Rograu
Hallo ich habe eine Stargasanage. Jetzt wollte ich mal im Forum um Hilfe bitten, aber wo passen Fragen zur Gasanlage rein ?
janek1
hi!ja wo hin mit deiner frage?wie wäre denn das hier
LPG-Einbau
was hast du für ein problem o.wie ist deine frage.
Rograu
Entschuldigung !
Die Frage war unkorrekt. Wollte bloß wissen, wo ich die Frage einstellen soll. Vielleicht unter Musik oder Zubehör ?
Wie hoch ist die Temperatur, damit die Anlage von Benzin zum Gas umstellt ?
Ich hatte das Problem, dass der Motor bei der Umstellung ausging. Umstelltemperatur 38 Grad. Für
60 € wurde jetzt 50 Grad eingestellt. Jetzt geht der Motor nicht mehr aus, aber fahre ca. 2km, bei Außentemperaturen von ca. 10 Grad, bis die Anlage umschaltet.
Da ich keine Lust habe jedesmal 60 € auszugeben um die Eistellung zu ändern, dachte ich , kannst ja mal fragen.
Danke für die Antworten.
Mfg Roland
janek1
hallo!ist doch kein ding,manchmal weiß man nicht wo die fragen richtig hin gehören,gerade bei autos mit gasanlage.aber nu zu deinem problem.
bei mir ist die temperatur auf 40 grad eingestellt u.ich fahre ca.500-600meter bis die anlage von benzin auf gas umschaltet bei der ausentemperatur.wo noch um 20grad waren da hab ich ihn teilweise aus der garage gefahren u.das tor zugemacht,da hat er schon um geschalten. nu kann ja seien das es beim v6 schneller geht das die umschalt temperatur erreicht ist.ich würde mir mal fix nen anderen umrüster suchen!ich bezahle für solche sachen u.einstellungen bei meinem nichts
Rograu
In Leipzig und Umgebung habe ich mich schon umgesehen. Das Problem ist meine Stargasanlage, die
will keiner so richrtig machen. Außer einem, der verlangt aber 300 € für eine Einstellen und Warten. Die letzte Werkstatt mußte sich erst neue Software besorgen, hat über vier Wochen gedauert, in Italien war gerade Urlaubszeit.
Meiner Ansicht nach könnte man die Umschalttemperatur auf 45 Grad einstellen. Wo wird eigentlich die Temperatur gemessen und welches Teil ist dafür verantwortlich ? Bei welcher Tempertur verdampft das Gas ? Man sieht, es gibt noch viele Fragen.
Viele Grüße
Roland
FlorianK
Such mal bei Ebay nach einem USB Interface für Deine Anlage, ich habe dort ein universelles Interface für 45€ gekauft, dabei waren 8 oder 10 Adapter und Software für sogut wie alles, damit konnte ich sogar meine Vector Anlage einstellen, die Superselten ist (Ist sogar die gleiche Software die mein Umrüster nutzt).
MFG Florian
Rograu
Hallo,
ist ein guter Tip, danke.
Bis jetzt nichts gefunden. Eine Anfrage bei einem Anbieter ohne Ergebnis.
Für alle, die sich mit den Gedanken einer Umrüstung beschäftigen. Vorher abklären welche Anlage mit welchem Service angeboten wird.
Meine Stargasanlage ist zwar einfach und hat bis jetzt über 60 tkm gehalten, aber jetzt zeigen sich die Grenzen. Wenige Werkstätten und man hat das Gefühl keiner kennt sich so richtig aus. Man muß sich schon mal sagen lassen, selber schuld, warum kaufen Sie so eine billige Anlage. Dabei müßten gerade die, die kein Geld haben sich eine Gasanlage einbauen lassen, doch bei den meisten scheiterts schon an der Investition.
Viele Grüße
Roand
janek1
Hallo Roland,du hast post!
Rograu
Danke für den Tip,
werde heute noch reagieren.
Viele Grüße
Roland