Derber 2.0T

ElectricDeluxe
Ich glaub mit dem aktuellen Setup war der hier im Forum noch nicht bekannt... beschleunigt mal locker bis >260 km/h durch.. In seinen anderen Videos kann man auch die Ladedruckanzeige und so sehen. gibs bei dem Motor keinen Drehzahlbegrenzer?

Edit: Ich seh gerade, hier gibs ja noch so einen...
James_Forsyth
quote:
... beschleunigt mal locker bis >260 km/h durch..

lt. Tacho ist vieles möglich..
robocop
quote:
Original von James_Forsyth
quote:
... beschleunigt mal locker bis >260 km/h durch..

lt. Tacho ist vieles möglich..

Eben! Die Lagunatachos haben eine Voreilung von mindestens 40%! Freude
Das weiß doch jedes Kind, das Audi-Bild liest.
Rollo23
Hallo, also mein Tacho stimmt auf den Punkt.
Hatte mal vor ein paar Wochen laut Tacho 60 km/h und wurde gemessen Augen rollen vom Ordnungsamt.
Und da stand auf der Tafel: Sie fahren 61 km/h.
Fahre nämlich im Ort eigentlich immer Tacho 60 ,weil der "geht ja vor Augenzwinkern " und dann Toleranz ab und es passt.
Von wegen.
robocop
quote:
Original von Rollo23
Hallo, also mein Tacho stimmt auf den Punkt.
Hatte mal vor ein paar Wochen laut Tacho 60 km/h und wurde gemessen Augen rollen vom Ordnungsamt.
Und da stand auf der Tafel: Sie fahren 61 km/h.
Fahre nämlich im Ort eigentlich immer Tacho 60 ,weil der "geht ja vor Augenzwinkern " und dann Toleranz ab und es passt.
Von wegen.

Hast du eventuell eine Tacho vom VW Golf verbaut? Bei dieser Genauigkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass einer von Renault drin ist.
lagunasport
also meiner hat laut navi gps und dieser infotafeln auch höchstens 2 km/h abweichung. und das sogar bei geschwindigkeiten über 200.
könnte natürlich auch an der nicht originalen bereifung liegen. hab das navi erst seit diesem sommer und bin dann auf die genauigkeit mit winterbereifung gespannt.
Rollo23
Nein,nein, das ist wirklich ein Renault Tacho.
Vielleicht ist ja was dran kaputt das der so genau geht. Augenzwinkern
robocop
quote:
Original von Rollo23
Nein,nein, das ist wirklich ein Renault Tacho.
Vielleicht ist ja was dran kaputt das der so genau geht. Augenzwinkern

Das vermute ich auch, denn normalerweise hat so was Genaues nur VW oder Audi, wenn man die AutoBlöd richtig liest! b5
MaxHRO
quote:
Original von robocop
Das vermute ich auch, denn normalerweise hat so was Genaues nur VW oder Audi, wenn man die AutoBlöd richtig liest!

Hier wird die Fehlerquelle wahrscheinlich beim Informationsmedium liegen, nicht beim Tacho oder der Automarke.

Mein Laguna-Tacho geht exakt 2 km/h vor. Wenn ich laut Tempomat 50km/h fahre, zeigen die Info-Tafeln hier in der Gegend 48km/h an.
Bei 35 km/h sind es übrigens auch 2km/h "Vorsprung". Interessant wären aber eigentlich Geschwindigkeiten über 150km/h, das müsste ich mal mit dem alten Navi testen - das nehme ich nur nicht mehr mit, da ja im Laguna eins existiert.

Der Tacho ist schon recht genau, zumindest in der aktuellen Konstealltion Bereifung - Reifendruck - Tacho, wie es nachher mit den Winterrädern aussieht, muss ich dann mal beobachten.
Madison
Tacho dürfen nicht genau stimmen, sondern müssen ein paar Km/h zuviel anzeigen.
ausser man hat ne falsche pneudimension drauf, dann kann er auch mal zuwenig anzeigen. Augenzwinkern
robocop
Ja, aber der berühmte James hat bestimmt recht! Wenn der V6 von Renault mal echte 190 macht, und nun 260 km/h zeigt?
Die VW's sind so, dass der 75 PSer Golf locker 210 rennt und nur 189 km/h anzeigt. Das sind reine Understatement-Autos, während unsere Renault dick auftragen. Freude
James_Forsyth
Allein dein letzter Post zeigt das deine Intelligenz tiefer liegt als so mancher 75PS Golf.
-VelSatisFan-
quote:
Original von robocop
Ja, aber der berühmte James hat bestimmt recht! Wenn der V6 von Renault mal echte 190 macht, und nun 260 km/h zeigt?
Die VW's sind so, dass der 75 PSer Golf locker 210 rennt und nur 189 km/h anzeigt. Das sind reine Understatement-Autos, während unsere Renault dick auftragen. Freude

b6 b1
Oh man dann fahr doch VW. t4
Nur mal so bin letztens mit nem Golf V gefahren, 102ps, bei 50 laut Tacho zeigte das Navi 57. und bei 200 laut Tacho zeigte das Navi 180. So genau gegen VW Tachos
robocop
quote:
Original von James_Forsyth
Allein dein letzter Post zeigt das deine Intelligenz tiefer liegt als so mancher 75PS Golf.

Da nehmen wir uns nichts! Der Schlauesten einer bist Du sicher nicht.
Dein Profil geht dir verloren und kein Händler gibt dir mehr als 3500 für das Auto. Die wissen sicher, weshalb! g2
robocop
"Oh man dann fahr doch VW.
Nur mal so bin letztens mit nem Golf V gefahren, 102ps, bei 50 laut Tacho zeigte das Navi 57. und bei 200 laut Tacho zeigte das Navi 180. So genau gegen VW Tachos"

Solche Edelteile verkauft man mir doch nicht. Ich bin zu Renault verdammt! Freude
ElectricDeluxe
Schade das sich das hier zu einem Flamethread entwickelt... Kann denn einer der 2.0t-Fahrer bestätigen ob Drehzahl und Geschwindigkeit stimmig sind, denn an der Übersetzung wird der Besitzer wohl nix geändert haben oder? Und wieso kann er denn bis 7000 Umdrehungen beschleunigen?
derRenè
Und im 4. bis Tacho 200... kann das sein?
Geier3
Guckt euch mal bei den das Tacho an, das spring richtig nachvorne großes Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=-oCcc--MbmQ&feature=related
soja
quote:
Original von derRenè
Und im 4. bis Tacho 200... kann das sein?

warum denn nicht
James_Forsyth
quote:
Dein Profil geht dir verloren und kein Händler gibt dir mehr als 3500 für das Auto. Die wissen sicher, weshalb!

Hab die Kiste doch längst nicht mehr Zunge raus (und mehr bekommst auch du Wicht, der gern robocop wäre, nicht für nen 1.9er mit 200k Kilometern)