Gutes Navi gesucht

derRenè
Habe gestern aus aktuellem Anlaß (für meine bessere Hälfte, z.Zt. viel auf Reisen) das Navigon starter (1100) für sie gekauft. Bei ebay, 2 Monate alt, 30Eus günstiger und mit Rechnung. Einfach ein tolles Gerät, einfachste Bedienung, kein Schnickschnack wie mp3, videoplayer etc.
Neuestes Kartenmaterial ist schon drauf, hab mir nur die aktuelle Blitzkarte raufgemacht und funktionier 1A. Kleines Manko, die Suche nach GPS dauert manchmal etwas lange, liegt wohl daran das keine ext. Antenne (wie bei meinem Carm8000) vorhanden ist.
Man kann es auch bequem zu Hause am PC via USB laden.
MfG.

edit: Hab es ihr heute gleich noch personalisiert, das VW Emblem beim Hochfahren des Navis, ihr Auto als Pfeilersatz und u.a. Bruce (Willis) als Stimme. Feine Sache das.
pilgrin2001
Wir haben das TomTom XL IQ Routes. Kann ich Dir vorbehaltlos empfehlen. Schneller GPS-Empfang trotz bedampfter Frontscheibe, Stau- Gefahrenmeldung mit Ansage was genau los ist (find ich persönlich Top, da es wichtig ist zu wissen was auf einen zukommt, also ob Fußgänger auf der Autobahn oder Reifenteile rechter Fahrstreifen oder oder oder).

Display ist schön groß und die Bedienung, selbst mit 10 Daumen, ohne Probleme möglich.

Zieht sich automatisch die Updates am PC. Was will mann mehr. Kostenpunkt für das XL bißchen was unter 200€.

Viele Grüße
nurschroe
ich bin mit meinem Navigon 3110 seit 09/2008 damals 299€ im Angebot sehr zufrieden,

lange Akkulaufzeit,gute Bedienung, zwar etwas lange Satelliten Suche beim Start

aber gute und praktikable Routenführung. Karte D und Hauptstraßen Europas

Beim TomTom XL ist die Strecke manchmal umständlich und nicht nachvollziehbar, liegt event. aber nur an der Einstellung.
BT beim TomTom funtioniert, aber wie oben schon angesprochen, Mikroempfang und Ausgabequlität sind mäßig und störanfällig.

Updatefreundlichkeit ist beim TomTom wohl besser und es gibt Support über die User, zB. bei Navifriends.de, sollte man eh mal da nachlesen vorm Kauf,

wie im Laguna2 Forum vorm Kauf eines Laguna2

, eh nee, lieber dann doch nicht Augenzwinkern