Bigbassman
mal eine ernst gemeinte Frage
Wer hat Erfahrungswerte mit 3 Kindersitzen ( am Anfang natürlich erstmal "Schreihalsschale" ) auf der Rückbank ?
( oder ist die Karre in dem Falle "ablegereif" ? )
Anderl
Sag bloß

...in deinem Alter.. tststs
(meine Kleine hat gerade ihre 3-Monats-Kolliken
)
Ja, es geht. Ist aber ein furchtbares Gefrickel und Geschiebe, bis alle Gurte drin sind.
Empfehlenswert ist das auf Dauer aber nicht, der mittlere Platz ist nicht ideal für einen Kindersitz, da kippt der Sitz recht leicht und findet auch keinen richtigen Halt.
Will sagen, bei den äußeren Plätzen tauchen die Sitze in die Polster ein, auf dem mittleren Sitz ist der Sitz "obendrauf".
Und mit Isofix geht da nix mehr, kannst die Sitze nicht mehr rutschen und anheben zum Anschnallen.
Am besten, du leihst dir einen 3. Sitz aus zum Probieren. Dann siehst du selbst, ob es deinen Ansprüchen genügt. Ich denke aber, über kurz oder lang wirst bei 3 Kindern nicht um ein anderes Auto rumkommen.
Ziemann
Jau, da wirst du wohl lngsam an ein neues denken müssen
Es gibt nur wenige Autos, die das können, Autobild hatte mal nen Test:
http://www.autobild.de/artikel/praxistest-kindersitze_219465.html
Früher gab es da noch eine Tabelle, aber die ist nicht mehr da. Kann Sie auf die Schnelle auch nicht wieder finden. Der Laggi gehörte jedenfalls nicht dazu.
Jetzt hab ich 'nen S-Max, da geht das wieder ohne Probleme. War für mich eine Muss-Vorraussetzung vorm Kauf.
super-haui
Meinst du die Liste aus dem Zubehörkatalog, wo abgebildet war, dass z.B. in der Mitte hinten kein Kindersitz sein darf ?
Ziemann
Nein, ich glaube dass bei diesem Test in einer Tabelle alle getesteten Fahrzeuge aufgelistet wurden. Diese konnte man sich sogar runterladen. Leider finde ich diese Tabelle nicht mehr.
Bigbassman
| quote: |
Original von Anderl
Sag bloß
(meine Kleine hat gerade ihre 3-Monats-Kolliken |
Jo Alter ... mich hat echt der Schlag getroffen !
wird die Kleine Gestillt, oder Flasche oder Beides ??
meine Kleine ( bald Mittlere

) hat jetzt glaube ich das Gröbste überstanden. Nach der OP ( leider kein kompletter Erfolg ) geht es jetzt richtig "vorwärts" mit ihr , was auch bitter notwendig ist. Mit dem Laufen müssen wir halt noch ´n bissel Geduld haben, was solls , zumindest die Logopäden haben z.Z. nix zu Beanstanden .
ja, mit den Sitzen werd ich mal testen und die Große in die Mitte verfrachten plus leerer Babyschale auf einer Seite ....
Anderl
Original von Bigbassman
Original von Anderl
Sag bloß
(meine Kleine hat gerade ihre 3-Monats-Kolliken |
Jo Alter ... mich hat echt der Schlag getroffen !
wird die Kleine Gestillt, oder Flasche oder Beides ??
meine Kleine ( bald Mittlere
) hat jetzt glaube ich das Gröbste überstanden. Nach der OP ( leider kein kompletter Erfolg ) geht es jetzt richtig "vorwärts" mit ihr , was auch bitter notwendig ist. Mit dem Laufen müssen wir halt noch ´n bissel Geduld haben, was solls , zumindest die Logopäden haben z.Z. nix zu Beanstanden .
ja, mit den Sitzen werd ich mal testen und die Große in die Mitte verfrachten plus leerer Babyschale auf einer Seite ....
|
Sie wird gestillt. Außer, die Mama ist mal nicht da, dann bekommt sie die Flasche. Mit meinen Haaren gibt sie sich nicht zufrieden
So Bauchweh ist ja auch was gemeines, plagt unser einen schon so

wir legen ihr jetzt ein warmes Dinkelkissen aufs Bäuchlein, das wirkt wahre Wunder

und ein bisschen Massage und die Beinchen kreisen und dann geht's schon leichter (und wie...

