super-haui
Hallo Leute,
ich benötige mal eure Hilfe.
Bei der Car-Garantie hat man auf die % Staffelung verzichtet und einen Eigenanteil von 100 EUR je Garantiefall eingeführt.
Wer hat die neunen Garantiebestimmen bzw. wer kennt sich mit der Car Garantie sehr gut aus?
Es geht um Teile der Karosserie.
Sind diese Teile in der Garantie inbegriffen oder werden sie "immer" ausgeschlossen?
Im Anhang habe ich mal einen Garantieauszug von der WS bekommen.
Nur steht dort nichts von der Karosserie.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Dauerschrauber
Auf die Karosse gibt's nie was. Was auch?
Niclas30
Hi,
Habe auch diese tolle Garantie, für jeden Defekt 100 Euro Selbstbeteiligung.
Der Verkäufer hat mir damals beim kauf meines Lagunas freudestrahlend gesagt, das ich noch 2 Jahre Garantie dazu bekomme, ohne darauf hinzuweisen, daß ich auch 100 Euro selbsttragen muß.
Habe ich erst mitbekommen, als Renault meine Zündspulen gewechselt hat.
und ich nach 14 Tagen eine Rechnung von der WS bekommen habe.
Karosse ist wohl leider keine Garantie!
Laguna_Micha
Hm, ich habe letztes Jahr im September beim Kauf die GW-Garantie bei Multi-Part
abgeschlossen.
Da gibt es eine %-Staffelung.
Z.Zt. müsste ich 10 % der Teile selber bezahlen,
und für den Lohn überhaupt nichts.
Karosserie ist allerdings auch bei mir nicht mitversichert.
Mr. Tuning
| quote: |
Original von Dauerschrauber
Auf die Karosse gibt's nie was. Was auch? |
Otti_GT
ich ahb auch diese tolle car garantie mit den 100€ sb...
natürlich sind betriebsmittel nicht im umfang und kosten extra...
getriebewellen neu gelagert:100€sb +getriebeöl und leihwagen 223€...
alles fürn arsch! =(
doberzeus
Die Car - Garantie lohnt nicht wirklich - und wehe man hat den Inspektions- Termin Oder Interwall Überschritten -
jeto
Mir hat sie schonmal über 1000€ gespart.
Mysterox
Ich habe den Typen in Werkstatt auch mal ganz blöd gefragt als mein Kartenlesegerät defekt war und er meinte, dass es sehr warhscheinlich nicht auf Garantie ginge, was denn überhaupt auf Garantie geht, weil mein Heckwischer ja auch nicht auf Garantie geht.
Da kam von ihm nur die Antwort: Naja in gewissen fällen eventuell ein Motorschaden.
Meine kommentar war darauf nur, naja hat sich dann bei mir auch erledigt, da ich mir Gasanlage habe einbauen lassen.
Naja jetzt weiss ich das ich für alles wieder zur freien Werkstatt meines Vertrauens fahren kann.
Da bekomm ich bei einer Inspektion auch kein Öl für über 100€
Mathis
also ich bin mit meiner car garantie sehr zufrieden, kann hingehen wo ich will und gezahlt wird eigentlich alles

karosserie weiß ich nicht muss ich mal schauen.
bei mir ist es nach laufleistung gestaffelt. und den lohn der arbeiter zahle ich zum teil selber.
Dauerschrauber
Original von doberzeus
Die Car - Garantie lohnt nicht wirklich - und wehe man hat den Inspektions- Termin Oder Interwall Überschritten - |
doberzeus
Siehe § 4 der GARANTIEBEDINGUNGEN
goescha
Hallo
ich werde auf jeden Fall diese Garantie mit den 100 Euro abschließen. Der Wagen war pünktlich zu jeder Inspektion beim Händler und wird es auch weiterhin sein. Und was sind 100 Euro und eventuell etwas für das Öl gegen 1500 Euro einer Servopumpe z.B.
| und wehe man hat den Inspektionstermin oder Intervall Überschritten |
Na das ist doch wohl klar. Die Inspektionstermine nach Gutdünken festlegen, das Öl selber mitbringen und wo möglich noch diverse Reparaturen in einer Hinterhofwerkstatt machen lassen. Warum sollte das eine Versicherung etwas bezahlen wollen?? Es ist ein Geben und Nehmen. Anders funktioniert diese Sache nicht.
Gruß Götz
Hoshy
Original von goescha
Na das ist doch wohl klar. Die Inspektionstermine nach Gutdünken festlegen, das Öl selber mitbringen und wo möglich noch diverse Reparaturen in einer Hinterhofwerkstatt machen lassen. Warum sollte das eine Versicherung etwas bezahlen wollen?? |
Nur die vorgeschriebenen Wartungen musst Du beim Rönno Dealer / Fachwerkstatt (je nach Garantiebedingungen) nach Herstellervorgaben machen lassen, Reparaturen kann jede Werkstatt ausführen. Und warum sollte ich kein eigenes Öl anliefern dürfen? Wenn der Freundliche das akzeptiert und den Ölwechsel damit durchführt, ist alles im grünen Bereich. Bei mir ist das noch nichtmal auf der Rechnung oder dem Checkbericht vermerkt.
schaaatz
bei versicherungen ist es nur ein nehmen und kein geben (und wenn sie geben nur mit schwirigkeiten!)
mfg
goescha
Hallo
ich werde wohl demnächst für 435.- Euro die 100Euro/Fall Garantie abschließen. Ist die bessere Wahl. Geht bis 200000km oder zwei Jahre. Vor allem ist auch die Komfortelektronik mit drin.
Gruß Götz