RicoK77
Hy...
Wie oben beschrieben wüsste ich gern was alles zu der Ausstattung dazu gehört. Fahrzeug ist Laguna EZ 6/2003 Dynamique. Habe leider nicht wirklich etwas dazu gefunden.
Vielen Dank!!!
Laggi22
ABS mit EBV Bremsassistent
Automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung Airbag für Fahrer und Beifahrer
Seitenairbags vorne Windowbags durchgehend für Front- und Fondpassagiere
Sicherheitsgurte vorn, höhenverstellbar PRS III: Programmiertes Rückhaltesystem mit fünf pyrotechnischen Gurtstraffern (auf
allen Außenplätzen, zwei für den Fahrerplatz) und Gurtkraftbegrenzern (auf allen Außenplätzen)
Dreipunkt-Sicherheitsgurte auf allen fünf Plätzen lSOFIX-Kindersitzbefestigung auf den hinteren Außenplätzen, Kindersicherung an den hinteren Türen
Sicherheitslenksäule (wird bei Frontalaufprall passiv vom Fahrer weg bewegt) Sicherheitsbremspedal (wird bei starkem Frontalaufprall automatisch zum Fahrzeugboden gezogen, verringert Verletzungsgefahr im unteren Beinbereich)
Elektronische Wegfahrsperre mit Transponder Automatische Türentriegelung im Falle eines Unfalls
Automatische Türverriegelung nach dem Anfahren Fünf Sicherheits-Kopfstützen, höhenverstellbar
Servolenkung ESP mit Antriebsschlupfregelung (ASR)
Doppelscheinwerfer mit Klarglasoptik Leuchtweitenregulierung, manuell
Dritte Bremsleuchte Bordcomputer
Monochromdisplay für Radio, Zeit, Außentemperatur (Warnung bei weniger als +3 Grad), Tür offen, Reifendruck, Gurt anlegen Ladekantenschutz Standard (Grandtour)
Handbremsknopf verchromt Handschuhfach mit Klimatisierung
Aschenbecher vorn mit Zigarettenanzünder Aschenbecher hinten
Dosenhalter vorn versenkbar Mittelkonsole mit Ablagefach und Mittelarmlehne vorn
Ablagefach in den Türen vorn und hinten 3 Haltegriffe mit silikongedämpftem Drehgelenk
Brillenablage an der Fahrerseite Sonnenblende mit abdeckbarem Spiegel Beifahrer
Rücksitzlehne, asymmetrisch umklappbar, 2/3 zu 1/3 (bei Grandtour auch Rücksitzbank umklappbar) Radiovorrüstung mit Scheibenantenne und Verkabelung
Wärmeschutzverglasung Heckscheibe beheizbar
Außenrückspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar (asphärisch auf Fahrerseite) Dachreling, Aluminium/Schwarz (Grandtour)
Radabdeckung „Orsay” 15 + 16 Zoll Kartenlesegerät im Armaturenbrett und Start/Stopp-Knopf
Keyless Drive (Starten per Chipkarte, Zentralverriegelung) Fensterheber vorn elektrisch
Fensterheber hinten, elektrisch (Grandtour) Lenkrad höhen- und axial einstellbar
Fahrersitz höhen-, längen- und neigungseinstellbar Klimaanlage, manuell einstellbar
Pollenfilter Lesespot Beifahrerseite
Innenraumbeleuchtung vorn und hinten Fußraumbeleuchtung vorn
Sicherheits-Kopfstützen vorn, neigungsverstellbar Geschwindigkeitsabhängig arbeitende Servolenkung bei 3.0 V6 und 2.2 dCi
Nebelscheinwerfer Mittelarmlehne hinten mit Ablagefach und 2 Dosenhaltern
Fensterheber hinten, elektrisch (Limousine) Lenkradkranz lederummantelt
Fahrersitz mit einstellbarer Lendenwirbelstütze „Club“-Stoffpolsterung
Automatische Reifendruckkontrolle Radio 4x15 Watt Kassette mit Bedienungssatellit
Dachreling, Aluminium/Silber (Grandtour) Leichtmetallräder „Silverstone” 17 Zoll
Sport-Lederlenkrad Sportsitze mit verstärktem Seitenhalt, mit Taschen in den Rückenlehnen
„Arsane/Elan”-Stoff-/Lederpolsterung
Rammstein
Dankeschön....jetzt weiß ich auch was in meinem alles drinn ist
Laggi22
Bitte Schön.......
thestormbringer
Hallo,
ich habe hier nochmal eine Preisliste (2003). Die ist zwar nicht mehr aktuell, aber dafür sind da eigentlich alle Ausstattungsvarianten des Laguna II Phase I beschrieben...
h**p://rapidshare.com/files/266906749/pllaguna.pdf
(ca 800KB)
Vielleicht kann jemand anders mal auf eine andere Quelle legen, die Dateianhänge lassen ja nur max 200kB zu.
