. Danke noch mal für deine Nachfrage.
Madison
Wenn alles Ok ist (ausser die Anzeige)
ist entweder dein instrumententafel defekt oder es ist was faul an der Verbindung zwischen Lichtmaschine und Instrumententafel
nickla
Hallo zusammen,

habe seit April auch immer mal wieder Anzeige "Batterie schwach".

Anzeige kommt kurz, Helga macht Ihren Spruch, paar Sekunden später alles wieder in bester Ordnung.

Danach wieder nichts, manchmal Tage oder Wochen lang.

WS weiß keinen Rat, zumal Fehler nicht vorführbar ist.

Also erstmal weiter fahren ?!
Madison
quote:
Original von nickla
Hallo zusammen,
habe seit April auch immer mal wieder Anzeige "Batterie schwach".
Anzeige kommt kurz, Helga macht Ihren Spruch, paar Sekunden später alles wieder in bester Ordnung.
Danach wieder nichts, manchmal Tage oder Wochen lang.
WS weiß keinen Rat, zumal Fehler nicht vorführbar ist.

Also erstmal weiter fahren ?!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
nickla
Ein VW Meister sagte mit nun, es gäbe da bei Renault bekanntes Problem der Masseverbindung der Lichtmaschine. Entweder Limaanschlüsse komplett reinigen, oder besser noch eine zusätzliche Masseverbindung von der Lima zum Motorblock legen.

Werde dann beim nächsten Besuch des Freundlichen mal draufhinweisen.
annonym4000
Habe das Problem auch, aber wenn ich den AMP von der Batterie trenne kommt die Meldung nicht mehr! Also ist es irgendein Stromproblem! Nur auch mit anderem AMP --> Das gleiche Problem!
No-Bert
Salut,

mit dieser Meldung fahre ich schon bereits seit 3 Monaten. Die Lima (Diagnose nach 1er Minute) wurde vom "créateur N°1" bereits getauscht, keine Besserung. Massekabel der Batterie wurde überprüft und geflickt: keine Besserung; Probehalber wurde eine neue Battterie eingebaut: Keine Besserung, Zwischenzeitlich habe ich vom "crétateur N°1 " zum "créateur N°2"(Hier bin allerdings sehr zufrieden!) gewechselt, er hat eine fehlende Dichtung entdeckt, so das Öl auf den Keilriemen tropft, der Fehler wurde gegen eine kleine Rechnung behoben: jedoch keine Besserung, Nochmals zum "créateur N°2" zur Fehlerdiagnose, Ergebnis: Die neue Lima vom "créateur N°1" ist defekt, Garantiefall: Er kann daher leider nichts machen, also bin ich wieder zurück zu "créateur N°1" zum Austausch der Lima (Das war gestern) auf Garantie, immerhin bekam ich einen Leihwagen umsonst und der Chef hat sich persönlich bei mir entschuldigt, er wusste von der ganzen Aktion gar nichts, jedoch war die Lima noch nicht da und auch die Mitarbeiter wussten nicht viel, der Sachbearbeiter war in Urlaub, Heute (18.09.2009) um 14.00h bekam ich die Meldung, Keilriemen und irgendeine Rolle zur Aufnahme des Riemens sei nicht mehr so klasse, Ermessenssache (Warum wurde bei der ersten Aktion nichts festgestellt ?! OK die Unkosten müssen irgendwie wieder reingefahren werden) Kostenpunkt 160 Eur Einbau gratis, na gut da habe ich mal zugestimmt, die neuen Teile können nichts schaden, Anruf "crètateur N°1 " 17.30h: Die neue Lima ist eingebaut, aber die Meldung "Batterie zu schwach" ist immer noch da. An der LIMA liegt es angeblich nicht. Ich denke mittlerweile das meine alte Lima auch nicht defekt war. Ich soll den Wagen noch weiter zur Diagnose dalassen und mit dem Leihwagen weiterfahren. Jetzt bin ich mal gespannt was bei der ganzen Aktion herauskommt und ob das Problem (Das geht wahrscheinlich wiederum auf meine Kosten! Auf die neue Geschichte bin ich mal gespannt) wirklich behoben wird.
Vom "créateur N°1" fühle ich mich schon recht über den Tisch gezogen. Aber ob einem Geschichten erzählt werden, oder ob es die Wahrheit ist kann man leider als autotechnischer Leihe nicht beurteilen.Aber da muss ich jetzt durch. Vieleicht täusche ich mich ja auch und es findet ja doch noch ein gutes Ende. Ansonsten lasse ich das Lämpchen einfach brennen und gut ist.

Daher mein TIP. Ignoriere einfach die Meldung und fahre weiter. Wie bereits gesagt, bei mir ist die Meldung seit 3 Monaten und die Karre läuft.

Mittlerweile denke ich wieder an meinen alten Peugeot 306 break, der lief, lief und lief ohne Elektronik bis 450.000 km und es gab keine grossen Probleme. Meine Wahl zu Renault, obwohl es ein recht schönes Auto ist, gibt mir sehr zu bedenken.

Liebe Grüße

No-Bert
nickla
Fahren nun seit einem guten halben Jahr mit der immer mal wieder auftretenden Meldung.

