Dauerschrauber
Wenn dein Beruf stimmt, dann informiere dich mal.
childy
Ich will nur Bilder!!!Nichts anderes.
Was soll das noch heisen,informiere dich mal?
Dauerschrauber
Naja. Ich find' es immer bedauerlich, wenn Leute, die den Beruf und das zugehörige Fachwissen erlernen, dieses am eigenen Auto komplett übergehen und ignorieren.
childy
Fachwissen ist sehr viel da,wollte ja nur fragen ob jemand Bilder von so einem Umbau hat.Habe so etwas auch schon viel verbaut und auch welche,wo es keinen Passenden Bausatz für gab.

was hast du den gelernt?Es gib viele,die wollen immer alles besser wissen und einem einreden,das man keine Ahnung hat.Nur meistens haben sie selber von nichts einen Plan.Sowas hat man fast jeden Tag.Das schöne an sowas ist immer,dass sie es dann merken und doof da stehen.
James_Forsyth
Du Depp kannst nicht mal doof schreiben...
blauer laggi 2
hört doch mal auf mit dem kinderkram

das ihr immer gleich beleidigend werden müßt ist echt zum

einfach mal fachlich zur seite stehen währe doch eher ne hilfe. oder können das hier einige nicht ? eigentlich sollten renaultfreunde zusammenhalten.
so zum popp off ventil sag ich nur : lieber nen richtigen turbolader verbauen der druck macht und kraft bringt da benötigst du kein popp off mehr. und der blick vieler wird deiner sein.
Dauerschrauber
| quote: |
Original von childy
Fachwissen ist sehr viel da,wollte ja nur fragen ob jemand Bilder von so einem Umbau hat.Habe so etwas auch schon viel verbaut und auch welche,wo es keinen Passenden Bausatz für gab.
was hast du den gelernt?Es gib viele,die wollen immer alles besser wissen und einem einreden,das man keine Ahnung hat.Nur meistens haben sie selber von nichts einen Plan.Sowas hat man fast jeden Tag.Das schöne an sowas ist immer,dass sie es dann merken und doff da stehen. |
Der Anstoss sollte dahin gehen, was ein Popoff ist und welcher Sinn dahinter steckt. Wenn du dir das verdeutlichst, dann kommste drauf, was ich meinte.
childy
Danke blauer laggi 2,endlich jemand der mal was sagt.Jedesmal wenn man hier was schreibt,wird immer gleich alles mies gemacht.Alles ist doof,scheiße,was für nen sinn,würd ich nicht machen und so weiter.Selten findet man hier eine vernüftige lösung.Der zusammenhalt ist sehr negativ.
Ich will auch nicht den sinn von so einem ventil wissen und ob man es braucht oder nicht.sondern einfach nur ob jemand es schon verbaut hat oder nicht.wenn ja ob es davon bilder gibt.
[URL]http://www.laguna2.de/forum/images/filetypes/gif.gif
http://www.laguna2.de/forum/images/filetypes/gif.gif
DS 677
das Bildchen ist ja schön und gut, allerdings erklärt es mir als Laie nicht so ganz was ein PoppOff-Ventil macht, bzw. für was es nützlich sein könnte.
So dringend wichtig kann es ja nicht sein, denn irgendwie habe ich noch nie gehört, daß es irgendwo Serienmäßig vorhanden ist.
Wenn mir das Teil mal einer kurz und knapp Erklären könnte währe nicht schlecht. Da verstehe ich den Sinn/Unsinn vielleicht auch mal...
Laguna_Bitbandit
Original von DS 677
das Bildchen ist ja schön und gut, allerdings erklärt es mir als Laie nicht so ganz was ein PoppOff-Ventil macht, bzw. für was es nützlich sein könnte.
So dringend wichtig kann es ja nicht sein, denn irgendwie habe ich noch nie gehört, daß es irgendwo Serienmäßig vorhanden ist.
Wenn mir das Teil mal einer kurz und knapp Erklären könnte währe nicht schlecht. Da verstehe ich den Sinn/Unsinn vielleicht auch mal... |
guggst du
Dauerschrauber
...jaja - und Magneten richten die Moleküle im Benzin aus.
Wie schwachsinnig die Funktionsbeschreibeung ist, das erkennt man schon daran, daß auf die angetriebene Seite des Laders im Auspufftrakt gar nicht eingegangen wird.
Selbst wenn man die Ladeseite (also die zur DK) völlig zuschweißen würde, ließe sich die Laderwelle nicht durch die angestaute Luft bremsen - das gibt die Geometrie, die Masse und die allgemeine Funktionsweise des Laders gar nicht her.
