pitkawa
Also nachdem ich jetzt ja nur seit kurzer Zeit Mitglied dieses Forums bins stellt sich mir doch die Frage:
"Soll dieses Forum Lagunafahrern helfen Probleme zu lösen oder wird hier zu 95% nur dumm rumgelabbert"
Bin ja Mitglied in vielen Foren, aber so viel Müll hab ich sonst noch nirgends gelesen bzw. lesen müsssen um event. eine Antwort auf eine Frage zu bekommen.
Ich weiß ja daß die Nachfrage nach wiederkehrenden Geschichten nervig is,aber daß daraus hier jedesmal ein 2 Seiten Knallkopftreffen wird is lässtig und nervt zu mindest mich ungemein.
Fast 90% der gegebenen Antworten beziehen sich auf Suche benutzen oder Händleraufsuchen und die dann folgenden Labbereine die nix aber auch garnix mehr mit den Themen zu tun haben.
Ich empfehle den Forenbetreibern hier vielleicht eine Top 10 Liste der häufigst nachgefragten Sachen zum Nachlesen den Rest kann man dann zumachen.
Spart ne menge Traffic und Kohle.
Oder ist dass hier ein Renaulthändlerunterstützungsforum ??
Jede 3. Antwort ja dann geh doch zum "Freundlichen" oder lies die Bedienungsanleitung (is ja auch bei jedem 8 Jahre alten Auto selbstverstndlich dabei).
So und nun bin ich gespannt auf Antworten und ob hier jemand der Admins mich aufklären kann was genau der tiefere Sinn dieses Forums ist.
MFG Pit
Madison
Da bist du nicht der 1. und wirst auch nicht der Letzte sein, der reklamiert!
Das Forum ist 7 jahre alt und wurde mit 50% Offtopic und 50% Laguna durchgezogen.
Wenn du keine Bedienungsanleitung hast, kann ich dir vielleicht "
das" empfehlen??
Aber wenn du eine Top 10 Liste erstellen möchtest, dann sind wir bestimmt nicht dagegen!
Danke
pitkawa
Danke für den Link - guter Tip.
Aber 7 Jahre Bestehen is keine Erklärung für die Ausuferungen.
Bin Mitglied in einem Motorradforum welches seit über 11 Jahren besteht.
Mitgliederanzahl nur knapp unter der hier genannten.
Auch dort gibts hin und wieder Entgleisungen, aber lange nicht so wie hier.
Wenn ich hier die Suche bemühe, muss ich wirklich zum Teil nur Mühl lesen ohne einen brauchbaren Hinweis zu bekommen.
So ist zu mindest mein bisheriger Eindruck.
Anderes Beispiel ist ein Mercedes Forum auch dort ist es etwas anders als hier.
Dort geben kompetente Mitglieder Tips wie man auch bei neueren Fahrzeugen Fehler OHNE Werkstattbesuch lösen kann.Besonders hilfreich sind dort viele Tips für neuere Modelle wo die wahren Fehler sitzen bei ominösen Auslesefehlern der Software.
Dies vermisse ich hier fast vollständig.Liegts daran dass Renault tatsächlich einen Wagen gebaut hat der nur am Diagnosegerät behandelt werden kann oder daran, daß einfach nicht wie dort viele hilfsbereite Mercedesmitarbeiter(hier natürlich Renaultmitarbeiter) gemeldet sind?????
DS 677
da kann ich nur sagen:
lebe mit dem Forum - oder mach dein eigenes Forum auf!
Weil durch deinen eigenen Thread hast Du dieses Forum wieder mit einem weiteren sinnlosen Beitrag zugemüllt.
Dieser hat ja (wie du bemängelt hast) schließlich auch nichts mit dem Laguna an sich zu tun.
Julesnaps
| quote: |
Original von DS 677
da kann ich nur sagen:
Weil durch deinen eigenen Thread hast Du dieses Forum wieder mit einem weiteren sinnlosen Beitrag zugemüllt.
Dieser hat ja (wie du bemängelt hast) schließlich auch nichts mit dem Laguna an sich zu tun. |
Wer hat denn bitte auf dein Frühstück gepisst?
7FUN
Originally posted by DS 677
|
memi
Original von pitkawa
So und nun bin ich gespannt auf Antworten und ob hier jemand der Admins mich aufklären kann was genau der tiefere Sinn dieses Forums ist.
