TommiW2
so genug OFF TOPIC!!!!
lass deine anzeige endlich auf "motor einfahrer" ändern :05
Terzia
Ich fuhr bis jetzt fast immer Leasing-Fahrzeuge und.... bis jetzt hatte keine die Mängel die Gunni hatte - schon beim Abholen. Linker Außenspiegel nicht richtig lackiert! Nöö, sorry - das gab noch an keinem Auto bis jetzt.
Viellecht zählt sowas beim Guni nicht als "richtige Mängel"

. Richtige Mängel = Motorschäden
Terzia
Tigra
| quote: |
Original von Terzia
Richtige Mängel = Motorschäden
|
Alte Zecke! :07
TommiW2
Original von Tigra99
Original von Terzia
Richtige Mängel = Motorschäden
|
Alte Zecke! :07
|
autokorrektur on
verwenden sie bitte das wort
"ZICKE"
autokorrektur off
TommiW2 :07
max
Der Laguna war mein 4. Renault. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass
die Mängel und Probleme von Modell zu Modell zahlreicher wurden:
R11 (1985-1995)
Leicht verbogener Türrahmen an der Fahrertür bei der
Auslieferung, sonst jahrelang keine Probleme ausser bei 80'000 km
Lichtmaschine und Kupplung im Eimer, Bremsbeläge und Auspuff
gewechselt (m.E. normale Abnutzung).
Mégane (1996-199
Klappernedes Armaturenbrett, klappernde Türen, Blinkerhebel nach
einigen Monaten defekt, sonst qualitativ ein Super-Auto.
Scénic (1998-2001)
Armaturenbrett klappert
Bowdenzug des Automatikschalthebels dröhnt
Kurz nach Ablauf der Garantie Wasserpumpe (Motor) kaputt
Lüftungsventialtor: Vorwiderstände kaputt
Laguna: (2001-2002)
Dutzende von Mängeln. Kaum war einer behoben, tauchte der
nächste auf. Ständige Werkstattaufenthalte. Mein letzter Renault.
gruß
max
Micha
Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Der Laguna
verhält sich bis jetzt wie meine bisherigen Wagen, d.h.
kein einziger Mangel. Ich hoffe, das bleibt so. :04
Michael
Eddy
Hallo,
gleich nach der Fleppen bin ich mit Papa's R19 gefahren. Da gab es keine Probleme an die ich mich noch erinnern könnte.
Erstes eigenes Auto war ein gebrauchter Opel Kadett.
Da der doch schon in die Jahre kam, war mal ein Auspuff, mal ne Wasserpumpe fällig. Alles in allem nur Verschleißteile.
Meine Frau hatte einen gebrauchten Kadett Cabrio 1.6. Etwas schwach über die Brust und auf der Autobahn sehr laut. Sonst auch nur Verschleiß.
Dann ein gebrauchter Astra 2.0. Mit dem war ich sehr zufrieden. In der Werstatt war der nur wenn ich nen Stempel brauchte.
Danach ein Opel Vectra 1.8 16V. Reimportiertes AVIS Fahrzeug gekauft als Jahreswagen. Nach 5 Monaten wurde ein Ventil gewechselt weil er ruckelte. Ansonsten war er auch nur für die Stempel in der Werkstatt. Beim letzten Stempel hieß es allerdings daß Öl am Lenkgetriebe wäre und der Auspuff nicht mehr lange mitmacht. Da auch dieses Rukeln langsam wieder Auftrat und der 1.8 eh zu schwach für den Wohnwaren war, haben wir uns für einen Wechsel entschieden.
Seit bald 4 Wochen haben wir nun den Laguna. Und folgende Probleme sind bereits aufgetreten.
Kupplung mit Fußmatte verklemmt da es niemand für nötig gehalten hatte das Ding zu befestigen und offenbar auch keiner den Unterschied zwichen Fahrer und Beifahrerseite kannte.
Helga meldet Reifenpanne mit roter Stopmeldung und fordert zum Wechsel auf. Da Helga bei jedem Kartereinraus weniger meldet mach ich das. Werkstatt empfiehlt mir anzurufen bevor ich irgendwas am Auto mache. Reifendruck ist noch OK. Also Reifen wider drauf und mehr Luftdruck.
Aufforderung zum Ölwechsel da sonst der Turbolader schaden nehmen könne (TN von Renault).
Schalter vom Tempobegrenzer spring häuig raus und soll demnächst gewechselt werden.
Gurte hinten ziehen nur mit Unterstützung ganz ein.
Wenn nicht noch mehr dazu kommt hatte ich allemal noch mehr GLÜCK als viele andere hier.
Falls nicht, dann danke ich diesem Forum ganz ganz doll. Denn wenn ich eure Probleme hier nicht gelesen hätte, dann hätte ich die zusätzliche Garantie nicht abgeschlossen. Heute bin ich mir sicher daß es richtig war.
Oben mußte ich mit 3. stimmen.
Trotzdem würde ich das Auto wieder kaufen.
Hollandguni
Na ich bin sehr zufrieden mit meinen Laguna, ich habe nur ein probleem mit das auto und das ist jetz im winter mit schlechtes wetter wird das auto sehr snel versmuts unw. an die seite !!
das gab es beim Laguna 1 nicht ..... komt das vieleicht weil die reifen relatief weit aus die kasten stecken ?
Und habt ihr auch an die hintere turramen eine plasticfolie augeklebt ? durchzichtfarbich ?? was soll die den ??
Grusse aus Holland und an alle Renault Fahrer schonne feiertage und eind gutes 2003 gewunscht.