)
Das mit deiner Kleinen ist bitter, ich denke aber schon, das wird noch. Kinder holen meist sehr schnell auf, da können sich "Große" oft eine Scheibe abschneiden. Wünsche euch das Beste!
...auch beim "Kindersitztest"

Obwohl ich der Meinung bin, auch wenn es momentan geht, den Laguna hast du nicht mehr lange. Spätestens, wenn du zum ersten Mal einen richtigen Van probiert hast, kommt der weg.
Wir sind auch oft mit 3 bis 5 Kindersitzen (meine 2 und meist noch Cousine, Schulfreunde, Gardemädels und so weiter...) unterwegs, ist aber dank großem Van überhaupt kein Problem mehr
Bigbassman
Original von Anderl
...
Obwohl ich der Meinung bin, auch wenn es momentan geht, den Laguna hast du nicht mehr lange. |
klar doch , zumal ich alter Sack mich bei Van´s und ähnlichen Gerätschaften beim Einsteigen und Verlassen nicht so verbiegen muß
nur , den Kombi hab ich gerade mal etwas über 1 Jahr, wär kein guter Einfall den jetzt zu verhökern
Bigbassman
hatte ich vergessen, die Große war auch voll Gestillt. Mit den gleichen Problemen, die sich bis über den 3. Monat immer weiter gesteigert haben. Was wirklich zuverlässig half war Kümmelöl
Anderl
Kümmelöl
Gut. Wohin? Auf die Warze? Das mach' ich doch gerne
Buh
Es gibt Autos, da passen selbst 5 Kindersitze rein. Falls Du noch mehr vorhast...
Gibt dafür auch ein ganz nettes Forum.
www.espace-freunde.de
Der Espace JK (ab Ende 2002) hat die gleichen konstruktiven Macken wie der Laguna2, dafür aber 5 3-Punkt Gurte hinten, der Espace JE (so wie meiner, weniger kontruktive Mängel, dafür teurer bei Ersatzteilen) bietet einem hinten nur maximal 4 3-Punkt Gurte.
Viel Spaß mit Deinen Brüllmäusen!
Bigbassman
Ja der gute Espace

,
mit sowas hatte ich ehlich gesagt vor dem "letzten Laguna" irgendwie im Hinterkopf schon geliebäugelt, allerdings war das Thema allerdings angesichts der erschreckenden Preise der mir angebotenen gebrauchten Exemplare schnell wieder vom Tisch
DS 677
Original von Bigbassman
was ist denn da so schwer ? |
Achso ich verstehe!
Wenn mir der Bauch zwickt, weil ich keine drei Kindersitze auf die Rücksitzbank bekomme, muß ich mir einfach Kümmelöl auf den Rantzen schmieren, damit ich besser Kacken kann - oder wie...?
Spaß beiseite, kenn das Problemchen mit den Zwergen. Habe selber zwei daheim.. Haben damals ein Kirschkernkissen warm gemacht und auf den Bauch gelegt. Ab und an hat auch mal Milchzucker im Fläschen Wunder bewirkt...
Anderl
Kindersitze, Kümmelöl, Kacken, Kirschkernkissen
"Laguna2.de? Hier werden Sie geholfen!!"

Herrlich! Ich liebe dieses Forum
Ich find's schön, hier gibt es Gottseidank noch andere Themen als kaputte Autos. Und immer gute Ratschläge
Bigbassman
stimmt,
und hier gibts inzwischen möglicherweise schon mehr "kaputte" Mitglieder als Autos
Bigbassman
nun ist unser Kleiner da !
und gottseidank gesund und munter
und das Gefummle mit den Sitzen ist im vollen Gange,
( die Große
muß vorerst aus Sicherheitsgründen in der Mitte hocken )
der Kleine wurde gleich im lokalen "Lügenrudi" zum Baby der Woche gemacht,
im I-Net isser jetzt auch
ich für meinen Teil hab von den hiesigen bekloppten Politessen ein Ticket bekommen
wegen Parkzeitüberschreitung vorm Krankenhaus.
( ja wo kommen wir denn da hin wenn sich jeder mit so einer Lappalie wie einer Geburt
länger als 2 Stunden aufhält ! )