Mängelumfrage

memi
Heute mit Carsten im Chat erstellt. Das Ergebnis seht ihr hier wenn sich zwei Problemautos treffen.
pommel
Da ich bis jetzt erst einen Röno 5 gefahren bin, der auch wenig Mängel hatte aber trotzdem noch mehr als mein jetziger Guni habe ich für Punkt 2 gestimmt cool

TommiW2
tja da müsste ich ja punkt 4 ankreuzen oder darf ich jetzt wie andere auch nicht mehr mitmachen :07

TommiW2
nunu
Nach meiner Meinung fehlt ein Umfragepunkt:Der Wagen ist bis jetzt ohne Mängel

Bis zum heutigen Tag ist bei meinem Guni absolut alles in Ordnung großes Grinsen großes Grinsen
Wo soll ich also mein Kreuzchen machen verwirrt
Jörg M.
@nunu
Du sollst vergleichen - hatten alle Vorgängerfahrzeuge auch keine Mängel: dann machst Du das Kreuz an dieser Stelle, gehst zu einer Lotteriebude und füllst einen Lottoschein aus. Bei soviel Glück bist Du heute abend schon Multimillionär. Augenzwinkern großes Grinsen Für diesen Tip berechne ich meine übliche Provision im Falle eines Gewinns. Keine Angst, ist im Promillebereich: 990 %o lol

@memi
Bei 25 Tagen WS-Aufenthalt bleibt da nur Pkt 4, gell? traurig Wie war das noch gleich mit der Kreuzung, auf der wir uns "treffen" wollten? Wann wird es glatt? Augenzwinkern
Tigra
@TommyW2
versuchs mal, du bist garantiert schon für Umfragen gesperrt. großes Grinsen

@Nunu
Hier gehts ja nicht um die Anzahl der Mängel, ohne ist
gerade noch weniger als einer. :13

@Jörg
Tommy kann euch doch die Werkstatt empfehlen. :07
Diesel Dirk
Punkt 1, bisher :j .

@Jörg

Ich gehe dann gleich auch mal schnell Lotto spielen.

Gestern Abend bei Jauch hat einer 500.000 Euro abgezogen, rechne das doch mal in Gunis um großes Grinsen

Also ca. 20 Stück

Dirk
Korni
Das mit dem Lotto ist kein guter Tip! Da ich bei meinem Lagi bis jetzt 0 (Null) Mängel habe, ist wahrscheinlich das Glück verbraucht!ganzschnellganzwildaufholzklopfen
Berny
Also mir fehlt hier ein Punkt fünf:
Im Vergleich zu meinen bisherigen Autos grenzt es an ein Wunder, daß der Guni sich noch aus eigener Kraft bewegt. großes Grinsen
nunu
quote:
Original von Jörg M.
@nunu
Du sollst vergleichen - hatten alle Vorgängerfahrzeuge auch keine Mängel: dann machst Du das Kreuz an dieser Stelle, gehst zu einer Lotteriebude und füllst einen Lottoschein aus. Bei soviel Glück bist Du heute abend schon Multimillionär. Augenzwinkern großes Grinsen Für diesen Tip berechne ich meine übliche Provision im Falle eines Gewinns. Keine Angst, ist im Promillebereich: 990 %o lol

Hi Jörg, auch wenn es unglaublich klingt. Ich hatte auch an meinen 2 letzten Neuwagen (Mitsubishi Carisma und Galant) absolut keinen Mangel. Vielleicht bin ich in Sachen Auto ein Glückspilz.

Lotto hab ich gespielt. Wenn der Kracher kommt geht die Post ab.Das wird ein Gunitreffen in Saus und Braus großes Grinsen großes Grinsen
RealSanta
mein Voting: 'sehr viel mehr Mängel'

dazu:

wie einige schon wissen, bin ich seit vielen Jahren treuer Rennofahrer (R5, Chamade, R19, Laguna1 nun Laguna2 .. kurzzeitig sogar mal Clio und Megana ;-) - aber die zählen wir mal nicht Augenzwinkern ) .. mann - ich sehe gerade... was ein Autoverschleiß... aber egal...

SO richtig Problem mit den 'alten' Rennos hatte ich nie. Meist war es normaler Verschleiß oder ein Materialfehler.

