Laguna 2 Felgen: EP 43

este
tag leute,

zuerst mal hallo an alle. bin froh hier her gefunden zuhaben, da ich ab morgen wahrscheinlich stolzer besitzer eines laguna 2 bin. :-)

ich hätte auch gleich eine frage, die ich mir durch rauf und runterlesen im forum nicht beantworten konnte.

ich habe von meinem mondeo turnier noch 18 zoll plw (pk) felgen, die einpresstiefe 43 haben.
kann ich die am laguna fahren? brauch ich spurplatten oder so? ich durchschaue dieses thema irgendwie nicht. lochkreis etc. passt ja.

und noch eine kleinigkeit. sollte man den laguna tieferlegen? beim mondeo war es aus optischen gründen unbedingt notwendig ;-) hab leider keine fotos ohne tieferlegung und 18" felgen gefunden.

danke schonmal für eure hilfe, lg stefan
Daimlervernichter
Hallo erst mal hier im Forum und viele Splitter- und Werkstattfreie Km. mit Deinem neuen Spielzeug

Die Felgen sollten eigentlich nicht das Problem sein. Auch mit der ET von 43
Du mußt nur schauen ob es eine Freigabe seitens des Felgenherstellers für den Laguna gibt und dabei auf die Achslasten achten.

Tieferlegung ist ansich angebracht um den Laguna nicht wie einen SUV aussehen zu lassen(gerade bei den 18ern). Sieh aber zu das Du eine Tieferlegung in Keilform bekommst. Soll heißen VA tiefer als HA. Oder Du verbaust gleich ein Gewinde-FW von z.B. FK
Als Shopping-Tip kann ich Dir die eBucht nennen oder Reichhardt Motorsport, SK-Tuning, ELIA und und und...
Einfach mal etwas googeln.

säggssche Grüsse Haiko
este
danke schonmal :-)

beim gutachten bin ich mir nicht sicher. es gibt was für den laguna, aber da steht eben eine andere einpresstiefe drin. mit ep 43 gibts nur das gutachen für den mondeo

lg stefan
Daimlervernichter
In deinem falle wäre aber die maximale Achslast bzw. Radlast wichtiger als die ET.
Wie gesagt bekommst du mit der ET keine schwierigkeiten. Bemühe mal die SuFu und schau mal was die anderen mit ihren Felgen für ET haben. Zum Teil ET 35.
Eine Einzelabnahme wirst Du mit sicherheit eh machen müssen. Augenzwinkern

Tante edith hat HIER was gefunden. Schau mal rein.

Ach und gib mal an was Du denn für einen Laguna hast/haben wirst.
Und wie breit sind denn die Felgen vom Mondeo.
este
hallo,

danke für den tipp. mein laguna wird so einer:
Laguna Privilège 2,2 dCi Aut. in silber

das mit der achslast werde ich mir nochmal ansehen.
einzelabnahme wollte ich mir sparen . viel verkaufe ich sie
es sollten 8x18 felgen sein. ep 43, mit 225er bereifung

gute nacht, mfg stefan
SKXU16
quote:
Original von Daimlervernichter
Hallo erst mal hier im Forum und viele Splitter- und Werkstattfreie Km. mit Deinem neuen Spielzeug

Die Felgen sollten eigentlich nicht das Problem sein. Auch mit der ET von 43
Du mußt nur schauen ob es eine Freigabe seitens des Felgenherstellers für den Laguna gibt und dabei auf die Achslasten achten.

Tieferlegung ist ansich angebracht um den Laguna nicht wie einen SUV aussehen zu lassen(gerade bei den 18ern). Sieh aber zu das Du eine Tieferlegung in Keilform bekommst. Soll heißen VA tiefer als HA. Oder Du verbaust gleich ein Gewinde-FW von z.B. FK
Als Shopping-Tip kann ich Dir die eBucht nennen oder Reichhardt Motorsport, SK-Tuning, ELIA und und und...
Einfach mal etwas googeln.

säggssche Grüsse Haiko

*malblödnachfrag*
Meinst du mit deiner Aussage das es von der Firma FK ein Gewindefahrwerk
für den Laguna gibt oder bei FK, das Gewindefahrwerk von KW?
Laut meines Wissensstandes gibt es nur ein Gewindefahrwerk für den Laguna 2 und das ist von KW verwirrt
Maverick1
moin,
gab es probleme bei dereintragung der ford felgen.
ich meine gelesen zu haben dass renault u ford verschiedene naben haben und dat nich passt...?
gruss mav
Daimlervernichter
quote:
Original von SKXU16

*malblödnachfrag*
Meinst du mit deiner Aussage das es von der Firma FK ein Gewindefahrwerk
für den Laguna gibt oder bei FK, das Gewindefahrwerk von KW?
Laut meines Wissensstandes gibt es nur ein Gewindefahrwerk für den Laguna 2 und das ist von KW verwirrt

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ....und Jahre später....

ich meinte natürlich das von KW. Augen rollen Augen rollen