Sorry 4 pushing that old thread

Aber ich denke, dass das recht informativ ist...
LG,
-TheStormbringer-
Xrayfuzzy
Hallo, Laggi22
du konntest da ne Austattung von einem 2003er Dynamique auflisten. Ich hab doch seit kurzem ´nen deutschen Laguna 2 Grandtour EZ 8/2001 1.8 Privilege mit Navi, Xenon, Teilleder RadioCD usw., hast du die Serien-Ausstattung von dem auch drauf ? Wüsste namlich gerne, was der so versteckt hat bzw. eben nicht hat. Kommt man eigentlich an die alten Prospekte noch ran ?
Wär toll
brummel69
Navi und Xenon war bei deinem Lagi schon mal nicht Serie.
WilliH
Hallo Xrayfuzzy,
Such mal
HIER.
Geier3
| quote: |
Original von brummel69
Navi und Xenon war bei deinem Lagi schon mal nicht Serie. |
Ab wan war den das Navi Serie bestimmt nicht bei der Initiale ausstattung oder?
Laguna_Micha
Das Navi war bei keiner Ausstattungsserie serienmäßig.
(Nur die GSM-Vorbereitung mit Antenne etc. war beim Initiale
ab Werk drin).
Xenon war nur beim Initiale und GT serienmäßig.
brummel69
Ansonsten hat Xenon so an die 1000€ gekostet - genaueres kann ich erst sagen, wenn ich die Rechnung vor der Nase habe.
Geier3
Was mir aufgefallen ist man könnte sich die 1000€ sparren. Das Xenon bei uns ist echt scheisse streut nicht mal weit weil wir keine Linsen haben. Bei der Phase2 und diversen anderen fahrzeugen mit Xenon Linsen leuchtet es sehr weit nur bei uns nicht.
brummel69
Na von Sparen kann nicht mehr die Rede sein.
Die 1000 oder 1700€ (bin mir da nicht mehr so ganz sicher erst am Sa. - komme dann an die Wagenrechnung ran) hat Renault schon x mal verbraten.
Ich habe Xenon als Zusatzausstattung + Parksensoren, Tempomat und hintere Seitenairbags bestellt.
Klar, wird das neue Xenon im PH2 besser sein aber damals 2002 hat man den Unterschied (Verbesserung) zur H1 (Laguna 1) sehr gespürt.
Kann bis jetzt eigendlich nicht klagen.
Xrayfuzzy
Hoi Willi,
mensch danke, das ist ja mal ne interessant aufgemachte Seite, mit guten Hintergrundinfos. Es gab auch nen Hinweis wegen meinem Naviproblem; nur wegen den Schmutzfängern hab ich noch nichts gefunden, aber - kommt Zeit, kommt Rat aus`m Forum, echt super ( dein 7-Gang Schaltknauf übrigens auch - cool )
Vielen Dank nochmal
Grüssle aussem Schwäbischen von einem Ostwestfalen
derRenè
Original von Xrayfuzzy
... nur wegen den Schmutzfängern hab ich noch nichts gefunden |
Schau mal in deinen Schmutzfänger Thread, da steht nen Hinweis.
MfG.
Latax
Hab da mal ne frage zu den beiden Punkten
Original von Laggi22
Automatische Türverriegelung nach dem Anfahren |
Wie Aktiviere ich das?
Geschwindigkeitsabhängig arbeitende Servolenkung bei 3.0 V6 und 2.2 dCi
|
Kann man das auch bei dem 1.8 16v Aktivieren?
brummel69
Punkt 1
"Panikschalter" auf der Mittelkonsole 5 sek. (Schloss) lang bei eingeschalteter Zündung drücken - dann Piepton.
Oder BA Seite 1.14 lesen
Punkt 2
Nein