Feinstaubplakette

meersdonk
Hallo,
weiss jemand oder kennt jemand jemanden, der mir unter der Hand eine grüne 4er Feinstaubplakette verkaufen könnte ?
Wenn dir der Staat ein Bein stellt, muss man eben nach Alternativen suchen...wer hat schon das Geld für einen Neuwagen, wenn keine Nachrüstsätze existieren..
Gruß
Dauerschrauber
Man braucht doch gar keine grüne - was soll der Quatsch?
Kalle_HY
Bringt dir nicht wirklich viel so ne grüne Plakette.
Stell dir mal vor du fährst durch die Stadt und gibst mal ein bisschen zuviel Gas und dein Hintermann schluckt den Ruß.
Was du aber bis dahin noch nicht weißt, das es die Herren in grün sind die den Ruß schlucken und sich dabei vielleicht auch nix denken bis sie deine grüne Plakette sehen und dann wird es lustig.
Rechenschaft ablegen wo du die her hast und glaubs mir die wissen was Sache ist und einen auf "Hab ich doch nicht gewusst" brauchst du bei denen nicht machen.
Die lassen dich Bluten!
Also kleb dir die gelbe rein und wenn man sich wirklich Mühe gibt dann findet man auch Nachrüstsätze.

MfG
SonBoy
Der 2.0 TDCI eines Arbeitskollegen hat auch ne grüne Plakette - Eu4 ohne Filter und rußt wie ein alter LKW mit Winterdiesel im Sommer. Also egal. Aber gefährlich wirds schon, wenn durch Zufall mal jemand nachhakt und bringen tut es eh nichts (gibt ja noch keine nur "grüne Plakette" Zonen)...
Kalle_HY
Entweder du schaust hier mal nach: www.cityfilter.de oder du schaust mal bei der Suchoption nach.
Kannst du dir aussuchen.
salzz
Original von Dauerschrauber

noch brauch man keine grüne, aber zb in frankfurt kommste nur noch bis 2012 mit der gelben rein und mit der roten nur bis 2010 und andere städte werden nachziehen und dann kommste ohne grün nicht weit.
Kalle_HY
Ist ja richtig.
Die wollen das so machen aber das wird nix werden.
Schau doch mal wie viele mit gelben und roten Plaketten rumfahren und wie viele eine grüne haben.
Die Herrschaften von Bund und Länder werden da nicht weit kommen und ganz schnell merken das sie sich was anderes einfallen lassen müssen.
Sleepy2oo8
Mal ne andere Frage...

Ich hab den Grünen Aufkleber auch noch im Auto liegen.

Hab ich bei Fahrzeugkauf dazu bekommen.

DARF DIESER AUFKLEBER AUCH AUF DEM AMATURENBRETT LIEGEN ???

Oder muß ich das Ding in die Scheibe kleben ??

THX
meersdonk
Besten Dank, werde ich mal prüfen, sicher ist, dass es Klagen geben wird wegen einer quasi-Enteignung für Pkws ohne technische Nachrüstmöglichkeiten und ohne die finanziellen Möglichkeiten eines Neuwagens....bei Renault Fahrern und speziell Lagunafahrern sowieso, da die eh ihr Vermögen in der werkstatt lassen ....
meersdonk
Der muss an der Scheibe Kleben....
FryNN
Was für einen Laguna hast du denn?
ElectricDeluxe
In vielen Städten gibt es aber Umweltzonen, in denen musst du eine Plakette an der Scheibe kleben haben, selbst wenn es die grüne ist. Z.B. für einen Großteil Münchens.

Siehe z.B. hier: Umweltzonen
Laguna_Micha
Ich hab die grüne beim Fahrzeugkauf mitbekommen bzw. wurde mir
gleich an die Scheibe gepappt.

O.K, ist ja ein Benziner, daher bekommt der sowieso immer grün.
(Abgesehen von de ganz alten ohne Kat)

Aber das mit den Zonen ist wieder typisch bundesdeutscher Schwachfug!
Gleich Unsinn einführen und übertreiben.

Da geht es doch sowieso nurs ums abkassieren.
(Bei uns in Hannover dürfen rote Plaketten jetzt schon nicht mehr in die Innenstadt t4 )

Und Machtschwester Angie düst munter durch die Welt oder fährt mit George
im Geländewagen der mind. 6 Gallonen auf 100 Meilen braucht durch die Wüste!

Als nächstes kommt ja das weltrettende Glühlampenverbot.

Wobei mich mal interessieren würde, ob dann auch die normalen 5, 10 oder 21 Watt-
Lampen verboten werden und durch "Energiesparlampen" ersetzt werden..... g1

Und das beste ist, das die "Energiesparlampen" voll mit Quecksilber sind, und damit
Sondermüll.

Gibt die nächste neue Einnahmequelle: Müllscheriff.

Aber sowas ähnliches gabs ja schonmal in der 30ern/40ern: Blockwart hieß da damals..... t5
SirHuckleberry
quote:
Original von Sleepy2oo8
Mal ne andere Frage...

Ich hab den Grünen Aufkleber auch noch im Auto liegen.

Hab ich bei Fahrzeugkauf dazu bekommen.

DARF DIESER AUFKLEBER AUCH AUF DEM AMATURENBRETT LIEGEN ???

Oder muß ich das Ding in die Scheibe kleben ??

THX

Meiner liegt auch noch im Handschuhfach. Ich will mir auch nicht jeden Mist an die Scheibe kleben.
derRenè
Die grüne "blank" gibts z.Bsp. in Polen zu erwerben, kostet ca. 20Eur! Hier in D wird nie einer das Auto und die dazugehörige Plakette überprüfen, was'n Aufwand! Ist dann ab 2010/2011 ähnlich wie bei den Parkscheinen... ahhh grüne Plakette drinnen kleben, gut, weiter zum nächsten.
meersdonk
einen 2,2 dci Bj 07/2002 smile
meersdonk
Polen, das ist gut, Danke Rene Augenzwinkern
KILLROY
Ich habe meine Plakette auf so eine Folie geklebt die man immer wieder von der Scheibe abmachen kann wenn man sie nicht braucht.

Da sie bei uns keine Pflicht ist liegt sie im Handschuhfach.

Sollte ich mal nach Hannover oder Berlin fahren kommt sie von innen wieder an die Scheibe.

Die Folie hat als DIN A4 Bogen 0,60€ gekostet.

Plakette drauf und rund ausgeschnitten, fertig!
streetfight915
quote:
Original von Dauerschrauber

doch ab nächstes jahr braucht er die, sonnst muss er einen bogen um großstädte machen
streetfight915
ne muss an der scheibe kleben wen du in die umweltzone willst genau wie eine vinette sonnst ist die ja auch nicht gültig.

und wen dann kleb sie selebr vorher ran die Polizei drückt zwar meist noch ein auge zu wen sie nicht dran ist,

aber die kleben sie dir dann rann und meist krum und schief und nicht so wie du es willst