(Laguna II) FSE u. Nokia 6021: Handy klingelt nicht mehr wenn aus FSE raus

Callahan
Moin,

wenn ich mein Nokia 6021 aus der FSE rausnehme, klingelt das Handy nicht mehr! Ich muss erst im Menü den Rufton aktivieren, obwohl er bereits aktiviert ist!

Kennt jemand das Phänomen bzw. kann eine Lösung anbieten?
timesphrozen
hallo callahan,

versuch doch mal die firmware bzw. software des handys zu aktualisieren. hast du 2 sim-cards? ... also eine für haupt-handy und eine für auto-handy?

lg timesphrozen
Callahan
Hi,

nein nur 1 Karte.
timesphrozen
hi callahan,

ich habe im monent eine O2-double sim (läuft wirklich gut ... sobald das haupt-handy ausgeschaltet ist, laufen alle gespräche über die auto-sim).

aber ich schätze dein problem liegt an der software deines handys

... mein nokia zeigt (sobald eingeklinkt in die fse) ein kleines autobild ... und auch das carminat 3 zeigt ein antennensymbol im display ... sobald ich es ausklinke, schaltet es wieder auf normal um (siehe auch link oder suche ... carminat 3 und handy ...)

deswegen meine vermutung ... handy-software aktualisieren ...

lg timesphrozen
Callahan
Hi,

die entsprechende Symbolik wird auch bei mir angezeigt. Das mit der SW werde ich mal probieren, sofern es dafür eine aktuelle gibt.
Callahan
Moin,

das Handy mit Original Datenkabel u. SW an den PC u. das Handy wird nicht erkannt!! m1
timesphrozen
hi callahan,

ja ging mir mit meinem alten samsung genauso. schau doch mal auf die nokia-hp evtl. haben sie da eine aktuellere software oder versuch es auf einem anderen rechner (mit win xp oder me).

lg timesphrozen
Callahan
Hi,

es kann auch am Datenkabel liegen, weil das, was ich benutzt habe, ist von meinem Firmenhandy (Nokia 628cool . Dieses soll nicht kompatibel zum 6021 sein. Ich habe mir jetzt bei der Bucht ein passendes ersteigert.

Schaun mer mal. Augenzwinkern
timesphrozen
smile drück dir die daumen ...

lg timesphrozen