MFG Pit |
Tja da könnte ich dich auf die Suche verweisen

, da ich es schon diverse male geschrieben habe.
2003 Resümee / ... Wort zum Sonntag
... ist zwar schon uralt, trifft aber evtl. auch deine Meinung und zeigt, das dieses Forum schon immer so läuft.
Die Sache mit den Top 10 Suche ist auch so eine Sache.
In 2009 würde es wahrscheinlich so aussehen:
1: Welche Breite können meine Reifen max haben?
2: Wie tief bekomme ich eingtragen?
3: Suche Gebrauchtteil XY
Das Auto ist mittlerweile halt alt, und die Klientel hat sich geändert.
Die Tipps wie man diverse Dinge reparieren kann, ist denke ich auch nicht so einfach. Ich denke nicht jeder würde danach seinen defekten Turbolader selber tauschen. Bei der Reparatur der Klimadisplaybeleuchtung sieht es da wohl schon anders aus.
Hast du das Board - Wissenswertes evtl. nicht gesehen?
Zum Thema Forentraffic brauchst du dir überings keine Gedanken zu machen.
Schönen Tag
Micha
KILLROY
Original von DS 677
da kann ich nur sagen:
Dieser hat ja (wie du bemängelt hast) schließlich auch nichts mit dem Laguna an sich zu tun. |
Wer sucht schon im Bereich Forum Tipps für Probleme seines Laguna?
pitkawa
@DS 677 genau solche Beiträge sinds die überflüssig sind wir befinden uns in der Abteilung Forum alg. Verbesserungen Vorschläge also was meinst Du???
@7FUN sehr brauchbarer Beitrag Dankeschön
@Micha ok hast Recht wahrscheinlich scheint es tatsachlich am Alter und der Preisgestaltung zu liegen welches Publikum mit welchem Gestaltungsspielraum sich hier tummelt.
Aber trotzdem wäre es schön etwas mehr "Insider Tips" zu bekommmen.
Der Verweis auf den nächsten Renohändler is ja ok nur für was brauch ich dann ein solches Forum??
Um nachlesen zu können was alles an den Kisten defekt war,ist oder eventuell gehen kann??
Oder um nachlesen zu können welch sinnbefreite Beiträge ehemalige Lagunafahrer (siehe oben) von sich geben???
Als Neuling ist mir einfach der massive Umgangston und die Negativhaltung bezüglich des Lagunas aufgefallen.
Ich kann auch nicht die Motivation von EX-Lagunafahrern verstehen sich hier noch zu tummeln und sinnfreie Beiträge zu erstellen.
Bisher kannte ich Foren als Plattformen für Gleichgesinnte die Rat suchen nicht als Gruselkabinett und Abschreckungsforum für ein Fahrzeug.
giacomoleopardi
Original von pitkawa
@DS 677 genau solche Beiträge sinds die überflüssig sind wir befinden uns in der Abteilung Forum alg. Verbesserungen Vorschläge also was meinst Du??? |
Schön das hier jemand im Forum ist wie Du, der anderen erklärt welche Beiträge gehaltvoll sind und welche nicht.
Original von pitkawa
@7FUN sehr brauchbarer Beitrag Dankeschön |
??? Das war doch eine Zustimmung auf den Beitrag von DS 677. Warum war der denn Deiner Meinung nach brauchbar.......?!?!?!?!
Original von pitkawaAber trotzdem wäre es schön etwas mehr "Insider Tips" zu bekommmen.
Der Verweis auf den nächsten Renohändler is ja ok nur für was brauch ich dann ein solches Forum??
|
Wieder einer, der am liebsten eine Fehlerdiagnose aus 500 km erstellt haben will und dann noch einen Doofen sucht, der ihm das Auto für eine Kiste Bier repariert.
Original von pitkawaAls Neuling ist mir einfach der massive Umgangston und die Negativhaltung bezüglich des Lagunas aufgefallen.
|
Kein Wunder, wenn Du erst seit 6 Wochen dabei bist. Wenn Du innerhalb von zwei Jahren 5.000,-- € in Dein Auto gesteckt hast, dann ist die Negativhaltung wohl mehr als verständlich.
