Laguna_Micha
| quote: |
Original von Andreas N.
Das dreckige Dutzend:
1 = noan
2 = memi
3 = Gösta
4 = Volker
5 = Ziem
6 = frajossi
7 = Daniel H.
8 = Dirk (nicht DD)
9 = Silversurfer
10 = Jürgen
11 = Jörg M.
12 = Diesel-Jörg
unter ferner liefen:
126 = Diesel Dirk (der echte, der wahre, der Kaffeetrinker; [edit: pardon, echt nur ohne Bindestrich
])
auf den vorderen Rängen:
179 = Hotte |
Wo kann man denn die "Mitgliedsnr." sehen?
TJ
Original von Carsten Brauer
Bis auf Jörg M. und Simba sind alle noch da und gucken mehr oder weniger oft rein.
Aber den Laguna hat wohl keiner mehr...und einen IIIer hat imho erst Recht keiner von denen gekauft. |
Die "408" doch!!!
... und es war eine gute, wenn auch nicht unbedingt notwendige Entscheidung!
TJ
TJ
Original von Laguna_Micha
Original von Andreas N.
Das dreckige Dutzend:
1 = noan
2 = memi
3 = Gösta
4 = Volker
5 = Ziem
6 = frajossi
7 = Daniel H.
8 = Dirk (nicht DD)
9 = Silversurfer
10 = Jürgen
11 = Jörg M.
12 = Diesel-Jörg
unter ferner liefen:
126 = Diesel Dirk (der echte, der wahre, der Kaffeetrinker; [edit: pardon, echt nur ohne Bindestrich
])
auf den vorderen Rängen:
179 = Hotte |
Wo kann man denn die "Mitgliedsnr." sehen? |
Du bist 11990...
Halte mal die Maus über Deinen Nick und schau unten in die Statuszeile Deines Explorers...
TJ
Diesel Dirk
Original von Andreas N.
Das dreckige Dutzend:
1 = noan
2 = memi
3 = Gösta
4 = Volker
5 = Ziem
6 = frajossi
7 = Daniel H.
8 = Dirk (nicht DD)
9 = Silversurfer
10 = Jürgen
11 = Jörg M.
12 = Diesel-Jörg
unter ferner liefen:
])
auf den vorderen Rängen:
179 = Hotte |
zeig mal mit der Maus auf deinen Usernamen
Laguna_Micha
Ah ja.
Da ist DS ja knapp an der 10.000 vorbei.....
TJ
Ah ja.
Da ist DS ja knapp an der 10.000 vorbei..... |
Wenn man die 1018 dazurechnet...
TJ
gunarasa
Original von TJ
Du bist 11990...
Halte mal die Maus über Deinen Nick und schau unten in die Statuszeile Deines Explorers...
TJ |
Irgendwie funktioniert das nicht

bei mir steht 12058, soviel Mitglieder hat das Forum gar nicht
Laguna_Micha
Die Zahl beinhaltet auch die gelöschten Mitglieder, denke ich mal.
Spitfire
Die Nr. 41 schaut auch noch öfters hier vorbei.
Da aber seit einiger Zeit kein Renno mehr in unserer Family ist, sind die Interessen jetzt woanders gelagert.
Schön mal wieder von Euch zu hören.
Daniel H.
hey stefan, schön dass es dich auch noch gibt!
wie gefällt dir der 170ps tdi in deinem passat? hatte den im a3 sportback und fand die maschine etwas unkultiviert und in verbindung mit frontantrieb (trotz s-line inkl. 18" und fahrwerk) absolut unpassabel...
Carsten Brauer
Ichn glaube, in Stefans CC ist ein CR und in Deinem A3 wars ein PD.
Daniel H.
jap, das stimmt schon, allerdings hatte ich eher meine probleme mit der leistungsentfaltung, weniger mit laufruhe bzw. verbrauch. da dürfte sich am CR auch nix geändert haben, die kräfte an der vorderachse sind da deutlich zu hoch. war beim a3 so schlimm, dass ich regelmäßig die motorabdeckung mitsamt ölstab(!!!) wieder fixieren bzw. einstecken musste. beim schalten in den zweiten gang hat die TC so stark geregelt, dass es mich in den gurt gelegt hat. sry, der wagen war doppelt so teuer wie der laguna, einfach nicht akzeptabel...
vikinger
- OT an -
Kann ich so nur bestätigen; allerdings von meinem ehemaligen A4 2.0tdi mit 170 PS mit Schaltgetriebe. Das DSG Getriebe mildert das Problem des schmalen Drehmomentbereichs allerdings erheblich.
Hatte auch Interesse am CC mit 3.6 Benzinmotor. Leider hatte der Händler nur den tdi zum Probefahren. Die Geräuschkulisse hat bei mir eher den Eindruck einer landwirtschaftlichen Maschine hinterlassen.
- OT aus -
Daniel H.
ok, wie das DSG sich fährt weiß ich nicht. wenn du sagst, dass der drehmomentverlauf damit besser genutzt werden kann find ich das gut. zumal der 170ps TDI im a3 mittlerweile nur noch mit quattro angeboten wird - zurecht.
da ich beruflich kein auto mehr brauche und mir der benzinverbrauch jetzt egal sein kann bin ich auch auf einen großvolumigen benziner umgestiegen, ohne turbo, ohne kompressor. einfach nur hubraum und drehmoment pur - ohne geräusche, ohne vibrationen, ohne antriebseinflüsse in der lenkung
Spitfire
Den 170 PS PD hätte ich mir wirklich auch nicht angetan. Zumal dieser öfters zum Totalschaden neigt.
Da ist der CR schon eine ganz andere Maschine. Nicht ganz so ruppig, wirklich weicher Lauf - aber dafür auch etwas weniger "Bums" beim Beschleunigen.
Die beiden Maschinen sind völlig verschieden in ihrer Charakteristik.
frajossi
Moinsen,
ich schaue nicht oft, aber immer mal wieder. Nee, nee, nee. Der Laguna ist schon lange weg.
Carsten hat mir auch schon vor langer Zeit vorgehalten, es wäre meine eigene Schuld gewesen, den zweiten Laguna zu kaufen. Ich habs ja eingesehen.
Nach BMW 525dA jetzt als Schwedenfan endlich angekommen: Volvo V70...
Mittlerweile knapp 180000km und außer Inspektionen und Verschleiß keine Mängel.
Das dazu.
Liebe Grüße an euch alle,
Frank (alias frajossi)
SirHuckleberry
Bei mir ist die Zeit stehen geblieben. Bin schon über 6 Jahre hier und kann gar nicht verstehen, warum die Leute hier ihre Autos gewechselt haben. Mein Laguna reift mit dem Alter, er wird tatsächlich jedes Jahr schöner