)
Skysurfer
@ Hollandguni
Die durchsichtige Folie am Radhaus ist ein Steinschlagschutz. Soll verhindern ,daß die eigenen Reifen beim überfahren von Steinsplitt oder Kies den Lack beschädigen. Meist findet man an den Unterkanten der vorderen Türen Lackbeschädigungen von Steinschlag der Vorderreifen (besonders bei PS starken Frontrieblern mit Breitreifen).
Gruß
Haedy
Original von Skysurfer
@ Hollandguni
... (besonders bei PS starken Frontrieblern mit Breitreifen).
Gruß Peter
|
und wieso hat das dann der Laguna
RealSanta
grinsel @ Haedy:
225'er und ausreichend Diesel-PS zähle ich schon zu ;-)
dFZe
1)
14.000 km und nicht ein WS Besuch, die "leere" Batterie der KeyCard ist fuer mich kein Mangel, Rostim Innenraum hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug, aber auch der haelt sich bei mir in Grenzen
Hans
habe mit "normal im Vergleich zu meinen vorherigen Autos" gestimmt.
Ist ja auch nicht gerade schwer, da ich vorher einen Opel hatte. Dieser hat auch in allen Ecken geknistert und geklappert.
Hans
Dietmar
Erster Neuwagen : R19 TXE 1.8 90 PS keine Probs. außer einmal Steuergerät, würde kostenfrei getauscht.
5 Jahre 100K km
Zweiter Neuwagen : Laguna I RXE 2.0 115 PS keine Probs.
5 Jahre 80K km
Dritter Neuwagen Laguna II keine Probs außer Rost am Hintern.
Würde wieder Renault und auch wieder Laguna kaufen.
Haedy
Original von Dietmar
....
Dritter Neuwagen Laguna II keine Probs außer Rost am Hintern.
....
|
Kannst Du mir mal sagen, was der Rost an Deinem Hintern mit Renault-Mängeln zu tun hat

:01 :01 :01
Dietmar
Sorry, will sagen : unterm Hintern. :j
warbird
...tja ich gehöre wohl zur Punkt 2-Minderheit, denn bis jetzt alles o.k. und noch besser als meine !7! Autos zuvor :05 :01 *hoffedasbleibtso* :04
Schönes Fest noch und mängelfreie Grüsse
Torsten
dhausch
Nachdem jetzt die noch offenen Mängel an meinem Laguna beseitigt wurden ist er faktisch Mängelfrei.
Hatte in den einzelnen Threads darüber berichtet.
1. Rost an den Sitzgestellen
2. Motorruckeln beim V6
3. Radkappen 16"
Jetzt bleibt mir eigentlich nichts weiter als einfach nur zu fahren und weiter hier im Forum nach Mängeln zu suchen die ich bisher noch nicht erkannt habe.
Gruß Dirk
Diesel-Jörg
Ja, Ja, ohne Forum würden wir garnicht alle Fehler an unserem Auto finden können!
ethno
Also,
im vergleich zum A4 1.8T den ich vorm Laguna fuhr musste ich doch den untersten Punkt wählen. :02
Den A4 fuhr ich 4 Jahre, 91000km und das einzige Prob.war knarrende Querlenker bei 50000km. Austasch auf Kulanz und keinen Pfennig dazu bezahlt.
Mit dem Laguna war ich in 11 Monaten 12 mal in der WS.
Neues :Steuerteil , LMM, EGR , Ladedruckregler , Turbo ,
Bremsscheiben und Steine vorn.................... :12 :12