borschtel68
hallo zusammen!
Diese Meldung,batterie zu schwach,kam bei mir am Freitag.2min.später gabs ein rasseln,es qualmte,die Servo viel aus und aus die maus.
Heute läuft er wieder,hat mich bei renault 500 euronen gekostet!
Die Riemenscheibe hat sich verabschiedet,wie hier im Forum schon mal erwähnt.Total auseinandergeflogen,weil ja nur aufvulkanisiert.Sei also vorsichtig!batteriewechsel usw. alles Quatsch!!
borschtel68
Auf keinen Fall weiterfahren!!!!!!
Zambou
Bin gefahren, hat alles prima geklappt....
Bei mir wars auch die Riemenscheibe.
annonym4000
Welche Riemenscheibe ist das denn? Die an der Servopumpe? Ich fahr jetzt schon ca. 2 Jahre mit dem Fehler und hab keine weiteren Probleme in dieser Hinsicht gehabt. Der Fehler kommt immer nur dann, wenn ich den Motor neu gestartet hab und ca 5 bis 10 km fahre. danach ist er auf seltsame Art und Weise verschwunden.
No-Bert
| quote: |
Original von annonym4000
Welche Riemenscheibe ist das denn? Die an der Servopumpe? Ich fahr jetzt schon ca. 2 Jahre mit dem Fehler und hab keine weiteren Probleme in dieser Hinsicht gehabt. Der Fehler kommt immer nur dann, wenn ich den Motor neu gestartet hab und ca 5 bis 10 km fahre. danach ist er auf seltsame Art und Weise verschwunden. |
Salut allerseits!
Welche Riemenscheibe das wäre würde mich auch interessieren. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung des Problems! Mit der Meldung "Batterieladung zu schwach" fahre ich nun schon ca.1,5 Jahre und hatte diesbezüglich, mal abgesehen von den Fachwerkstätten die das vergeblich mit neuen Lichtmaschinen, Reparatur der Massekabel und neuen Batterien beheben wollten, keinerlei Probleme. Meiner Meinung nach ist das nur eine unschöne Macke im System. Mittlerweile bin ich bei 240.000 km, der Zahnriemen wurde heute ausgetauscht, und die Karre läuft, mit der o.a. Meldung (mal an-mal aus), wie geschmiert!
Gruß
No-Bert
Renault Laguna 2.2 dci Kombi, 150 PS, Bj 2002, Kilometerstand: 241.000 km
annonym4000
Das Seltsame ist, mal läuft er tgelang ohne diese Meldung zu bringen und jetzt geht dieser Mist nicht wieder weg!
Schweißtaucher
Hallo liebe Gemeinde!
An meinem Laguna war zunächst von vorne rechts ein leises, metallenes Geräusch zu hören.
Bei einem WS-Termin (Renault) wies ich darauf hin und bat mal nachzuschauen. Angeblich hätte man dort die Ursache nicht lokalisieren können. Anders ausgedrückt. Die hatten keinen Bock.
Am selben Nachmittag wurde das Geräusch immer lauter. Hörte sich sehr nach Schaden im Motor o.ä. an. Krasses Geräusch.
Die "Batterie zu schwach"-Anzeige leuchtete auf und die Servolenkung viel aus.
Fahrzeug eingeschleppt. Riemenscheibe und Riemenspanner erneuert, 400,- € (Freie WS) und alles ist wieder schön. Zumindets mit der Lagune.
Wenn man viel Pech hat, nimmt wohl die Nockenwelle schaden, habe ich gehört.
Grand Tour 1.9
Hi,
ich hatte das Problem auch. Bei mir war es ein durchgescheuertes Kabel
des Lüfterrads.
Gruß
Ralph
nickla
Nach nun gut 2 Jahren mit dem Fehler, habe ich von einem Autoverwerter Kombiinstrument eines Phase 2 (GT) besorgt, vom Freundlichen einbauen und anpassen lassen - seit dem ist nun Ruhe (zumindest vorerst, hoffentlich endgültig).
Hatte seit ca. 1/2 Jahr diverse Kontakte zu Tachoreparaturfirmen, leider ohne konkrete Garantien zur Fehlerbeseitgung, einmal auch mit erheblichen Problemen bei Terminvereinbarung, zudem kam man mir noch dumm - nach mehrfachem Kontakt, ginge plötzlich doch kein Vororttermin, Tacho müsse geschickt werden...
Im Espace-Forum bin ich jetzt auf
diesen Link gestoßen, mit positiven Feedbacks.
MfG