Mr. Tuning
Manchmal frage ich mich auch, wieviele Leute hie lesen können, oder eben nicht.
wenn ihr die Plakette in der hand habt und ein- bis zweimal draufgeschaut habt, dann steht da recht deutlich drauf, das die "auf die Frontscheibe zu kleben ist".
Also weder auf Folie zum Abnehmen oder sonstwo hin, ist eindeutig geregelt, alles andere kostet.
Nunja, zur blanko-Plakette.
Gibts so beim Staat nicht zu kaufen, alles andere ist dann strafbar. Punkt.
Aber wie schon gesagt, lasst euch davon nicht verrückt machen, bis nur noch grün erlaubt ist wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, es wird wohl nie dazu kommen.
Das Anbringen ist allerdings schon teilweise wichtig, wir fahren mehrmals die Woche nach Dortmund -> umweltzone, und wenn die Plakette, ob grün, gelb oder rot, nicht angebracht ist, dann kostet es.
Die Zeit des Auge-zudrückens der Polizei ist bereits vorbei.
DS 677
| quote: |
Original von Mr. Tuning
wenn ihr die Plakette in der hand habt und ein- bis zweimal draufgeschaut habt, dann steht da recht deutlich drauf, das die "auf die Frontscheibe zu kleben ist".
Also weder auf Folie zum Abnehmen oder sonstwo hin, ist eindeutig geregelt, alles andere kostet.
|
So isses!!!! Alles andere gilt als nicht vorhanden!!!
Nunja, zur blanko-Plakette.
Gibts so beim Staat nicht zu kaufen, alles andere ist dann strafbar. Punkt. |
Manche "Vögel" brauch vielleicht einen gewissen Kick...
Wie gesagt, schlechtes Frühstück/scheiß Nacht/Hochwasser/Mondstand/Sternenkonstellation/usw. alles Faktoren für solche geistige Tiefsstände....
derRenè
Original von DS 677
...
Manche "Vögel" brauch vielleicht einen gewissen Kick...
...
Wie gesagt, schlechtes Frühstück/scheiß Nacht/Hochwasser/Mondstand/Sternenkonstellation/usw. alles Faktoren für solche geistige Tiefsstände.... |
Wie erwähnt, wer will es kontrollieren, denk nur mal an die GKat Klebchen, war genau so ein Griff in's Klo.
DS 677
Wen der TÜV-Prüfer (z.B.) die Abgaswerte von seinem Prüfbericht sieht - und im Gegenzug auf der Scheibe den 'Grünen Punkt'...
... vielleicht hat der eine oder andere dann einen guten Spruch zur Hand.
Wie gesagt, alle Kontrollinstanzen sind doof, keiner hat eine Ahnung, und keiner kontrolliert irgendwas. Wenn die Kommunen Geld brauchen - wird kontrolliert! Dann wird auch richtig abkassiert!
Nur so als Beispiel: bei uns wird in der nächstgrößeren Stadt jetzt neben Geschwindigkeit (bevorzugt Lasermessung), Gurtpflicht, Rotlichtverstoß, Parkverbot, Handyverbot am Steuer und Abstand - jetzt neuerdings bei mehrspurigen Straßen auf 'dauerlinksfahren' kontrolliert.
Aber mache halten den Staat mit seinen Kontrollorganen hat immer noch für unfähig und wundern sich dann wenns auf einmal ein 'Briefchen' gibt...
KILLROY
Die Folie sieht man doch gar nicht!
Und nur weil ich einmal im Jahr nach Berlin fahre soll ich mir diese häßliche gelbe Plakette in die Frontscheibe kleben!
Ich denke auch das das ganze ein Flopp wird.
Wenn die Städte nicht mehr so voll sind weil viele nicht mehr direkt in die Stadt fahren können, wird sich der Einzelhandel auch bemerkbar machen und dann gibt es wieder irgend eine regelung.
streetfight915
Original von Mr. Tuning
Aber wie schon gesagt, lasst euch davon nicht verrückt machen, bis nur noch grün erlaubt ist wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, es wird wohl nie dazu kommen.
Das Anbringen ist allerdings schon teilweise wichtig, wir fahren mehrmals die Woche nach Dortmund -> umweltzone, und wenn die Plakette, ob grün, gelb oder rot, nicht angebracht ist, dann kostet es.
Die Zeit des Auge-zudrückens der Polizei ist bereits vorbei. |
Naja wie viel wasser fließt den da so im Rhein oder es muss schnell fließen
den das man nur noch dieses Jahr mit der den bunten Plaketten rein darf steht schon länger fest.
Und das weniger Verkehr in der City ist merk ich nicht. vorallem sind die Umweltzonen recht klein denn die fängt ja nicht da an wo das Schild Berlin steht.
In die Innenstadt fährt man eh Besser mit Bus und Bahn
Mr. Tuning
Es geht um die GRÜNE Plakette, woll, nicht um bunt.
Ich kenn mich in Dortmund gut aus, fahre dort auch Bus und Bahn.
Wenn ich mich da ber nicht auskennen würde, dann wäre es echt schwer, aus der Vielzahl der möglichen U- und S-Bahnen die richtige Kombination auszuwählen, um in die Innenstadt zu kommen.
derRenè
Original von DS 677
Wen der TÜV-Prüfer (z.B.) die Abgaswerte von seinem Prüfbericht sieht - und im Gegenzug auf der Scheibe den 'Grünen Punkt'...
|
Na da hab ich ja jetzt fast 2 Jahre Ruhe, und dann wird wieder 20Eur investiert und ne neue raufgepappt.
Madison
man ihr habt probleme in deutschland
aber gut das sich was tut
jossidd
Original von Madison
|
das sag mal unserer regierung die müssen ja sehen wie sie den leuten noch mehr geld für sinnlose sachen aus der tasche ziehen können.
grüsse aus dd
Muldepirat
Aber auf diese Weise kann man wunderbar von den echten Problemen ablenken! Und an der Feinstaubplakette verdient Vater Staat direkt und indirekt mit!
jossidd
klar die sind doch nicht doof die wissen schon wie sie es mit uns machen können wir lassen uns doch auch alles gefallen
Laguna_Micha
Original von Madison
|
Und bei Euch gibts ne Initiative um die SUV zu verbieten!
Madison
Original von Laguna_Micha
Und bei Euch gibts ne Initiative um die SUV zu verbieten! |
recht so, denn die reichen hausfrauen können eh damit nicht fahren und parken!
Hotte
Original von Madison
Original von Laguna_Micha
Und bei Euch gibts ne Initiative um die SUV zu verbieten! |
recht so, denn die reichen hausfrauen können eh damit nicht fahren und parken!
|
.....und wie kämen dann die pudergezuckerten Kindergarten- und Schulkinder hin und zurück ?
derRenè
Mutti ist doch den ganzen Tag zu Hause, wird doch wohl Zeit für Ihr Kind haben. Die M Klasse wird doch nur für die Kirche oder zum Bäcker ausgefahren.