Derber 2.0T

robocop
Warum schwafelst du denn dann hier im Forum unter Vorspiegelung falscher Tatsachen rum, du Möchtegern-Englishman?
Spockjenkins
quote:
Original von Geier3
Guckt euch mal bei den das Tacho an, das spring richtig nachvorne großes Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=-oCcc--MbmQ&feature=related

Und hinzu kommt noch das, laut Drehzahlmesser, dieses Getriebe SIEBEN Gänge hat!

Dieses Video ist ein Fake!
streetfight915
quote:
Original von Spockjenkins
quote:
Original von Geier3
Guckt euch mal bei den das Tacho an, das spring richtig nachvorne großes Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=-oCcc--MbmQ&feature=related

Und hinzu kommt noch das, laut Drehzahlmesser, dieses Getriebe SIEBEN Gänge hat!

Dieses Video ist ein Fake!

also ich kann da nur 5. Gänge mit zählen und nicht 7.
RMB
Bei geänderten Leistungen erhöhen viele Tuner auch die Drehzahlgrenzen - ist so - gibt div. Seiten auf denen die Tuner das auch erläutern - also er kann bis 7000 drehen. Über Drehzahl erhältst du eben Spitzenleistung.

Und viele von euch sollten sich mal die Mühe machen, den Thread, in dem fast ALLE seine Umbauten benannt werden, zu lesen. Dann könnt ihr noch immer den Beitrag zu spamen, wenn ihr meint!

Aber die Beiträge sind überwiegend aus dem Jahre 2004 und 2005 - da gab es euch hier noch gar nicht im Forum großes Grinsen

MfG
ElectricDeluxe
Naja, mittlerweile hat er ja die Komponenten ausgetauscht (z.B. gegen den IHI VF34-Turbo), deswegen sind seine alten Postings auch nicht mehr aktuell und ich habe einen Grund einen neuen Thread zu erstellen Augenzwinkern
WilliH
quote:
Original von ElectricDeluxe
Schade das sich das hier zu einem Flamethread entwickelt... Kann denn einer der 2.0t-Fahrer bestätigen ob Drehzahl und Geschwindigkeit stimmig sind, denn an der Übersetzung wird der Besitzer wohl nix geändert haben oder?

Laut Drehzahlrechner den Knups mal eingestellt hat, sind es bei 6200 1/min im 6ten Gang 260,37 km/h.
SirHuckleberry
Das Video ist n Fake, sonst nix. Das bräuchte ein Laguna Fahrer eigentlich nur einmal richtig anzusehen. b2
GTZ
This car belongs to a member of this forum named Dr Laguna Turbo (Kostas is his name)and he is Greek too.
These videos were captured some months ago.
Now Kostas has put the Mitsubishi TD05 16G (bigger than IHI vf34) turbocharger.
The electronic cut off is mooved to 7000 rpm and Greddy Emanage Ultimate has the engine management .The programm is fully developed by Kostas.The engine has forged pistons and rods and is being rebuilt by our technician in Lamia city (Greece).
I'm also behind Kostas steps and I have also put forged pistons and rods in my Lagunas engine.As I use the TD04L 14T turbocharger,my engine produces less power of course...
Her is my dyno

[img width=424 height=600]http://www.imageshack.gr/files/iyvpqmlquljegm9jiyqk.jpg[/img]
lagunasport
wie witeroben angedroht habe ich jetzt mal die tachoabweichung mit winterrädern beobachtet.

Sommerräder 18 Zoll 225 40 18er bereifung: max -2 km/h

Winterräder 16 Zoll 205 55 16er bereifung: max -6 km/h

macht also ziemlich was aus... war überrascht. achja die abweichung beträgt immer gleichviel bei geschwindigkeiten zwischen 30 und 140km/h.
Ist also linear und nicht progressiv.
MaxHRO
quote:
Original von lagunasport
wie witeroben angedroht habe ich jetzt mal die tachoabweichung mit winterrädern beobachtet.

Da bekomme ich demnächst amtlich geeichte Post...

Ich bin exakt 52 km/h gefahren - wie sich unglücklicherweise herausstellte, in einer Straße, die neuerdings nur noch für 30km/h erlaubt ist (ich bin nach dem Blitz noch einmal da lang gefahren, weil ich mir nicht erklären konnte, warum ich geblitzt wurde).

Ich will mal hoffen, dass der Tacho mit den Winter-Rädern auch so 5km/h zu schnell anzeigt...
Carsten Brauer
Beim 2. Mal Durchfahren bist Du aber nicht geblitzt worden? *g*
MaxHRO
quote:
Original von Carsten Brauer

Es gibt zwar Leute, die meinen, ich wäre ganz schön doof, aber der Schwerpunkt dieser Meinung liegt nach meinem Erachten auf ganz schön. Doof ist eher nur dazu gedacht, um meine Eitelkeit nicht zu sehr zu steigern großes Grinsen

Ich bin da ja zwei mal durchgefahren, um zu sehen, warum die bei knapp über 50 blitzen. Also habe ich wirklich jedes Straßenschild in der Straße genauestens betrachtet.
Tja, jetzt weiß ich, dass man dort nur noch 50 fahren darf, ich hoffe nur, dass ich nur 19km/h über Limit gefahren bin. Ab 20 (oder 21?) km/h werden aus 35,-€ Verwarngeld 80,-€ Bußgeld und ein Punkt - das wäre dann der zweite Flens-Punkt in meinem Leben.
Laguna_Bitbandit
quote:
Original von MaxHRO
quote:
Original von Carsten Brauer

Es gibt zwar Leute, die meinen, ich wäre ganz schön doof, aber der Schwerpunkt dieser Meinung liegt nach meinem Erachten auf ganz schön. Doof ist eher nur dazu gedacht, um meine Eitelkeit nicht zu sehr zu steigern großes Grinsen

Ich bin da ja zwei mal durchgefahren, um zu sehen, warum die bei knapp über 50 blitzen. Also habe ich wirklich jedes Straßenschild in der Straße genauestens betrachtet.
Tja, jetzt weiß ich, dass man dort nur noch 50 fahren darf, ich hoffe nur, dass ich nur 19km/h über Limit gefahren bin. Ab 20 (oder 21?) km/h werden aus 35,-€ Verwarngeld 80,-€ Bußgeld und ein Punkt - das wäre dann der zweite Flens-Punkt in meinem Leben.

b4
MaxHRO
jo, der ist gut...

Ich schreibe einfach zu unkonzentriert...

Aus "nicht mehr 50" ist "nur noch 50" geworden.

Ich meine natürlich 30