P.S. Und solche Threads wie Deiner machen dieses Forum wirklich zum LABERforum. Dafür Danke!
pitkawa
@giacomoleopardi wer als Avatarbild nix besseres hat als ein "Blitzerfoto" am Besten noch von sich selbst einstellt der braucht sich keine Gedanken über irgendwelche Beiträge von sich Selbst oder Anderer machen da gebe ich Dir Recht.
Ich hoffe dieser Thread wird weiter geführt für mich eine große Hilfe da ja auch dieses Forum über eine Ignorliste verfügt.
In diesem Sinne hoffe ich auf viele Beiträge.
Gruß Pit
giacomoleopardi
Original von pitkawa
@giacomoleopardi wer als Avatarbild nix besseres hat als ein "Blitzerfoto" am Besten noch von sich selbst einstellt der braucht sich keine Gedanken über irgendwelche Beiträge von sich Selbst oder Anderer machen da gebe ich Dir Recht.
Ich hoffe dieser Thread wird weiter geführt für mich eine große Hilfe da ja auch dieses Forum über eine Ignorliste verfügt.
In diesem Sinne hoffe ich auf viele Beiträge.
Gruß Pit |
Ui, ui, ui, da hast Du es mir aber gegeben.
M.Knipping
@giacomoleopardi
Muss ich dazu jetzt noch was sagen?
Wenn Du dir mal Dein Posting ansiehst dann solltest Du von alleine mal drauf stoßen, das evtl. mit Deiner Haltung und Deinem Umgangston irgend etwas nicht stimmt!
Gibt es kein Hondaforum in dem Du mit Deinem Jazz beeindrucken kannst.
Da Du anscheinend genauso wenig erkennbaren Höflichkeitsformen wie einen Laguna2 besitzt, schlage ich Dir vor, das Du dich mal schwer zurück nehme solltest wenn es um solch ein Thema geht.
Du bist nämlich hier einer der größten Laberköppe aus der vordersten Reihe!
Du bist eine solche Spezies, die erst ein solches Thema aktuell machen.
Also halt Dich mal schön geduckt und warte mal ab was Die Leute so zu sagen haben!
Aber vergiss nicht auch in diesem Post nach Schreibfehlern zu suchen!
Ich denke es wird Dir nicht gefallen in den Spiegel zu schauen!
@Pitkawa
Mein wohlwollen hast Du!
Weiter so!
giacomoleopardi
@ m. knipping
Was bist Du eigentlich für ein Spinner?!?!? Du musst leider IMMER irgendein "Psycho"-Gequatsche hier ablassen. Du beleidigst und greifst andere Mitglieder an, entschuldigst Dich dann wieder kleinlaut und benutzt
Nazivokabular wie "Herrenrasse"!
Wie ich Deinen Posts glaube entnehmen zu können, scheinst Du unter massiven Minderwertigkeitskomplexen zu leiden. Dafür mein Beileid.
"spockjenkings" und Du sind höchstwahrscheinlich eine Person.
Wann machst Du endlich Deine MEHRFACHE "Drohung" war und meldest Dich aus diesem Forum ab, oder bist DU einfach nur eine Labertasche?!?
RMB
@ pitkawa
Es gibt hier nach wie vor genug Leute, die sinnvoll antworten und zu helfen versuchen - bei einem Problem musst du halt nur die unsachlichen Dinge überlesen und gut ist. Wirst schnell rausfinden, wer gern schreibt um des Schreibens Willen und wer ernsthaft zu der Problematik Stellung bezieht.
Aber in der Tat, das Laguna Klientel(mit bedingt durch den Preisverfall) ist einem Wandel unterlegen.
Bin hier selbst deutlich weniger aktiv als noch vor eingen Jahren.
MfG
Julesnaps
Bitte weiter machen hab, jetzt pop-corn und cola geholt
KILLROY
Ist doch Klasse was pitkawa da geschaft hat.
Jetzt lassen wir uns mit unsinnigen Antworten hier aus und beschmutzen nicht die restlichen Themen.
Super!
pitkawa
Wenn DASS so funktionieren würde wäre es Super.
Nur allein ich glaub nicht dran
;-)))
ElectricDeluxe
manchmal glaueb ich auch dass sich hier noch "Brainman" unter falschen Namen rumtummelt um etwas rumzutrollen..