Gibt es eine Hirarchie?

Spockjenkins
Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum. Habe aber seit Tagen dieses Forum Studiert. Sehr Interessant muss ich sagen!
Aber ich bin mir jetzt noch nicht schlüssig in einigen Fragen.
Mir ist aufgefallen das es eine Art Hirarchie hier in dem Forum gibt, und ich wollte das nur mal bestätigt wissen!

Wenn Jüngere Mitglieder, so wie ich eine Frage stellen, dann ist mir aufgefallen das manche Mitglieder der "Älteren Generation" förmlich über sie herfallen. Zum Teil mit sehr Agressiven Äusserungen!

Ist es so Normal? Gibt es eine Hirarchie in diesem Forum? Und was muss man machen um in dieser Hirarchie nach oben Steigen zu dürfen? Muss man so viele Postings wie möglich ablegen, auch wenn sie nicht wirklich einen Sinn ergeben, oder auch andere Mitglieder durch diese Postings Beleidigt oder gar Unterdrückt werden?
Ich Stelle diese Fragen nicht aus Spaß, es ist mir schon sehr, sehr Ernst! Jedoch muss ich mal Nachfragen weil ich eigentlich ein gutes und Informtives Forum suche, um möglichst viel über Fehlerquellen rund um mein KFZ zu erfahren!
Jedoch ist mir aufgefallen das gerade in der Mechanik- und Elektronikecke sehr Agressive Leute unterwegs sind. Sie scheinen zwar Erfahrung aufzuweisen, jedoch mit einer sehr agressiven und herablassenden Art!
Auf die Gefahr hin, das diese Leute mich jetzt auch zerreissen werden, möchte ich doch um Ehrliche Antworten bitten.
Sind neue Mitglieder hier weniger gerne gesehen?
Sollte dies von anderen Mitgliedern bestätigt werden, so werde ich mein Profil Löschen un dieses Forum wieder verlassen müssen!

Vielen Dank schonmal im vorraus
Dauerschrauber
Als "Betroffener" muß ich sagen: Das ist natürlich Quatsch!

Jeder ander kann feststellen, daß es in den letzten 1-2 Jahren mit der Fragerei bergab geht, da es sich inzwischen zu einem Großteil um jüngere LagunaII-Besitzer handelt (2., 3., 4.-Hand-Besitzer), denen leider viel zu oft das Nachdenken VOR einer Fragestellung abhanden gekommen ist.
Außerdem wird dann auch noch eine Antwort in ihrem Sinne erwartet und Fakten und Wahrheiten zum Thema werden nichtmal dann akzeptiert, wenn drei oder vier verschiedene "alte Hasen" dieselbe Antwort geben.

Ich (und andere) sind nicht die Mütterchen, die dafür sorgen, daß dem armen Kind nix passiert, sondern wir sind die mit Erfahung die schlicht weitergegeben wird - und einige der Erfahrungen sind nunmal für LagunaII-Fahrer teuer. Das muß man akzeptieren.

An anderer Stelle reagiere ich allerdings allergisch, vor allem bei den Sätzen "Das Gleiche / dasselbe wie bei mir!" - ohne fundierte Diagnose (und bei übereinstimmender Motor/Getriebe/Ausstattungskombination) kann das ein Laie, auch wenn er etwas Interesse hat beim heutigen Auto nicht sagen! Das ist Rumraterei! Außerdem lenkt es von der "Ferndiagnose" ab, weil plötzlich zig Leute denken, "achja muß ja dann bei mir auch so sein..." und entssprechend viel Blödsinn in einen Thread einwerfen. Am besten dann, wenn der eine Diesel und der andere Benziner fährt. Dünnpfiff in 90% aller Fälle!
giacomoleopardi
quote:
Original von Spockjenkins

Wenn Jüngere Mitglieder, so wie ich eine Frage stellen, dann ist mir aufgefallen das manche Mitglieder der "Älteren Generation" förmlich über sie herfallen. Zum Teil mit sehr Agressiven Äusserungen!

Wenn diejenigen die Suche nicht benutzen, wenn das angefragte Thema schon zigmal bespochen wurde, dann kann das sicherlich schon mal passieren.

