cilekes
Hallo,
ich habe ein proble mit mein Laguna II 2Liter Turbo!!!!!!!
Der Wagen hat manchmal bei 3000 turen gibt er gas auch bei nicht auf die gaspedal nicht drauf zu treten. Wenn ich das auto ausschalte und wieder einschalte es ist immer noch bei 3000 turen, nur wenn ich das auto zwieschen 20-30 minuten ausgeschaltet lasse kann ich wieder normal fahren. Laut Boardcomputer fehl meldung EINSPRITZANLAGE und ESP defekt.
Ich war bei einer Werkstatt Sie den Wagen angeschlossen Laut der Computer des Werkstatt ist das Drosselklappe defekt
Was glaubt Ihr den was es kann.
Dauerschrauber
Ich nehme an die Drosselklappe ist defekt.
Nr5lebtMike
... könnte sich aber auch um eine Drosselklappe handeln, die nicht mehr in Ordnung ist.
Madison
das hört sich nach ne Drosselklappe an!
SKXU16
| quote: |
Original von Dauerschrauber
Ich nehme an die Drosselklappe ist defekt. |
Original von Nr5lebtMike
... könnte sich aber auch um eine Drosselklappe handeln, die nicht mehr in Ordnung ist. |
Original von Madison
das hört sich nach ne Drosselklappe an! |
Jungs seid Ihr euch da wirklich sicher? Für mich scheint das Problem eher an der
Drosselklappe zu liegen.
Brainman
Es gibt da ein Bauteil, das eventuell kaputt ist.
Der Name erinnert mich immer an einen Vogel...ich komme aber nicht auf den richtigen Namen derzeit...aber vielleicht hilft ja schon dieser Hinweis jemandem weiter.
Mr. Tuning
Danke für den Hinweis, ich glaub, ähm, jaaa, ne, doch, Drosselklappe heisst es.
Brainman
Jetzt wo du's sagst....
nurschroe
Da haben ja einige die Faschingslaune über den Aschermittwoch gerettet.
Den Renault-Techs kann man glauben, muß man aber nicht.
Event. hilft die Reinigung der DK, ist billiger als Neuteil.
cilekes
Wo bekomme ich Drosselklappe günstiger als bei Renault
Madison
Original von cilekes
Wo bekomme ich Drosselklappe günstiger als bei Renault |
versuche zuerst einfach mal zu reinigen!
Dauerschrauber
Wid nix bringen, da die zu reinigenden DKs ja das Problem verursachen, daß die LL-Drehzahl zu tief hängen bleibt, oder das Auto ausgeht - das ganze aber eben ohne Notlauf und Fehlermeldungen!
Meine Vermutung beim Lesen der Ursprungsfrage war richtig:
Turbo fahren aber kein Geld für eine DK (bei der ja noch nichtmal groß Arbeitslohn anfällt).
Mr. Tuning
Ich hab fürs Reinigen 36€ bezahlt, also nicht die Weilt.
Meinst du nicht, nen Versuch wärs wert?
Oder völlig unsinnig?
p.s.
Geld hat man erst dann wirklich, wenn man nicht viel davon ausgibt.
Also warum event.unnötig das Geld für ne neue DK ausgeben, auch wenn man sichs leisten könnte..
Dauerschrauber
Wenn es gemeldete DK-Fehler gibt, dann hat das einen Grund: Sie ist defekt!
Andere Probleme kann die Werkstatt ganz schnell ausschließen. Eine nötige Reinigung erkennt man nur anhand von Parametervergleichen und einem geschulten Auge - der Tester erkennt es nicht.
Funkymarry
Ich habe meinen Laguna in einer freien Werkstatt gehabt, weil er von selbst die Drehzahl zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gehalten hat.
Das Diagnosegerät gab einen sporadisch Feher der Drosselklappe aus.
Der Tester hat den Fehler aus dem Speicher gelöscht und mein Laguna rollt wieder als wäre nichts passiert. Ich war beim auslesen dabei und nach einer Tasse Kaffee war alles gut.
Also nichts mit neuen Teilen und Stunden über Stunden.
Mr. Tuning
Ich denke, bei dir wird der Stecker zur Drosselklappensteuerung schlechten Kontakt gehabt haben.
Funkymarry
OK. dass kann ich ja mal anschauen und gegebenenfalls nachbessern.
Die WS meinte bei der z.Z herrschenden Hitze könne das schonmal passieren.
Mr. Tuning
bei mir wars so..