frank57670
Ich wohne in Frankreich. Muss ich wenn ich nach Frankfurt/ City will, auch eine Grüne Plakette besorgen? Oder brauche ich als Ausländer keine?
super-haui
Jeder, der in eine Unweltzone einfährt benötigt eine Plakette.
Ob man dir ein Ticket gibt, wenn du keine hast, ist bestimmt den ÖRTLICHEN überlassen.
Laguna_Micha
| quote: |
Original von frank57670
Ich wohne in Frankreich. |
Du gücklicher!
Wo denn in F?
Fahre jedes Jahr nach F in den Urlaub - bald zum 26.Mal.
Bin bekennender Frankreichfan, und würde sofort hinziehen!
| Original von frank57670Muss ich wenn ich nach Frankfurt/ City will, auch eine Grüne Plakette besorgen? |
Malheureusement oui!
Laggi22
Original von frank57670
Ich wohne in Frankreich. Muss ich wenn ich nach Frankfurt/ City will, auch eine Grüne Plakette besorgen? Oder brauche ich als Ausländer keine?
|
Du mußt dir eine Grüne Plakette besorgen.
Stefan H
hallo alle zusammen.
nur gibt es mit dem plakette besorgen als franzose ein kleines problem,
und zwar steht auf der CARTE GRISE (fahrzeugschein) keine schlüssel nummer für die abgase.
das weiß ich weil ich mir schon eine besorgen wollte und es nicht ging wegen dieser sch....!
nun ist es so das wir als franzosen die kopie eines fahrzeugscheines brauchen, dieser wiederum muß identisch mit den daten unseres fahrzeuges sein (baujahr, typ, leistung, theoretisch auch die schadstoffklasse).
was meint ihr dazu?? oder irgendwelche ideen??
MFG Stefan H
dicks
Mein Vater ist in Holland und er müßte von einer Behörde in DE ein Schein holen wo die Schadstoffklasse eingetragen bzw. ersichtich ist. Damit konnte er dann bei Dekra eine Plakette holen.
Meine mich zu erinnern, dass das die Dekra das für ihn gemacht hat.