Geier3
Meiner wurde bei 100.000 gewechselt, und mein Guni kommt jetzt auf die 200.000 zu. Alles noch beim grünen bereich
Ich glaub mein Guni war kein Montagsauto
Ich glaub mein Guni war kein Montagsauto
Ich glaub mein Guni war kein Montagsauto| quote: | ||
Original von Cit
Original von achimprivat Noch kein Plan wann die gewechselt werden soll/muss. Gar nicht. Doch, der 2.0DCi(M9R) im L2 hat eine Steuerkette - nix Zahnriemen
|
| quote: |
| Original von Buh Vielleicht liegen die niedrigen Preise bei den Teilehändlern ja auch daran, das viele Sachen, die bei Renault (vernünftigerweise) mit gewechselt werden sollten, in diesen "Zahnriemen-Reparatur-Sätzen" garnicht enthalten sind?
.... Es gibt z.B. für den 2.0T eine NT in der steht, ... |
| Original von achimprivat und Kette wird nie gewechselt/erneuert ? Leiert doch bestimmt auch irgendwann aus so eine Kette ? |
| Original von MaxHRO Ich hatte mal nen Omega B, da war bei 260.000 immer noch die selbe Steuerkette am Steuern und beim Voyager war die Kette noch bei 380.000 am steuern. Es hält auf jeden Fall länger als ein Zahriemen. |
| Original von rocky_72 Hallo Für den Wagen habe ich knapp 3100 Euronen bezahlt. Dachte eben das ich auch mal ein Schnäppchen bekommen konnte, was ja voll nach hinten los gegangen ist. Gruß Stefan |
| quote: | ||
Original von Der André
Stefan,das ist das,was ich oben gemeint habe!Deshalb sind die Karren ja auch so billig!Informieren!!!Soll kein Besserwissen sein,aber nen Tip!Und auf Renault schimpfen,nur weil du dich nicht informiert hast...Nee,nee,andere Hersteller haben auch ihre Macken,grad in dem Alter wo eh alles mögliche kommt! |
Original von Der André
Stefan,das ist das,was ich oben gemeint habe!Deshalb sind die Karren ja auch so billig!Informieren!!!Soll kein Besserwissen sein,aber nen Tip!Und auf Renault schimpfen,nur weil du dich nicht informiert hast...Nee,nee,andere Hersteller haben auch ihre Macken,grad in dem Alter wo eh alles mögliche kommt! |
Original von MaxHRO
Jo, aber wenn man solche Einwürfe macht, sollte man auch mal lesen, wie die Preise verglichen werden. Wenn ich einen Zahnriemensatz mit einem Zahnriemensatz vergleiche, dann steht bei jedem Satz, aus wie vielen Umlenkrollen und Zahnriemen diese Sätze bestehen - also kann man den Preis hervorragend vergleichen. Und was hat der 2.0 mit dem 3.0 V6 zu tun? Die beiden kann man eh nicht miteinander vergleichen, außerdem gehört diese Scheibe so oder so nicht zu einem Zahnriemensatz (genau wie Wasserpumpe und Aggregatriemen) |
Kannst Du nachvollziehen, ob in der Angabe: "...Zahnriemensatz soll 297€ kosten..." genau die gleichen Teile berechnet sind, wie in den anderen Angaben?
Und ausserdem lesen hier schließlich nicht nur V6-Fahrer mit.
Genau
Der größten anzunehmenden Unfähigkeit.
Du glaubst garnicht, wie oft hier schon jemand geschrieben hat, das sein 1,9dCi Probleme mit dem EGR hat und ein Stückchen weiter schreibt jemand von seinem 1,8 16v genau das gleiche.
und Kette wird nie gewechselt/erneuert ? Leiert doch bestimmt auch irgendwann aus so eine Kette ? |
| Original von eb82 War bei mir auch so preiswert gekauft, aber viel Geld reingesteckt. Leider kein schnäppchen auch bei mir. |