Energiesparlampen

Bigbassman
quote:
Original von 7FUN
@Bigbassman: eigentor Zunge raus

und wo ?
TJ
quote:
Original von Bigbassman
quote:
Original von 7FUN
@Bigbassman: eigentor Zunge raus

und wo ?

Auch wenn die Wärme an der Decke "hängt", so ist sie doch da... und da kann die Heizungswärme dann nicht mehr hin, so daß die Heizung nicht so lange laufen muß...

TJ
piepenburg
Ich hab das "alte" Thema mal ausgegraben als ich auf der suche nach LED beleuchtungen im Laguna war smile

Ich persönlich habe momentan alle Lampen die längere zeit laufen schon eine weile mit Energiesparlampen ausgestattet. Alles was momentan noch nicht umgerüstet werden konnte (G9 etc.) wird demnächst mit LED Technik ausprobiert. Auch bei meinen Eltern in der Wohnung und im Garten laufen Energiesparleuchten dort , wo eine lange leuchtdauer gewährleistet ist. Solch sachen wie im Flur die deckenspots die max. 2min laufen werden demnächst auf LED umgerüstet , und auch die Lampe für außen mit Bewegungsmelder werd ich warscheinlich auf LED umrüsten.
Ich finde man sollte immer den Einsatzort bedenken und sich überlegen was einem wichtig ist.
Ich für mich persönlich habe im Wohnbereich nur "warme" Lichtfarben verbaut , im Arbeitsbereich ist alles ehr "kalt". Für den Außenbereich werd ich warscheinlich auch "kalt" als Lichtfarbe besorgen. Die "superkalte" Lichterkette letzten Winter haben sowohl meinen Eltern als auch alle Nachbarn sehr gut gefallen.

mfg
rené