(Kupplungsschaden R5, Spielgelglas R19, ich glaube die hießen Distansstangen vorn Laguna, Kat Laguna1)

mit meinem Laguna2 hatte ich bis zum heutigen Stand 42TKM (EZ Nov. 2001) schon folgende 'Probleme':

durch Resonanz 2 mal Schlauch im Motorraum abgerutscht (zum Turbo igendwas?!)

durch Resonanz Batterieabdeckung nicht mehr festzumachen -> Schraube inner WS angebracht -SUPER!

Kupplungsschaden --> Austauschkupplung auf Garantie

Reifen vorn 'Blasenbildung' in der Flanke

'Abstandsradar' defekt

automatische Refenkontrollanlage außer Betrieb

Einspritzung gestört

Festerheber vorn Impulsbetrieb gestört

starke Vibrationen/Resonanzen Lautsprecherabdeckung

Keyless Entry gestört (ausgesperrt)

'Geruchsbelästigung' im Innenraum bei starkem Abbremsen bei normaler Lüftungseinstellung

abblendbares Scheibenglas außen links def.

Originalfussmatten Initiale Druckknöpfe 'aufgelöst'

Rückrufaktion 'Benzinleitung'

...ich glaub ich hab alles...

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht... ich würde mir den Lagi wieder kaufen, denn er ist ein super Auto... aber von einem solchem Produkt 8auch in dieser Preisklasse) erwate ich schon etwas mehr Qualität!

Die Probleme waren alle durch den super Service meiner WS lösbar und fast alles auf Garantie DANKE!

Abschließend:

Es handeld sich um eine reine Auflistung der aufgetretenen Mägel ohne Wertung...

bis denne

Hotte
Die Elektronik macht mir bei meinem Lag. II Probleme ! verwirrt verwirrt verwirrt
deshalb : mehr >Mängel
z.B.:
RDK
Parkhilfe
BC (Einspritzanlagengelabere)
Eintrittskarten

meine ehemaligen:
Käfer (1966)
Käfer (1968
Käfer (1970)
Renault 12 oder 9 oder 6 ?? ( 1973)
Opel Manta (1976) rotes Gesicht rotes Gesicht
Opel Rekord (1979
Mercedes 123 (1982) Mein bisher bestes Fahrzeug !! :j :j
Omega Caravan (1987)
Omega Caravan (1991)
Laguna I GT 2.0 Benziner (1996)
Laguna I GT 2.0 Benziner 1998
Laguna I GT 1.9 dti (1999) ganz ohne Probleme ! Freude Freude

Mit den vorgenannten hatte ich weniger Probs;
da weniger Elektronik.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass der Lag.II mein
13. Auto ist.
TommiW2
na dann habe ich ja schlechte karten für meinen neuen.

habe in diesem jahr gerade das 11te auto(inkl. aller ersatzwagen nach unfall, reparatur usw.). am montag bekomme ich einen neuen ersatzwagen ( also nr.12) und wenn ich den behalte bis zur lieferung ist mein neuer laggi dann der dreizehnte verwirrt großes Grinsen

na dann "guten rutsch" :04

TommiW2
Tigra
Ob der Lagi der 13. wird liegt doch nun in deiner Hand. :03
TommiW2
das kann man nun sehr zwiespältig betrachten Augen rollen

entweder muss noch einer vorher dran glauben oder ich behalte den vel satis :10 :14

na mal abwarten. doch ich hätte jetzt schon ganz gerne einen grünen wagen :03 !!!!
Tigra
Gerade ist mir aufgefallen das ja gar nichts passieren kann, der neue kommt doch erst in 2003. Also wirds der erste. großes Grinsen
TommiW2
quote:
Original von Tigra99
Also wirds der erste. großes Grinsen

der erste grüne, der erste neue, der erste der nicht kaputt geht und der erste der keinen unfall durch fremdeinwirkung hat :05

na wenn das mal gut geht :04

TommiW2
Tigra
Am besten du haust gleich ne Beule in den neuen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Und nu is wieder optimismus angesagt, klar?
TommiW2
quote:
Original von Tigra99
Und nu is wieder optimismus angesagt, klar?

ja sir!!!!! großes Grinsen großes Grinsen

:01 :01 :01 :01 :01
das sagt der einzigste pessimist hier :07

TommiW2
Tigra
quote:
Original von TommiW2
das sagt der einzigste pessimist hier :07

ICH? Niemals, hätte ich sonst nochmal einen Laguna bestellt?.