Zudem bricht der Ladedruck zusammen und der muß erst wieder aufgebaut werden, wenn man anschließend Gas gibt. Wo ist denn da die Logik?
Ein Popoff-Ventil dient einzig und allein dazu, den Deppen (also z.B. angehenden Mechaniker und Mechatronikern) das Geld aus der Tasche zu ziehen, damit die andere Leute drumherum mit völlig überflüssigen Geräuschen nerven.
Shudder1
Bei großen Turbos mit hohen Drücken ist so ein Teil echt angebracht und wird auch serienmäßig verbaut, da die schon verdichtete Luft sonst gegen die geschlossene Drosselklappe gedrückt wird.
Das tut dem Lager bzw. Material auf Dauer nicht gut.
Bei kleinen Motoren find ich das auch eher kindisch...
achimprivat
Also da ich ja überhaupt keine Ahnung von dieser Materie habe, kann ich mir nur vorstellen, das sowas, gut gegen platzende Turbos ist, oder das man im unteren Drehzahlbereich zügiger wieder Gas geben kann ?
Kann natürlich auch gut möglich sein das ich das ganze überhaupt nicht verstehe
blauer laggi 2
es geht ja bestimmt hier nur um das popp off ventil was man zusätzlich kaufen und montieren kann. da wird ein höheres pfeifgeräusch mit ausgegeben und soll nach mehr klingen... so wie es dauerschrauber schon beschrieben hat. solch ventile sind schon bei jeden turbo enthalten nur den zusätzlichen bauen viele ein um ein noch höheres zischen zu haben. für den preis aber eher uneffektiv und unnütz. hab auch schon die variante mit nen lautsprecher gesehenwo das zischen beim schalten über den lautsprecher ausgegeben wird.... welch irre technik
DS 677
Danke für die Erklärungen. Wenn ich das ganze hier mal zusammenfasse, ist es also nur Spielzeug das keiner so richtig haben soll/muß/braucht.
7FUN
Originally posted by DS 677
Wenn ich das ganze hier mal zusammenfasse, ist es also nur Spielzeug das keiner so richtig haben soll/muß/braucht. |
ist zwar prinzipell falsch aber ... wenn ihr nicht wisst was der hauptgrund für ein besseres ventil ist dann OK.
nur mal als denkanstoß: der eigentliche sinn kommt aus dem MotorSport
RMB
Die Ventile sind bei einem Turbo original schon verbaut, aber man hört sie eben nicht. Die nachrüst Dinger sind eben nur lauter, teilweise kann man einstellen, wie viel Luft entweichen soll.
Bei den Audi und VW Turbos kommt hinzu, dass das OEM Ventil termisch sehr hoch belastet ist und deshalb schnell mal kaputt geht - da sind die zum nachrüsten dann eben teilweise besser, weil die eine bessere Membran haben.
DS 677
Original von 7FUN
Originally posted by DS 677
Wenn ich das ganze hier mal zusammenfasse, ist es also nur Spielzeug das keiner so richtig haben soll/muß/braucht. |
ist zwar prinzipell falsch aber ... wenn ihr nicht wisst was der hauptgrund für ein besseres ventil ist dann OK.
nur mal als denkanstoß: der eigentliche sinn kommt aus dem MotorSport
|
@ 7Fun
Dann bitte ich dich doch mal mir zu Erklären ob es wirklich Sinn macht oder nicht.
Besser gesagt, ob es für's Material sprich Turbo usw. materialschonender ist.
Wie schon geschrieben, ich bin diesbezüglich ein Laie und kann nicht wirklich was über Sinn / Unsinn beisteuern.
7FUN
Originally posted by RMB
Die Ventile sind bei einem Turbo original schon verbaut, aber man hört sie eben nicht. Die nachrüst Dinger sind eben nur lauter, teilweise kann man einstellen, wie viel Luft entweichen soll.
Bei den Audi und VW Turbos kommt hinzu, dass das OEM Ventil termisch sehr hoch belastet ist und deshalb schnell mal kaputt geht - da sind die zum nachrüsten dann eben teilweise besser, weil die eine bessere Membran haben. |
@DS 677: Redest Du jetzt vom MS oder von normalen autos.
was macht eine farbe für einen sinn beim auto ?
man steht halt darauf.
ja, man merkt es, wenn das orig. an fängt zu verschleißen.
ich beziehe mich da aber auf eine benziener erfahrung.