Daniel H.
hallo an alle hier, irgendwie ist mir heute spontan eingefallen, dass ich ja noch mitglied im tollen laguna2-forum bin
meine letzte anmeldung war laut info am 8.6.2005 also vor ungefähr vier jahren

echt wahnsinn, ich habe in der zwischenzeit 12.701 neue themen verpasst
da ich bereits im vorgängerforum aktiv war (das müsste ende 2001 gewesen sein) gehöre ich hier zu einem der ersten die sich im schönen laguna2-forum angemeldet haben - in 2 wochen ist 7-jähriges jubiläum!!!!
kann mich noch gut an die anfangszeit erinnern, lustige debatten mit gösta, spitfire und co. und mit olli hab ich im alten forum schon über nachrüstfelgen für den laguna gefachsimpelt. sogar die
lagun2-info-seite gibts noch und mein alter laguna schmückt immer noch das startseitenbild
mittlerweile fahre ich den laguna nicht mehr, er befindet sich jedoch noch im familienbesitz, hat ca. 110.000km auf der uhr und letztes jahr im sommer einen neuen turbo bekommen. ansonsten läuft der wagen noch wie am ersten tag und sieht, wie ich finde, immer noch klasse aus!
wer von den veteranen aus 2001 bzw 2002 ist denn hier noch aktiv und hat seinen laguna sogar noch? würde mich über etwas nostalgie freuen
7FUN
na wenn ich mal
die Liste mal so durchgehe, gibte es schon noch den ein oder anderen der aktiv ist.
Andreas N.
Die Mitglieder der ersten Stunde werden wohl aus Altersgründen ihre Autos eingemottet und die Führerscheine abgegeben haben ...
Carsten Brauer
Bis auf Jörg M. und Simba sind alle noch da und gucken mehr oder weniger oft rein.
Aber den Laguna hat wohl keiner mehr...und einen IIIer hat imho erst Recht keiner von denen gekauft.
Diesel Dirk
so sieht das aus...
hallo Daniel, nett nochmal etwas von dir zu hören...
Gruß
DD
PS Nordlichter sollten mal in ihren Posteingang schauen, gell Carsten...
memi
... na ja ... also ich bin ja quasi die erste Stunde und habe das " Auto" sogar noch - mit momentan 230tkm auf der Uhr und laut Dauerschrauber absehbarem Ende, sofern ich nicht viel Geld in die Hand nehme.
Aber ich habe den Spieß jetzt ungedreht und quäle das Auto und nicht umgekehrt.
Momentan drehen sich die Leute sogar nach dem Auto um ..... weil es irgendwo unterm Auto tierisch klappert.
Micha
Madison
ich war nicht einer der ersten user, aber nummer 432 und fahre noch nen guni
Andreas N.
Das dreckige Dutzend:
1 = noan
2 = memi
3 = Gösta
4 = Volker
5 = Ziem
6 = frajossi
7 = Daniel H.
8 = Dirk (nicht DD)
9 = Silversurfer
10 = Jürgen
11 = Jörg M.
12 = Diesel-Jörg
unter ferner liefen:
126 = Diesel Dirk (der echte, der wahre, der Kaffeetrinker; [edit: pardon, echt nur ohne Bindestrich

])
auf den vorderen Rängen:
179 = Hotte
Daniel H.
wow, also bin ich fast der einzige verlorene sohn hier - ABER bin zurückgekehrt!!! meine motivation damals im forum war möglichst viel über das auto zu erfahren und mich auszutauschen. da die kiste aber keine probleme machte die man nicht auch beseitigen konnte (erinnere mich schon an garkeine deatils mehr - und nein, ich werde die forensuche auch nicht bemühen

) wurde es dann auch ruhig um mich. schließlich kam nach dem laguna ein audi, jetzt mercedes. aaaaber ich sehe den laguna immer noch regelmäßig und wenn ich einen kombi brauche fahre ich ihn sogar noch ab und zu - sogar sehr gerne.
echt? keiner hier hat ein upgrade von stage2 auf stage3??? hey, ihr schockiert mich alle
Andreas N.
Ne, der Gösta schwirrt hier auch noch ab und an herum. Er hat sogar zwischenzeitlich an seiner Ausdruckweise und an der Rechtschreibung gearbeitet.
Ich bin übrigens ( #288 ) hier aufgeschlagen, weil ich nach einem Trennnetz suchte. Die Fehler an meinem ersten Laguna 2 (*seufz* 1.9 dci Initiale mit Panoramadach, EZ 12/2001 *seufz*) fingen erst an, nachdem ich hier im Forum herumgeschnüffelt hatte.
[edit: Sche*** Autoformatierung

