SirHuckleberry
Wer kann schätzen, ob die RDK-Batterien noch fit sind wenn, die
Räder 4 Jahre lang 40 TKM hinter sich gebracht haben, danach 2 Jahre im Keller gelagert wurden und nun wieder mit Winterreifen montiert werden.
Sollte ich mir neue RDKs besorgen oder werden die Batterien noch was durchhalten?
Supertanker
Meine RDKs laufen seit 2001 bei den Sommerrädern und seit 10/2002 bei den Winterrädern ohne Probleme. Mein Reifenhöker meinte allerdings damals, dass die Ventile eh eine begrenzte Lebensdauer haben. Ich lasse es mal darauf ankommen.
jo
super-haui
Man sagt ca. 10 Jahre.
SirHuckleberry
10 Jahre .. na das sollte mir reichen - Danke
super-haui
Ich würde es probieren, denn neue kaufen, wird teuer.
Es sei denn.......................................... man bekommt sie wonaders, dort weiß man aber auch nicht, wie alt sie dort sind.
SirHuckleberry
23,90 Euronen/Stck beim Mittelfreundlichen *glaub*
super-haui
| quote: |
Original von SirHuckleberry
23,90 Euronen/Stck beim Mittelfreundlichen *glaub* |
Dann ist gut.
Bei unserem Renault-Dealer aus dem Kopf ca. 42 EUR. (vor einem halben Jahr gekauft)
Müsste nachachauen.
SirHuckleberry
ich hab meine vor 2 Jahren gekauft, möglicherweise sind sie jetzt teurer geworden, wer weiss. Wahrscheinlich gibbet die nach 10 Jahren nicht mal mehr neu, nur noch Lagerware mit alten Batterien
Onkel66
Hatte neulich 2 neue RDK gebraucht (eins hat der Reifenhändler geschrottet und eins für eine neue Felge) und habe ca. 35€ für das eine bezahlt.
Gruss
Gerd
Geier3
Und was kostet das ein neuen einbauen zu lasen beim freundlichen?
Den mein Rechter hintere hat sich schon vor ne weile verabschiedet.
MaZa
Original von Geier3
Den mein Rechter hintere hat sich schon vor ne weile verabschiedet. |
Habe gestern erst mit mein Kumpel, der bei Renault arbeitet, darüber gesprochen. Der meinte ein neuer mit einbau ca. 100 Euronen!!!
blauer laggi 2
hab ich bei atu für alle 4 bezahlt und das inklusive einbau

und beim citroen minivan kosten einer um die hundert aber nicht beim laggi.... hat dich wohl einer übers ohr hauen lassen
Geier3
Original von MaZa
Original von Geier3
Den mein Rechter hintere hat sich schon vor ne weile verabschiedet. |
Habe gestern erst mit mein Kumpel, der bei Renault arbeitet, darüber gesprochen. Der meinte ein neuer mit einbau ca. 100 Euronen!!!
|
Die sind bescheuert echt..... 100€
Piranha
tja es war schon immer etwas teurer renault zu fahren.
btw. einer auf meinen damaligen winterrreifen hatte sich nach etwas über 1
jahr verabschiedet. ob def oder batterie alle ?
MaZa
Original von blauer laggi 2
hab ich bei atu für alle 4 bezahlt und das inklusive einbau
und beim citroen minivan kosten einer um die hundert aber nicht beim laggi.... hat dich wohl einer übers ohr hauen lassen |
@blauer laggi 2,
bitte den Beitrag genau lesen.
Ich habe mich nur mit jemanden unterhalten,der bei einer Renault Fachwerkstatt arbeitet, und der hat mir gesagt was sowas kostet.
Im übrigen war die Frage was ein RDK in einer Fachwerkstatt kostet.
Mfg
Piranha
habe gerade für den 3er neue winterreifen bestellt.
1 rdk sollte für stahlflgen 39 € kosten.
SirHuckleberry
hab heute die Felgen mit Winterrreifen montiert. Leider hats nicht geklappt, er meldet alle 4 Sensoren als defekt.
Eine Hoffnung hab ich ja noch. Vielleicht sind die Sensoren ja gar nicht mehr programmiert. Werd die Tage wohl mal zum Mittel-Feundlichen fahren müssen und testen. Mal schaun was bei rauskommt
Jürgen II
Bei ATU geht es auch ohne Probleme. Lasse es immer da machen, wissen wie es geht. Und günstiger sind sie auch als der "Freundliche".
Chamz
Hi,
bezüglich der Preise bei Renault-Werkstätten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es so etwas wie einen Land-Abschlag und einen Stadt- bzw. Großstadt-Zuschlag geben muss. Die gleiche Arbeit lassen sich verschiedene Werkstätten manchmal mit bis zu 50% Unterschied bezahlen.
Mein Beispiel: GPS-Antenne tauschen, bei einer Werkstatt in der Stadt ca. 200 Euro, auf dem Land (natürlich mit etwas Fahrtzeit verbunden) dann für knapp 100 Euro machen lassen - beides waren Renault-Vertragswerkstätten und -Händler.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich vergleichen auch bei den RDK's lohnt, vor allem wenn hier Preise bis 100 Euro pro Ventil in den Raum gestellt werden, bei Rundumausstattung wären das 400 Euro - mehr als mancher Reifensatz!
Viele Grüße
Chamz
Jürgen II
Habe vorige Woche einen neuen RDK Sensor auf Alus reinbekommen. Glaube so um die 27 EURO bei ATU. Und Einlesen war dann gleich mit drin.
Gruß Jürgen