memi
Hallo,
Habt ihr euren Laguna über die Werksgarantie hinaus garantiemäßig abgedeckt?
Micha
nunu
Hab keine extra Garantie. Bei meinem Autohaus sind 3 Jahre Garantie inclusive. Und solange läuft mein Leasingvertrag.
warbird
hab R-Plus 4 Jahre/60000km gemacht, fahre nich soviel
glaub hat damals nur so 750
DM gekostet !?
hab sie bisher immer gehabt und auch immer gebraucht, kann so'ne Garantie nur empfehlen,
grad bei Renno :07 :05 :07
Torsten
Diesel Dirk
Nein, bisher keine Garantie!
Überlege mir aber kurzfristig, ob ich noch die RPG (wenn ich sie noch abschliessen kann) oder Car Garantie, abzuschliessen :10 .
Die dritte Alternative ist nach 2 Jahren den neuen Megane II nehmen

.
Dirk
Jörg M.
Nein, lohnt sich für mich nicht, da die 100.000km-Grenze bei mir nicht nach 4 Jahren, sondern nach ca. 2 Jahren erreicht wird - bis dahin gilt die normale Garantie auch...
Korni
Hab nix genommen, fahre den jetzt wie immer 3 Jahre und dann ist er sowieso weg. Hatte beim Vorgänger auch keine Probleme und vertraue wieder - wies kommt, kommts.
Terzia
Keine extra-Garantie.
Lesing läuft 2 Jahre und ich bin mir nicht 110% sicher, ob ich den Wagen nach 2 Jahren noch fahren möchte.
Außerdem... die Wintereifen haben mich in die Pleite getrieben, da waren alle andere "Träume" zerschlagen!

Terzia
Haedy
Ich habe SELBSTVERSTÄNDLICH

:07 nicht abgestimmt, aber ich weiss was das Zeugs im Guni kostet

:04 :10 und kann jedem nur empfehlen eine Anschlussgarantie abzuschliessen. Ich weiss, dass es im Moment viel Geld ist...aber trotzdem..........
Daniel H.
@Haedy: Irgendwie muss man seinen Arbeitsplatz ja retten. :07
Ich hab mich mit den Garantien noch nicht so befasst: Was ist der Unterschied zwischen RKS und RPG? Und bis wann kann man die abschließen? Oder wurde das hier schon mal ausgiebigst behandelt?
Haedy
Das wurde schon behandelt.
Aber mit der Empfehlung rette ich nicht meinen Arbeitsplatz, sondern treibe eher Renault in den Ruin.
Und jetzt extra nochmal für Dich

:
" ...ich weiss was das Zeugs im Guni kostet ...

:04 :10 ..."
Gast
Hab keine Zusatzgarantie - es gibt ja auch noch Kulanz :-)
Haedy
| quote: |
Original von Gast
Hab keine Zusatzgarantie - es gibt ja auch noch Kulanz :-)
|
Auf Kulanz wird sich nicht jeder verlassen können. Die ist schliesslich feiwillig. Kein Händler macht das gerne, da er selbst nicht unerheblich an den Kosten beteiligt ist bzw. nichts daran verdienen kann. Zudem bekommst Du bei Garantie oder RKS immer 100%. Kulanz ist abhängig von KM-Stand und Alter des Gunis, sodass mit der Zeit immer mehr an Dir hängen bleibt.
TommiW2
Original von Diesel Dirk
.
Dirk
|
ich gehe davon aus das du den schon einmal gefahren bist, richtig. länger als eine woche, nein?? dann tu das bevor du ihn kaufst :-(
ich habe ihn seit ein paar tagen und bin mehr als enttäuscht von der verarbeitung und den elektronik mängeln in diesem fahrzeug. wenn es meiner wäre müsste ich sicher wöchentlich in die ws zum nörgeln.
das soll kein vortrag werden sondern nur eine anmerkung für die zukünftigen megane fahrer sein
ps: der twingo initiale machte mehr her!!! :01
TommiW2
Diesel Dirk
Nein ich habe den Megane II noch nicht gefahren!
Ich hatte bei den bisherigen Werkstattaufenthalten einen Laguna II GT und einen Twingo als Testfahrzeuge!
Aber die Info ist schon interessant, daher werde ich versuchen Ende März, wenn die WR runter kommen mal einen Megane II zu fahren.
Dirk
Piaget
@ Dirk

wie lange dauert bei dir das Wechseln der Reifen
Diesel Dirk
@Käseseite
Ich schätze mal so 45 Minuten (alles in allem)!
Es sollte übrigens eine Testfahrt werden (15 km)!
Dirk
jolly1
590 € für RKS, 3 Jahre und 40 tkm. Bin mal gespannt, was die alles nicht leisten, der Vertrag ist ziemlich kryptisch und imho in interessanten Punkten durchaus interpretierbar...
Zimbi RFD
Original von TommiW2
[QUOTE]Original von Diesel Dirk
.
Dirk
|
ich gehe davon aus das du den schon einmal gefahren bist, richtig. länger als eine woche, nein?? dann tu das bevor du ihn kaufst :-(
ich habe ihn seit ein paar tagen und bin mehr als enttäuscht von der verarbeitung und den elektronik mängeln in diesem fahrzeug. wenn es meiner wäre müsste ich sicher wöchentlich in die ws zum nörgeln.
das soll kein vortrag werden sondern nur eine anmerkung für die zukünftigen megane fahrer sein
ps: der twingo initiale machte mehr her!!! :01
TommiW2
[/QUOT]
@ TommiW2
Hallo,
kannst du mich an deinen Erfahrungen mit dem Megane2 teilhaben lassen bin an dem Wagen sehr interessiert hab ihn heute 1 Tag als Werkstattwagen bekommen.!!?? :07
Diesel-Jörg
Bei Stundensätzen von 70 Euro (Raum Frankfurt am Main) und der mittelmäßigen Qualität bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen RPG 4 Jahre / 100.000 km.