]
Madison
| quote: |
Original von Andreas N.
Die Fehler an meinem ersten Laguna 2 fingen erst an, nachdem ich hier im Forum herumgeschnüffelt hatte. |
ist ja eigentlich logisch
Daniel H.
Original von Madison
Original von Andreas N.
Die Fehler an meinem ersten Laguna 2 fingen erst an, nachdem ich hier im Forum herumgeschnüffelt hatte. |
ist ja eigentlich logisch |
genau, vorher dachte man das ist normal

hey, jetzt fällts mir wieder ein, bei 20kkm fing die kupplung an zu rutschen, bei 40kkm fiel die rdk aus und bei 70kkm ist die bremsscheibe hinten rechts verglüht weil die handbremse fest saß. bei 80kkm begann der turbo zu heulen und bei 100kkm löste er sich im urlaub in rauch auf, bei 90kkm bemängelte der tüv ausgeschlagene querlenker vorne. ach ja, alle 900 bis 1100 km war der tank leer
Diesel Dirk
Original von memi
... na ja ... also ich bin ja quasi die erste Stunde und habe das " Auto" sogar noch - mit momentan 230tkm auf der Uhr und laut Dauerschrauber absehbarem Ende, sofern ich nicht viel Geld in die Hand nehme.
Aber ich habe den Spieß jetzt ungedreht und quäle das Auto und nicht umgekehrt.
Momentan drehen sich die Leute sogar nach dem Auto um ..... weil es irgendwo unterm Auto tierisch klappert.
Micha
|
evtl. wachsen dir ja auch wieder Haare
Andreas N.
Original von Daniel H.
genau, vorher dachte man das ist normal
hey, jetzt fällts mir wieder ein, bei 20kkm fing die kupplung an zu rutschen, bei 40kkm fiel die rdk aus und bei 70kkm ist die bremsscheibe hinten rechts verglüht weil die handbremse fest saß. bei 80kkm begann der turbo zu heulen und bei 100kkm löste er sich im urlaub in rauch auf, bei 90kkm bemängelte der tüv ausgeschlagene querlenker vorne. ach ja, alle 900 bis 1100 km war der tank leer
|
Die guten alten Zeiten, jede Woche in der Werkstatt, ständig den Abschleppwagen rufen, jeden Winter eine neue Kupplung. Bei mir war aber Schluss, als beim zweiten Lag2 der Auspuff abfiel.
AFU
Hallo,
Ich habe mich zwar erst vor kurzem angemeldet, verfolge dieses Forum aber auch schon seit der Urversion.
Meinen Laguna aus 12/2001 habe ich auch noch. Nach 30TKM wollte ich ihn loswerden, nach 140TKM war ich verzweifelt, bei 150TKM habe ich einen Renault-Verkäufer angeblafft, der mir einen neuen andrehen wollte.
Heute nähert er sich der 270TKM Grenze und ich bin froh, die Nerven und das Auto behalten zu haben.
Der nächste Zahnriemenwechsel ist bei 358TKM. Schaun mer mal...
Carsten Brauer
Früher dachten wir alle, wir verstünden was vom "Savoir Vivre", weil wir diese charmanten französischen Autos fuhren. Wir lächelten über die BMW- und Mercedesfahrer, wohl wissend, daß wir über solch teutonischen Wertmaßstäben stehend in unseren Sänften saßen, deren Interieur unseren Augen jeden Morgen aufs Neue schmeichelte.
Heute fährt die Hälfte von uns BMW oder Mercedes.
"Alles ist im Fluss" hat mal jemand gesagt, allerdings auf lateinisch. Böse Zungen würden sagen: "Alles geht den Bach runter".
Diesel Dirk
wow
hat dich der Geburtstag zum Philosophen gemacht?
aber Recht hast du
mich hatten damals die 5 Sterne überzeugt