lieschen71
Carminat 3 Firmenware gibt es das von Renault?
Habe im Netz Carnimat Systemupdate gefunden. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Auf der neuen DVD( V 29) ist nichts drauf oder so gesagt es hat sich nicht verändert. Hatte auf Gastankstellen gehofft.
Laguna_Micha
Nein, gibt es so nicht.
Wenn, dann macht das der freundliche.
Warum willst Du denn eine neue Firmware?
Gastankstellen-Anzeige hat nichts mit der Firmware zu tun.
lieschen71
Womit denn
Ich kann doch Tankstellen suchen. Da würde ich gerne haben, daß er mir Tankstellen mit LPG anzeigt. Und das geht leider nicht bei mir.
Laguna_Micha
Das hat aber nichts mit der Firmware zu tun,
sondern mit den Kartendaten.
Madison
Beim Händler gibt es die Firmware update CD V.2 für Carminat 3
Teile Nr. 25 92 000 28R
Hat aber nix mit Tankstellen zu tun, die sind auf Karten DVD
super-haui
| quote: |
Original von Madison
Beim Händler gibt es die Firmware update CD V.2 für Carminat 3
Teile Nr. 25 92 000 28R
|
Was gibt es bei diesem Update neues?
Madison
Keine Ahnung ist mir nix aufgefallen
ingobohn
Original von Madison
Keine Ahnung ist mir nix aufgefallen
|
Kann man den Zielort jetzt endlich auch per PLZ eingeben?
lieschen71
nein geht nicht
Laguna_Micha
Original von lieschen71
nein geht nicht |
Das kann jeder Billig-Schrott von Medion ja!
achimprivat
Das ist sowas was mich auch sehr stört das ich nicht mit der PLZ navigieren kann.
Madison
ob iher nun 5 zahlen oder die ersten paar buchstaben eingibt, wo ja automatisch erkennt und nicht alle buchstaben eingeben müsst, geht das doch gleichschnell??
MaxHRO
Original von Madison
ob iher nun 5 zahlen oder die ersten paar buchstaben eingibt, wo ja automatisch erkennt und nicht alle buchstaben eingeben müsst, geht das doch gleichschnell?? |
Kommt drauf an.
Wenn man einen Ort erreichen möchte, den es in der Schreibweise 10 oder 15 mal gibt, wird es haarig.
In Mecklenburg-Vorpommern gibt es viele Ortsnamen, die etliche Male in der selben Schreibweise vorkommen, da ist eine PLZ-Eingabe schon ein deutlicher Vorteil.
achimprivat
Original von Madison
ob iher nun 5 zahlen oder die ersten paar buchstaben eingibt, wo ja automatisch erkennt und nicht alle buchstaben eingeben müsst, geht das doch gleichschnell?? |
Hmmm,
kann man so nicht sagen.
Wenn du während der Fahrt einen Anruf bekommst und musst mal schnell
die Strecke ändern, ist die PLZ schneller eingegeben als Ort, Straße und Hausnummer.
Erstrecht wenn es den Ort gleich 5 mal gibt.
ingobohn
Original von Madison
Wenn der Stadtname länger als 5 Zeichen ist, ist die PLZ schneller.
Allerdings ging es hier mir weniger um "schneller", als viel mehr um "exakter". Beim Carminat ist es so, daß man nach Eingabe von Ort und Straße manchmal mehrere Straßen zur Auswahl bekommt. Das liegt wohl offensichtlich daran, daß die gesuchte Straße durch verschiedene Stadtteile und/oder PLZ-Gebiete geht. Auf dem Navi-Schirm wird dann mehrmals ein und derselbe Straßenname und in Klammern dahinter die Stadtteile angezeigt - aber woher soll ich als Ortsfremder wissen, welches der richtige Stadtteil ist? Wähle ich dann nach bestem Wissen und Gewissen einen Eintrag aus und gebe dann anschließend die Hausnummer ein, kommt eventuell eine Fehlermeldung, weil die gewünschte Hausnummer nicht in dem Stadtteil liegt. Aber wie gesagt - woher soll ich das wissen?