habe da was gefunden.....

WinklerD
AuCo LED Tagfahrlicht - Tagfahrleuchten - Laguna II

Artikelnummer: 370212813454

schaut euch das mal an.
Hamschti
hat ich schon mal gesehen... 89 euro ist ganz schön fett... und hatte tfl fü meinen günni eigentlich schon abgehackt...
WinklerD
ich hatte mal welche die wie bei audi geschaltet sind.
laut hersteller währen sie zugelassen.
die DEKRA sagte aber das das nit OK währe.

ist es eigentlich I.o. die nebelscheinwerfer ab zu bauen.
Madison
kaufen, montieren, testen, zum tüv gehen und uns berichten!
danke Freude
apopesc
Sehr geil. Also die Richtige Schaltung und die nicht vorhanden Nebelscheinwerfer sind kein Problem. Sollte daher auch problemlos zu fahren sein.

Frage mich aber, ob man die nicht daneben bauen kann. So ähnlich wie die neue E-Klasse ohne LED TFL (nur von der Form her, die mit LED TFL hat ja die eckigen)
UU999
Nabend,

quote:
Original von WinklerDist es eigentlich I.o. die nebelscheinwerfer ab zu bauen.

Da kommt von mir ein klares nein. Die Dinger waren damals bei Erteilung der allgemeinen Betriebserlaubnis für den Laguna im Fahrzeug. Bei Ausbau erlischt diese dann.

Ich hatte mal was anderes vor. Zwar im Laguna I aber das spielt keine Rolle. Der Fall ist ähnlich. Da wollte ich die Waschdüse für die Heckscheibe ausbauen und eine Kombiantenne für Radio, Telefon und Navi reinsetzen wegen dem vorhandenen Loch im Dach an der Stelle. Eine vorsorgliche Anfrage beim TÜV machte meine Idee zu nichte. Bei Ausbau der Düse erlischt die Betriebserlaubnis des Autos. Das war dann eine klare Botschaft gewesen.

Ich denke, wenn Tagfahrlicht dann nur ein separat einzubauendes. Also lieber mal eine Biege zum TÜV machen und mal nachfragen.....................
Daimlervernichter
quote:
Original von UU999
Nabend,

quote:
Original von WinklerDist es eigentlich I.o. die nebelscheinwerfer ab zu bauen.

Da kommt von mir ein klares nein. Die Dinger waren damals bei Erteilung der allgemeinen Betriebserlaubnis für den Laguna im Fahrzeug. Bei Ausbau erlischt diese dann.

Ich hatte mal was anderes vor. Zwar im Laguna I aber das spielt keine Rolle. Der Fall ist ähnlich. Da wollte ich die Waschdüse für die Heckscheibe ausbauen und eine Kombiantenne für Radio, Telefon und Navi reinsetzen wegen dem vorhandenen Loch im Dach an der Stelle. Eine vorsorgliche Anfrage beim TÜV machte meine Idee zu nichte. Bei Ausbau der Düse erlischt die Betriebserlaubnis des Autos. Das war dann eine klare Botschaft gewesen.

Ich denke, wenn Tagfahrlicht dann nur ein separat einzubauendes. Also lieber mal eine Biege zum TÜV machen und mal nachfragen.....................

Das ist doch völliger Blödsinn. Woher soll denn der Prüfer wissen ob da ein NSW drann war oder nicht? Du darfst die NSW allerdings im angebauten Zustand nicht durch irgendwelche Relais dazu bringen andere Sachen , außer bei Nebel zu leuchten, zu tun, bzw. sie Still zu legen. m3
Madison
quote:
Original von Daimlervernichter
Das ist doch völliger Blödsinn. Woher soll denn der Prüfer wissen ob da ein NSW drann war oder nicht?

am lichtschalter.
blauer laggi 2
mal kurz einwerfen, bei uns ist es so wenn du was dran hast dann muss es funktionieren und wenn du es abgebaut hast dann brauch es nicht mehr funktionieren. ist aber nur für sachen die laut straßenverkehrsordnung nicht zwingend erforderlich sind. also nebler sind nicht zwingend notwendig und müssen nicht unbedingt eingebaut sein. das einzige ist das sie funktionieren wenn sie eingebaut sind. aber ich bin nächste woche in meiner ws und hake da mal ganz genau da... vieleicht ist dann der tüver selbst vor ort Augenzwinkern
Madison
ihr müsst aber den lichtschalter austauschen auf eine ohne nebellampe.
weil
1. zeigt es auf dem schalter, dass ihr nebel habt
2. wenn er auf nebel schaltet, leuchtet im instrumententafel das symbol auf
WinklerD
Schade das nicht 2 nebeneinander passe.
Also neble UND Tagfahrlicht.
uffzmeister
Warum sollten die nicht nebeneinander passen? Ist halt nur eine ziemlich aufwendige Arbeit die neben die NSW einzupassen... großes Grinsen
apopesc
Sobald ich Geld&Zeit dafür habe, werde ich dieses verwirklichen.
Onkel66
Habe da was gefunden...

Geht mal auf Milotec und schaut euch die Tagfahrleuchten für den Roomster/Fabia2 an. So würde das beim Laguna auch gut aussehen.

Der Preis steht hier nicht zur Sache, nur die Optik.

Gruss
Gerd
Onkel66
Und noch eine interessante Variante zum Tagfahrlicht.

Gruss
Gerd
apopesc
Den Thread TFL hatte wir ja schon einmal
Hier
Onkel66
quote:
Original von apopesc
Den Thread TFL hatte wir ja schon einmal
Hier

Überflüssige Antwort...

Hier wird über eine Variante des Tagfahrlichtes diskutiert und da habe ich meinen Senf eben auch dazu gegeben...

t4

Gruss
Gerd
apopesc
Zunge raus

War nicht auf dich bezogen Onkel66 , sondern sollte ein konstruktiver Beitrag zum Thread sein. g8
Onkel66
quote:
Original von apopesc
Zunge raus

War nicht auf dich bezogen Onkel66 , sondern sollte ein konstruktiver Beitrag zum Thread sein. g8

O.k.

kuscheln g8

Gruss
Gerd