Sleepy2oo8
So habe ja jetzt meinen neuen Laguna 2 Phase 2
Jetzt habe ich das Handy von meiner Frau Nokia 6610i in die FSE in der Mittelarmlehne gesteckt. Soweit sogut funktioniert auch schon einiges . Telefonbuch etc .. aber ich kann nicht telefonieren. Wenn ich versuche jemanden anzuwählen kommt das Symbol und es ist wieder aus. Wenn ich meine Frau anrufe sehe ich nur im Handy das ich gerade anrufe . Kein Klingelton etc. Laden kann das Handy auch. Woran kann das jetzt liegen ??? Am Handy - Falsches Model - FSE im Arsch ???
Ich habe leider keine Anleitung dazu bekommen. Und weiß auch nur das es sich um ein Nokia handeln muß aber welches :-(
Danke für eure Hilfe.
jossidd
Phase 2 hat doch Bluetooh oder?
Sleepy2oo8
Das wäre schön aber ich denke mal nicht da ich ja auch nirgendwo auswählen könnte das Handy zu verbinden.
Und dieses Feature hat man doch nur mit Navi oder ??
jossidd
Wenn nicht hatte in meinem Laggi Phase 1 eine Telefonanlage vom Werk aus drin mit Halterung da ging nur das 6110 und 6310. Diese sind aber im Handyladen Schweine Teuer weil es gefragte Handys sind.
Hast Ihn doch erst getauscht oder? Dann fahr doch noch mal zu Deinem freundlichen.
grüsse
Sleepy2oo8
Ja da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :-)
Auch wenn ich die Jungs nicht so schnell wiedersehen wollte :-)
Hätte ja sein könne das jemand das gleich hat
jossidd
Wieso einfach hin und fragen und Handy mitnehmen. Muß ja funktionieren
grüsse
j-cruiser
Für die Ausstattung Intiale gab es serienmäßig eine Bluetooth-FSE nur in Verbindung mit dem Carminat 3, die Sleepy2008 aber wohl nicht hat.
Ansonsten verbaut Renault meines Wissens noch die Parrot-FSE als Zubehör für die Phase 2.
@sleepy 2008
Mach doch mal ein Foto von der FSE. Da wird es einfacher Dir zu helfen.
stereo
Es gibt oft ein Kontaktproblem mit den Nokia-Telefonen, die kleinen Kontakte unten sind dann zu verbogen, so dass es nicht ausreichend Kontakt zur Ladeschale gibt.
Er hat bestimmt das Carminat 3 mit zusätzlicher Ladeschale in der Mittelarmlehne..die option gab es wohl nur für das Carminat 3.
*edit* sorry, lese gerade, dass Du kein Navi hast...dann erübrigt sich das natürlich mit dem Carminat 3
Laut der Liste, die hier im Forum rumgeistert, gab es übrigens nie eine passende Ladeschale für das 6610i von Nokia. Das ist nach m.E. die plausibelste Erklärung, warum es nicht funktioniert.
Deine Ladeschale wird für das Nokia 6230 sein....
Sleepy2oo8
Erstmal Danke ... werde gleich nochma Bilder machen ....
Und dann sehen wir weiter ....
Sleepy2oo8
So hab hier mal Bilder gemacht.
Das komische an der Sache is ja das das Handy von meiner Frau und von einem Bekannten in die Schale passt. Die Geräte - 6610i & 3120 werden geladen und ich habe zugriff auf die gespeicherten Nummern. Aber Telefonieren kann ich nicht und eingehende Anrufe auch nicht engegennehmen. Ich habe mir die Kontakte angesehen und es sieht für einen Laien alles ganz normal aus :-)
Veilleicht habe ich ja Glück und jemand erkennt die FSE und kann mir dadurch sagen welches Handy ich dort nutzen kann. Der Fehler scheint ja an dem Gerät zu liegen.
THX

Sleepy2oo8
So war eigendlich ganz Easy .. Die Jungs waren diesmal auch richtig Nett ...
Wer das gleiche Problem hat nicht zu wissen welches Handy in seine FSE passt.
Hier die Lösung .... ( Hätten eigendlich einige wissen müssen )
Die Ladeschale von der Halterung trennen.
Und unter der genannten Ladeschale steht für welches Handy die FSE bzw. die Ladeschale geeignet ist.
@ stereo - Du hast RECHT gehabt ... THX
Hier die Bilder.
jossidd
So einfach geht das. Jetzt mußt du dir nur ein neues Handy besorgen.
grüsse jossidd
Sleepy2oo8
Ja is schon in Arbeit.
E-Bay hat ja genug auswahl :-)
THX nochmal an alle ...