Amande-Elegande ^^

Laguna-Mac
Hallihallo liebe Forumsgemeinde.

Wollte mich kurz hier vorstellen und nen bissle was von mir bzw. meinem Laguna erzählen.

Ich selbst komme aus Halle (Saale) und leidenschaftlicher Lagunafahrer
Mein Gefährt ist ein Renault Laguna 1.8 Initiale BJ 2001
Hat leichte Modifikationen, die da wären:
- 18 Zoll Dezent F Felgen (chrom-matt) mit Goodyear Eagle F1-Gummi's ^^ im Sommer
- 16 Zoll Original Renault Alu´s im Winter
- Original Renault Tieferlegungssatz
- gelackter Frontgrill
- LED Innenraumbeleuchtung
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- LED Standleuchten (auf Knopfdruck umschaltbar von weiß auf blau) cool
- weiße Seitenblinker
- getönte Scheiben
- Hecksspoiler
- kurzzeitig waren auch mal lackierte Scheinwerferblenden drin - haben aber nicht gefallen
und halt die wunder-tolle Initiale-Extras

Hier noch nen paar Bilderchen (leider noch ohne die Tieferlegung - letztes Bild ist fast im Originalzustand) smile
FlorianK
Na dann mal herzlich willkommen, sieht ja ganz nett aus Deine Limo.

MFG Flo
Habicht
Herzlich willkommen!

Sag mal hattest du schonmal probleme mit deiner LED Kenzeichen und Standlichtbeleuchtung? Jetzt mit der Polizei?

Ich hab auch die LEDs im Innenraum und bin auch am überlegen welche ins Kennzeichen und Standlicht zu bauen aber ist eigentlich nicht erlaubt.

Was hast du für erfahrungen?
achimprivat
Willkommen im Clup großes Grinsen
Initiale ist immer coooool Freude
b5
Laguna-Mac
@ Achim: Kann dir nur zustimmen... ^^ Initiale Rookz!!! ^^

@ Habicht: Kleine Geschichte...
Es war einmal ein kalter und diesiger Samstagvormittag, als der kleine Laguna-Mac beschloss mit seiner Freundin und dem Laggi einkaufen zu fahren. Da es nicht wirklich hell war, aber auch nicht dunkel beschloss er nur mit Standlicht zu fahren. Er hat ja umschaltbare Standies drin, sodass er einfach mal beschlossen hat mit Blau zu fahren (siehe Avatar). So fuhren sie los...
Sie fuhren und fuhren... hinter einem Polizei-Bulli hinterher auf das Parkhaus des Einkaufcenters... keinen Gedanken mehr an irgendwelche Licht-wellen Augenzwinkern
Nun... der Polizeibulli fuhr an ihnen vorbei, als sie einparkten und hielt direkt hinter unserem Laguna-Mac ^^ (Geschichte wird schon spannend, wa? g3 )
Nachdem aussteigen der Polizeibeamten bemerkte der Macci etwas... ihm fielen die blauen Stand-LED´s ein, welche momentan seine einzig aktive Beleuchtung vorne gewesen sind. Also schnell aus die gesamte Beleuchtung... und jetzt der Trick - wenn die LED-Standlichter eingeschaltet werden, dann sind sie weiß und sehen aus, wie ganz normale Standlichter... machst du sie kurz wieder aus und innerhalb von 5 Sekunden wieder an... sind sie Blau!!! g6
Gesagt getan... Die Polizei klopft an und bitte den armen Mac auszusteigen und Fahrzeugschein und Führerschein rauszurücken. Kein Problem... Danach die Frage wie lange ich das Auto schon hab. Die Antwort: "gute 3 Jahre schon"
Darauf Polizist A: "Ist ihnen schon aufgefallen, dass sie vorne blaue Beleuchtung haben?" *böserPolizistenBlick*
g4 Der liebe Laggi-Mac darauf: "Was?!? Blau??? Neeee... kann nicht sein. Sind ganz normale weiße Birnen!" b4
Polizist B: "Machen sie mal das Licht vorne an...!" Gesagt getan - wir erinnern uns an den Trick *g* -> Weißes Licht...
Ratlose Gesichter bei den Kollegen in Grün... "Mhm... machen sie nochmal aus und wieder an!" Ausgemacht. Kurz gewartet und gefragt was ich genau anmachen soll? Xenon, Standlicht oder Nebellicht? (5 Sekunden lange rum)
Polizist A:"Nur Standlicht" *klick* An! Weiß! ^^ Freundin vom Mac grinst schon von einem Ohr zum anderen... g2
"Jetzt mal komplett anmachen" meint Streifenhörnchen B... kein Problem... Blink... alles an... alles weiß *g*
Mhm... die Polizisten wissen nicht weiter und meinen verblüft, dass sie schwören könnten blaues Licht an meinem Auto gesehen zu haben... aber ohne Blau - kein gemecker. Unser Mac meinte noch ganz schelmisch zum Polizeibeamten A: "Vielleicht war es der Schimmer vom Xenon... das sieht ja manchmal etwas bläulich aus?!?" *fg* Verdutzter Blick... Also "Gute Fahrt" gewünscht und geknickt zurück in ihren Bulli.
Und so fährt der kleine Lagi-Mac noch heute durch die Gegend - UND die Polizei ist nicht die einzige mit blauem Licht ^^
ENDE... g1 g1 g1 g2 g2 g2 g1 g1 g1