Aber ich hätte an Deiner Stelle lieber einfach eine Frage zum Laguna gestellt, als Dich mit einem ellenlangen Text negativ über dieses Forum zu äussern und im Vorhinein schon mit Deinem Austritt zu "drohen", falls Dir Antworten nicht "passen".
ElectricDeluxe
hmmm... Ich für meinen Teil freue mich eigentlichen immer über "frischen Wind" hier. Ich behaupte auch einfach mal, dass du in den meisten "vernünftigen" und schon >5 Jahre exististierenden und Foren ,in denen es seit jeher um ein und das selbe Thema geht (z.B. ein bestimmtes Automodell), ähnliche Beobachtungen anstellen kannst, was die Reaktion länger aktiver Mitglieder auf unüberlegte Beiträge von Neumitgliedern betrift.

Wenn man sich in einem Forum anmeldet, in dem es schon über 30000 Beiträge gibt, denke ich eigentlich das man automatisch auf die Idee kommt, mal die Suche anzuwerfen bevor man eine Frage stellt, die evtl. schonmal beantwortet wurde...

Irgendwie wundert mich auch die Formulierung deines Problems.... Klingt irgendwie als würdest du drohen aus einem Fitnessclub wieder austreten wollen oder so... t1 Du bezahlst doch kein Geld für deine "Mitgliedschaft"...
Laguna_Micha
Schliesse mich meinen Vorredner an.

Es ist doch Quatsch, das Neulinge hier abwertend behandelt werden.
Nur, wenn im 1.Posting steht: Mein Laguna macht an der Vorderachse Geräusche-was kann das sein?" o.ä, und das noch ohne Angabe, um welches Modell es sich handelt, muß derjenige sich nicht über entsprechende Antworten wundern.

Oder die sehr beliebte Frage nach Tagfahrlicht!

Rufen die auch so beim freundlichen an?

Wir haben hier keine Glaskugel!

Und der Suche-Knopf steht nicht ohne Grund in der Menüleiste-
der ist keine Dekoration.

Und das Du im 1.Posting reichlich Kritik übst, wie geantwortet wurde-
entschuldige, aber hast Du auch die entsprechenden Fragen gelesen?

Und Beleidigend wurde hier meines Wissens nur einer: derjenige der den Thread "Ihr nutzt dieses Forum nur, um Euch selbst zu dissen" eröffnet hat.

Zudem kommt, das man sich als Neuling eigentlich kurz vorstellen sollte-
mit Angabe des Fahrzeugs.

Aber das in den letzten 50.Fällen vielleicht 1 oder 2 mal vorgekommen.

Und gegen Beratungs-Resistenz sind wir auch nicht gefeit!
DS 677
eines muß man auf jeden Fall beachten:

es nervt, wenn eine Frage X-mal in der Woche gestellt wird, wo man ohne größeren Aufwand unter Suchen jede Art der Antwort findet.

Da ist es teilweise auch nicht verwunderlich wenn der eine oder andere irgendeinen Dünnpfiff von sich gibt.

Aber natürlich darf man trotzdem Fragen stellen (auch als Neuer), allerdings hast Du schon richtig bemerkt, das es einige trotz ernsthafter Frage nicht unbedingt mit Anstand und Hirn haben.

Und nicht zu vergessen: HALLO ERSTMAL...
doberzeus
Also ich kann nicht MECKERN !!! g7 g1
Spockjenkins
quote:
Original von giacomoleopardi

Aber ich hätte an Deiner Stelle lieber einfach eine Frage zum Laguna gestellt, als Dich mit einem ellenlangen Text negativ über dieses Forum zu äussern und im Vorhinein schon mit Deinem Austritt zu "drohen", falls Dir Antworten nicht "passen".

O.K. Ihr seit ja sehr schnell mit den Antworten, muss ich sagen!
Vielen Dank erstmal dafür.
Wie ihr seht habe ich Anfangs schon einen Fehler gemacht, ohne es zu merken. So etwas passiert halt.
Ich hätte mich vieleicht auch mal Kurz vorstellen sollen! In meinem Eingangsposting habe ich Fälschlicherweise geschrieben "Wenn Jüngere Mitglieder, so wie ich eine Frage stellen". Man könnte jetzt annehemen ich sei Jung!
Ich bin 36 Jahre Alt(Jung) und komme aus der nähe von Paderborn.
Ich fahre einen Laguna 2 Privileg Bj 2003 mit 1,8 Liter Hubraum er hat jetzt knapp 70000 KM gelaufen. Ein OTTO-NORMALO halt

Zum ersten möchte ich sagen das ich mich keines Weges in irgend einer Form negativ äussern wollte. Es war halt nur die Beobachtung die ich in den letzten Tagen gemacht habe.
Ich denke die, welche sich Angesprochen fühlen, sollten dies als positive Kritik erachten, und eventuell mal schauen ob man es besser Arangieren kann.

