rievik
Hallo!
nach letztem Stand hatte Meldung auf dem Display, sowas wie Diesel Einsprinzanlage difekt, seitdem hat Auto mehr Ruß und weniger Schub, auch Verbrauch ist um 1 Liter gestiegen.
Habe keine Ahnung was so etwas kosten würde, das Auto sollte auch demnächst bei 190.000 zur Inspektion.
Wollte mal nachfragen was würdet Ihr Empfehlen, wer hatte schon Erfahrung mit freie Werkstatt, ist klar das Fachwerkstatt richtig Geld kostet, hat es Sinn auch bei freien Werkastatt anzufragen, ob die dazu fähig sind?
Hatte jemand schon damit Erfahrung gehabt?
BLACKBLUE
Hallo ich lasse alles bei Renault machen aber unter der Hand Weils billiger ist. und weil mein kumpel da arbeitet
giacomoleopardi
| quote: |
Original von BLACKBLUE
Hallo ich lasse alles bei Renault machen aber unter der Hand Weils billiger ist. und weil mein kumpel da arbeitet |
Hoffentlich liest das jetzt nicht der Inhaber einer Renault Werkstatt und die zuständige Finanzbehörde im Raum Bielefeld.
-VelSatisFan-
Denn sein Kumpel bekommt die Preise mit Sicherheit für den Ek mit 19 Mwst.
So denke ich mir das.
BLACKBLUE
Hopla ich meinte es so. ich besorge die teile und mein freund baut die ein weil ich kein KFZ mechaniker bin und dass mit unter der hand meinte ich privat weil er das auto immer gewartet hat.
rievik
und wenn man kein Vitamin "B" unter Mitarbeiter vom Renault hat???
habe mir (autoteilestore) im Internet angeschaut, man kann wirklich gut an ersatzteilen (zum Teil markenteilen) gut sparen, aber Fachwerkstatt Renault außer € 75,- pro Arbeitsstunde kassieren noch an Ersatzteilen enorm...
Laguna_Micha
| quote: |
Original von rievik
aber Fachwerkstatt Renault außer € 75,- pro Arbeitsstunde kassieren noch an Ersatzteilen enorm... |
75,- € ???
Und selbst wenn -
die Mechs müssen sich ständig fortbilden, und diese
Fortbildung nebst Geräten kostet viel Geld?
Das ist der Unterschied zu freien - keine Ahnung wenns ins Eingemachte
geht, und keine Geräte.
Klar verdienen die WS an Ersatzteilen - woran denn sonst?
Es wird beim Autokauf gefeilscht bis zum geht nicht mehr.
Da bleibt dem Händler nicht mehr viel.
rievik
habe absolut nichts gegen Qualitative arbeit die auch dementsprechend bezahlen soll, bin selbst auch selbständig und schätze sehr das Arbeit von anderen, nur bei mir hatte ich letzte zwei mal schlechte Erfahrung mit Fachwerkstatt.
In beiden fällen musste ich nach kurzem wieder ins Werksatt, und in beiden fällen schlappe Arbeit, bekomme langsam das Gefül das das arbeit durch Azubis oder Anfänger ausgeführt wird.
Übrigens wie kann ich feststellen, das das Arbeit z.Bsp. Inspektion tatsächlich fachgerecht durch Fachmann ausgeführt wird, das die Materialien auch dementsprechend ausgetauscht werden? oder soll ich im Werstatt bleiben und alles beobachten?