Also, noch nie Probleme - auch nicht mit der Kennzeichenbeleuchtung. Wenn du da nicht grad rot oder grün bzw. blau nimmst, sondern weiß oder gelb, dann fällt das keiner Polizei auf ^^

Greetz, euer Geschichts-Mac

P.S. Will mir jetzt auch noch LED´s in die Rückleuchten einsetzten. ^^
P.p.s. Bordcomputer meckert übrigens über die LEDlein, weil die weniger Strom aufnehmen als normale Lämpchen denkt der Laggi die wären defekt. Aber an die Meldung gewöhnt man sich schnell, oder lässt sie deaktivieren Augenzwinkern
FlorianK
Augen rollen

Versicherungsschutz? Naja, das Thema gab es ja schon 1000000000mal, wegen fehlender ABE usw., wollt nur nochmal drauf hinweisen...... Freude

MFG
achimprivat
LOL
b4 ein Schreiberling g2 *breit grins* g1
tuningmafia
Hast du noch ein Bild von vorne? Also wo man mal den lackierten Grill und das ganze Auto sieht? Wäre klasse.
Laguna-Mac
Ja, da hätte ich noch eins. Allerdings ist das schon etwas älter. Da sind nämlich noch die Scheinwerferblendies drauf, die jetzt nich mehr dran sind.

Hier bitte:
Mr. Tuning
Übrigens gibts auch Polizisten, die privat in der tuning-Szene aktiv sind. Die hätten deinen Blaulicht-Trick garantiert enttarnt.

Naja, vielelicht beim nächsten mal.. Augenzwinkern
Habicht
Das ist eine echt coole Geschichte!!!

Ich wollte mir nur weiße LEDs einbauen. Hab schon welche in der Innenbeleuchtung und das sieht echt cool aus!

Ich dachte nur, die sagen was, wenn man weiße einbaut! Weil es ist eigentlich verboten und den unterschied sieht man (sonst würde ich es nicht machen wollen) großes Grinsen
schObOlan
Hey sieht super aus.

Initiale ist immer TOP

Hab mal eine Frage: Was zahlt man für die Tönung der Scheiben ab B-Säule?
Sollte man das bei A.T.U. machen lassen oder bei Renault.
achimprivat
benutz mal die SuFu in der Bucht und suche nach
"TÖNUNGSFOLIE incl. Montage"
kommt dann sowas vergleichbares bei raus !
Wenn Du das ganze noch eingrenzt mit Deiner PLZ findest bestimmt was.
Christian1707
Habe die gleiche Farbe, wußte aber damals nicht wie sie heißt.
War bei meinem Händler der dann zu mir hinter vorgehaltener Hand sagte:"Popelgrün-metallic" ! g2
Amande klingt da natürlich besser.
Ich finde die Farbe gar nicht so schlecht, hat nicht jeder.
Findet man sein Auto auf dem Parkplatz schneller.

MfG Chris
achimprivat
Oaaacchhhh
Den alten Thread hatte ich schon voll vergessen ^^ !

Aber Perlmuttgraumetallik ist besser als öhm Popelgrün-metallic
zu dem bei uns die Leute "Froschfotzengrün" sagen. großes Grinsen
Sry aber das musste sein, weil ich selbst mal ein so genanntes
grünes Auto gefahren habe. Zunge raus
Laguna-Mac
"FroschfotzenGrün" hatte der Lackierer zu meinem alten Auto bzw. zu dessen Farbe mal gesagt Augenzwinkern Ein Bild von meinem alten Wagen findet ihr im Thread "Von welcher Automarke trieb es euch zu Renault" Augenzwinkern
Das nenn ich Froschfotzengrün Augenzwinkern
Aber Amande... neeee... das sieht eher aus, wie gepanschtes Gold ^^ Hat aber echt was für sich, die Farbe! Und vorallem ist die recht praktisch! Ich bekomm immer gesagt, dass das Auto voll sauber aussieht, auch wenn es tatsächlich nicht ist Augenzwinkern (aber nur selten schmutzig ^^)

MfG, Mac cool
timo26878
ein kollege fragte mich im frühjahr des letzten jahres, was ich da für eine hässliche farbe hätte und wie sie heisst, als er in seinen blauen a4 stieg. als sein blauer audi voller blütenstaub war und er rumheulte, dass er 2 mal die woche zum waschen muss, meinte ich ganz trocken zu ihm, dass ich mich nach dem namen meiner farbe erkundigt habe: B L Ü T E N S T A U B
Tino1008
quote:
Original von Laguna-Mac
"FroschfotzenGrün" hatte der Lackierer zu meinem alten Auto bzw. zu dessen Farbe mal gesagt Augenzwinkern Ein Bild von meinem alten Wagen findet ihr im Thread "Von welcher Automarke trieb es euch zu Renault" Augenzwinkern
Das nenn ich Froschfotzengrün Augenzwinkern

Also da ist dein Laggi eine riesen Verbesserung gewesen fröhlich