Andreas N.
Hat jemand der ehrenwerten Foristi schon einmal Erfahrungen gesammelt, wie sich das iphone 3g via Bluetooth mit dem Carminat 3 in der Ausführung für den Laguna 2 Phase 2 und den Vel Satis Phase 2 verträgt?
Laut Renault soll mit dem Carminat 3 für den Laguna 3 (also offensichtlich ein wenig upgegraded) die Bluetooth-Verbindung stabil funktionieren, die etwas ältere Version aus den besagten Phase 2 dagegen wird als nicht stabil bezeichnet.
Erfahrungen?
Merci
Borni
Hi,
habe hier ein iphone 3G 16GB ohne Probleme laufen, keine Abtürze keine Trennungen. Suche nur noch die passende Ladeschale.
Gruß Borni
Andreas N.
Das ist doch mal 'ne Aussage. Danke schön. Ich habe auch seit vorgestern das iphone 3g, komme aber erst am Wochenende dazu zu versuchen, es am Carminat 3 anzumelden. Deine Antwort bestärkt mich.
Andreas N.
Kleines Update - wen's interessiert:
Das Carminat 3 in den neuen Modellen (u. a. Laguna 3) unterscheidet sich softwaretechnisch doch etwas von dem Carminat 3 im Laguna 2 Phase 2 und Vel Satis Phase 2. Meine Erfahrung mit dem iphone: Es lässt sich zwar am Carminat anmelden, jedoch ist es mir noch nicht gelungen, ein Gespräch über das Carminat 3 anzunehmen. Der Anrufende erhält nicht einmal ein Freizeichen und beim Versuchen, über den Joystick das Gespräch anzunehmen, ist es weg. Anrufen über das iphone selbst geht, dabei wird das Gespräch auch brav über das Carminat übertragen. Auf
renault.de ist auch dokumentiert, welche Telefone über Bluetooth ans Carminat angeschlossen werden können, hier wird auch zwischen den beiden Carminat-3-Versionen unterschieden. Laut Renault geht iphone und Carminat 3 der ersten Serie definitiv nicht. Mist.
Madison
schade das es nicht klappt
Andreas N.
| quote: |
Original von Madison
schade das es nicht klappt |
Genau. Sch*** technischer Fortschritt
PZ_CH
Original von Andreas N.
Kleines Update - wen's interessiert:
Das Carminat 3 in den neuen Modellen (u. a. Laguna 3) unterscheidet sich softwaretechnisch doch etwas von dem Carminat 3 im Laguna 2 Phase 2 und Vel Satis Phase 2. Meine Erfahrung mit dem iphone: Es lässt sich zwar am Carminat anmelden, jedoch ist es mir noch nicht gelungen, ein Gespräch über das Carminat 3 anzunehmen. Der Anrufende erhält nicht einmal ein Freizeichen und beim Versuchen, über den Joystick das Gespräch anzunehmen, ist es weg. Anrufen über das iphone selbst geht, dabei wird das Gespräch auch brav über das Carminat übertragen. Auf renault.de ist auch dokumentiert, welche Telefone über Bluetooth ans Carminat angeschlossen werden können, hier wird auch zwischen den beiden Carminat-3-Versionen unterschieden. Laut Renault geht iphone und Carminat 3 der ersten Serie definitiv nicht. Mist.
|
genau so ist es bei meinem Laguna auch. Telefonieren mit dem Iphone 3G geht tip top. Aber empfangen leider nicht, es nimmt das Iphone nach einem Klingelton selber ab, aber der anrufende kann mich dann nicht hören!
Ist das nicht nur eine Einstellungs Sache am Iphone; oder am Carminat?
achimprivat
Beim Phase 2 Carminat 3 ist da irgendwo eine Einstellung
"eingehende Anrufe automatisch parken" oder so ähnlich.
Die sollte ausgeschaltet werden.
EDIT
Automatische
Pausefunktion: Durch
eine Meldung wird
Ihr Gesprächspartner
darüber informiert, dass
Sie gerade fahren.
PZ_CH
Original von achimprivat
|
Danke Achim, genau diese Einstellung ist es. Es geht nun mit der Annahme der Anrufe perfekt
Grazias
achimprivat
Original von PZ_CH
Original von achimprivat
|
Danke Achim, genau diese Einstellung ist es. Es geht nun mit der Annahme der Anrufe perfekt
Grazias |
Freut mich das ich unwissender auch mal helfen konnte
Andreas N.
Eine Lösung? Klasse. Wird gleich morgen ausprobiert. Echt toll, danke @achimprivat. Hier hat das Forum mal wieder seine Klasse unter Beweis gestellt.
Andreas N.
Ich konnte es jetzt auch ausprobieren - und es funktioniert. In den Telefoneinstellungen die automatische Gesprächsaufnahme deaktivieren - und schon klappt es mit der manuellen Gesprächsannahme.
Vielen Dank, @achimprivat
achimprivat
Das ist doch schön zu hören
Viel besser als....... klappt nicht, geht nicht, will nicht usw.