Aber ich gebe euch in einer angelegenheit Recht, wo in folgendem die wirklich Jungen Mitglieder hier angesprochen sind.
Es ist diese Leichtfertigkeit mit der sie hier, und in normalen Leben miteinander Umgehen. Diese abkürzende Computersprache wie "LOL" etc. , die wohl aus diesem SMS-Wahn Gebohren ist, geht wohl nicht nur mir auf die Nerven.

Und ich möchte noch kurz auf ein Posting speziell eingehen, wenn Ihr erlaubt.
Der Dauerschrauber vertritt in seiner Antwort klar seinen Standpunkt. SO SOLLTE ES SEIN! Ein Klare Statemant
giacomoleopardi ist da jetzt so ein kleines Beispiel wie ich es Meine.
Ich habe für das Forum unter folgender Rubrik mein erstes Posting gelegt.
"Forum
Hier findet Ihr hier wichtige Infos zur Benutzung des Forums und könnt dazu Fragen stellen. Verbesserungsvorschläge können hier natürlich auch gemacht werden."

Ich habe mein Posting für diese Rubrik gewählt da ich es als Verbesserungvorschlag gesehen habe. Was war da jetzt falsch?
Mein Auto läuft Problemlos mit seinen 70000KM. Außer um Verschleißteile brauchte ich mich noch um nichts kümmern. Also warum sollte ich eine Frage zu meinem Laguna stellen?
Mir Passen nur die Antworten nicht, wenn euch die Fragen nicht passen!
So ist es doch.

PS: Ich habe gerade in den Nachrichten erfahren das Michael Jackson Verstorben ist!!!
Das ist mal Richtig Schei.... t1
Ich Wünsche ihm alles Gute da wo er jetzt ist!
Carsten Brauer
"LOL", "STFU", "FTW" und Konsorten kommen wohl eher aus dem IRC als aus vom SMSen. AFAIK. Also IMHO. IIRC. Augenzwinkern
Madison
abkürzungen hier im Forum kenne ich nur: DHWNN großes Grinsen

Herzlich Willkommen hier im Forum "Spockjenkins"
fleckes
quote:
Original von Madison
abkürzungen hier im Forum kenne ich nur: DHWNN großes Grinsen

Herzlich Willkommen hier im Forum "Spockjenkins"

Hallo,

das habe ich in meiner WS zum Glück noch nie zur Antwort bekommen.

Grüße fleckes
Spockjenkins
quote:
Original von Carsten Brauer
"LOL", "STFU", "FTW" und Konsorten kommen wohl eher aus dem IRC als aus vom SMSen. AFAIK. Also IMHO. IIRC. Augenzwinkern

Von einem Moderator sollte doch ein wenig mehr zu erwarten sein!
Schade das eine Ernst zu meinende Diskussion, von einem Forumsmoderator so Lächerlich veräussert wird.
giacomoleopardi
quote:
Original von Spockjenkins
[quote]Original von Carsten BrauerVon einem Moderator sollte doch ein wenig mehr zu erwarten sein!
Schade das eine Ernst zu meinende Diskussion, von einem Forumsmoderator so Lächerlich veräussert wird.

Was war denn nun der eigentliche Grund Dich hier in diesem Forum anzumelden?!? Im Moment scheint es IMHO so zu sein , dass Du nur rumstänkern willst ....................

Verwende Deine Zeit mal lieber um eine ordentliche Signatur zu erstellen, dass man Dir helfen kann, wenn Du zukünftig mal ein wirkliches Problem hast.
Spockjenkins
quote:
Original von giacomoleopardi

Was war denn nun der eigentliche Grund Dich hier in diesem Forum anzumelden?!? Im Moment scheint es IMHO so zu sein , dass Du nur rumstänkern willst ....................

Das habe ich bereits mit meinem Eingangsposting beanwortet!
Und wenn Du noch diese Buchstabenfolge "IMHO" erklären kannst. Dann erkläre ich Dir noch mal mein Eingangsposting!
O.K.?
Laguna_Micha
IMHO=in my holy opinion=meiner Meinung nach.

Und Carsten ist nicht nur Mod, sondern Admin.
derRenè
„In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“
Laguna_Micha
oder so.
Carsten Brauer
Dieser Thread führt zu nichts. Ich schließe ihn, bevor der Krawall los geht.