Zavoli Autogasanlage ??

morpheus31
Hallo

Fahre einen Laguna Grandtour 2,0,Baujahr 2005,Phase II!!

Habe nun seit Oktober 2008 eine Autogasanlage der Firma Zavoli in diesem Fahrzeug und nur Probleme damit!!

Bin nun fast alle 4 Wochen in der Werkstatt weil die Gasanlge nicht mehr funktiniert!!

Nun habe ich da erstmal ein paar Fragen zu dieser Gasanlage:

1. stimmt es das man auf längeren Fahrten für ca. 30km in den Benzinbetrieb umschalten muß??

2. beim Gasgeben im Gasbetrieb ruckelt das Fahrzeug ??

3. wenn ich das Fahrzeug auf der Autobahn mit 120km/h einen Berg herunterrollen lasse,also selbst kein Gas gebe,ruckelt das Auto??

4. Habe von anderen Autogasanlagen Besitzern gehört das diese ein Adittivbehäter in ihrer Anlge besitzen der alle paar km ein paar Tropfen dieses Adittives mit einspritzt??

5. Ist Zavoli eine gute Gasanlagenfirma,gibt es Alternativen für Renaultfahrzeuge?

Fehlerbeschreibung:

Auto ruckelt stark,danach schaltet sich die Gasanlage ab,es piep wie wild und ich schalte manuell auf Benzinbetrieb um!!

Danach läst sich die Anlage nicht mehr auf Gas schalten und ein Werkstattbesuch ist die Folge!!

So hoffe das mir hier jemand helfen kann,Gasanlage ist nämlich gerade wieder defekt und ich habe langsam die Schnautze voll von Autogas!!

Am meisten stört mich diese ewige umschalterei von Gas auf Benzin,bei längeren Strecken,wie schnell vergißt man mal nach 30 km zurückzuschalten!!

Habe das auch noch von keinem anderen Gasanlagen Besitzer gehört oder gesehen!!

Mfg!

Morpheus
giacomoleopardi
1. Nein, das ist ja wohl der größte Mist den ich gehört habe

2. Bei längerem Vollgas geben kann das durchaus passieren. Der motor bekommt nicht genügend Gas und verschluckt sich. Sind die Injektoren groß genug bemessen?

3. ?????

4. Flashlube. Ist Ansichtsache. Ich hatte es nicht und 1000000 anderer Gasfahrer auch nicht. Die Autos und die Fahrer haben es überlebt....

5. Zavoli ist ein bekannter Anbieter mit langjähriger Erfahrung.

Letzlich ist zu sagen, haue deinem Umrüster was auf die Finger. Der soll zusehen, dass er die Anlage ordentlich einstellt. Freundliche Frist setzen, dann Anwalt.

Setze dich auch direkt m it Zavoli in Verbindung. Vielleicht haben die einen Tipp, oder besser gesagt einen fähigen Umrüster für Dich:

http://www.zavoli.de/pages/index.php?opt...&id=24&Itemid=6

Das spart auch Geld und vor allem Nerven, als wenn Du noch einen Rechtsanwalt beauftragst.

Die Anlage ist ja drin und muss nur ordentlich eingestellt werden.
Walter01
Beschreib dein Problem mal hier:

www.autogas4you.d

Da schauen auch einige Händler rein und helfen gerne.

mfg
Michael