Jetzt im Rahmen der Inspktion habe ich Problem wieder angesprochen, auch mir wollte man nach "eingehender" Prüfung eine neue Lima verkaufen. - Ich habe dankend abgelehnt, es sei denn man wolle kostenfrei tauschen - was man natürlich nicht wollte.

Gebe die Hoffnung nicht - dem Fehler noch auf die Spur zu kommen - bis dahin weiter fahren!
No-Bert
Salut allerseits,

die Meldung kommt bei mir auch immer noch. Mein createur N° 1 hat die Lima auf Garantie nochmals getauscht, und wollte den Wagen zur weiteren Diagnose dabehalten. Das habe ich jedoch nicht mehr zugelassen und den Wagen abgeholt. Leider hat auch mein createur N° 2 (zu Ihm habe ich Vetrauen!) den Fehler, trotz mehrfacher Anfrage bei Renault in Paris, noch nicht gefunden. Daher fahre ich, trotz täglich aufblinkendem Lämpchen, weiter. Bisher bin ich wegen dieser Meldung noch nicht stehen geblieben. Wegen anderen Problemen ( Treibstoffzufuhr gestört) schon! Das ist jedoch ein anderes Thema. Wie gesagt, an der Lima hat es meines Erachtens nie gelegen. Aber immerhin habe ich jetzt ein neues Teil im Auto.
Weiterhin mein Tip: Meldung ignorieren und einfach weiterfahren.

Viele Grüße

No-Bert

Fahrzeug: Renault Laguna 2,2 cdi Initiale, BJ. 2002, 205.000 km
Sven1710
Habe das Problem mit der Anzeige " Batterieladung schwach " nun schon seit fast 2 Jahren und das Auto fahrt und springt auch immer super an , es nervt nur immer die Anzeige .
Hat denn schon mal einer eine Lösung für das Problem ich möchte das Auto bald verkaufen ( nie wieder Renault ) nur mit so einer roten Anzeige verkauft es sich schlecht .

Renault Laguna2 1.8 Privileg Bj.2001
JigSaw`s V6
ne 2. Batterie einbauen b1 ok hab nichts gesagt
Madison
quote:
Original von Sven1710
Habe das Problem mit der Anzeige " Batterieladung schwach " nun schon seit fast 2 Jahren und das Auto fahrt und springt auch immer super an , es nervt nur immer die Anzeige .
Hat denn schon mal einer eine Lösung für das Problem ich möchte das Auto bald verkaufen ( nie wieder Renault ) nur mit so einer roten Anzeige verkauft es sich schlecht .

Hast doch diesen Thread doch gefunden? Aber nicht durchgelesen?
No-Bert
Mittlerweile bin ich bei 230.000 km mit meiner Karre. Das Lämpchen brennt immer noch, mal ja mal nein. Mein "createur" hat, trotz mehrfacher Nachfrage bei Renault, keine Lösung. Daher mein Tipp , einfach weiterfahren! Alle bereits bei mir eingebauten Neuteile (Lima, Massekabel, Batterie ...) haben keinen Erfolg gebracht. An die rote Anzeige habe ich mich gewöhnt.
Madison
Wenn alles Ok ist (ausser die Anzeige)
ist entweder dein Instrumententafel defekt oder es ist was faul an der Verbindung zwischen Lichtmaschine und Instrumententafel.

Hab ich hier schon mal geschrieben. . .
stabi
Augenzwinkern Augenzwinkern Hallo !!!

Jetzt bin ich aber beruhigt , das alle das gleiche Problem mit der sch.... Lampe haben. Ich fahre jetzt ca. ein halbes Jahr mit der Meldung "Batterieladung zu schwach" rum. Einmal ist sie tagelang verschwunden dann wieder ständig nach dem Start und nach ein paar Meter wieder weg.
Die Spannung ist immer auf 14,3V also Lima arbeitet.
Wenn wie Madison meint die Instrumententafel einen Schuss hat wird man den Fehler wohl kaum finden bzw. beheben können.

Hatt eben die Herstellerfirma der Platinen gepfuscht m1

Falls jemand eine Lösung findet , wir wären alle froh.

have a nice day !!!
stabi Augenzwinkern
Zambou
Moin Moin die Damen und Herren!

Gestern kam diese wunderbare Meldung auch bei mir. Ging einher mit dem Ausfall der Servolenkung. Ich dachte erstmal an nix schlimmes und bin einfach die 7km bis zu meinem zu Hause weitergetuckert, habe aber alle Verbraucher (Radio, Klima/Lüftung, Licht) ausgeschaltet.

Hab den Motor dann mal ausgemacht und wieder neugestartet. Ohne Probleme. Da dachte ich mir, als schlauer Fuchs, wofür ist man denn ADAC Plus Mitglied... Also den gelben Engel herbeigerufen...

Da kam dann ein total patziger Typ an, der anscheinend 0 Bock hatte auf seinen Job. Machte die Haube auf, hielt sein Lämpchen richtung Lima / Keilmriemen und sachte "LiMa kaputt" muss ich abschleppen. Kein Reparaturversuch oder Ähnliches. Der hat ja noch nicht mal die Plastikabdeckungen abgemacht... m1

Der Riemen läuft tatsächlich nicht mehr, jetzt meine Frage, weil ich den nicht gestern Abend abschleppen lassen wollte/konnte, kann ich noch ein paar KM mit der Kiste gezügelt fahren bis zur Werkstatt?