NaSaH
Hallo,
brauchte neue Scheibenwischer und habe beim Praktiker zufällig
austauschbare Wischergummis gesehen und auch sofort gekauft !
Beim Praktiker gab es darauf 25%, die Gummis haben deshalb auch nur 3,75 € gekostet

Ich bin vom Ergebnis überrascht.... P E R F E K T !!
Ich glaube ich lege mir noch welche als Vorrat zu Seite !
Madison
Schön für dich!
Jetzt hast du dafür mehr Kohle für die Reparaturen!
NaSaH
Hör bloß auf..... hatte letztes Jahr um diese Zeit einiges an Geld in meinen alten Laguna 1 reingesteckt, um den für den Tüv bereit zu machen !!!!
Nun muss ich im Dezember schon wieder zum Tüv, aber diesmal mit dem neuen....hoffe, dass der so durch kommt
Und das mit den Wischer-Gummis sollte ein Tipp sein !
Kosten nicht viel und funktionieren Wunderbar !!!
Whiskey
Ich hab lieber ein wenig Geld in die Aero Twins gesteckt nach dem die Valeo Wischer nach etwa nem halben jahr angefagen haben zu quitschen, geschmiert haben und mir die Windschutzscheibe zerkratzt haben -.-
Scheiß teile waren das !
Diesel4Life
^^^^^^
Da kann ich nur beipflichten!!!!
Die Valeo,....SAU TEUER und total fürn Arsch.
Also so ein Mistding,....haben mir auch die Scheibe zerkrazt.
Zum Glück hab ich nun nen neuen Wagen und muss mir die Kratzer nicht mehr reinziehn im Sommer,....war das echt n Trauerspiel.
Und,...JOOOO die BOSCH Aero Twin....klasse dinger und gibts bei 1 2 3 für 28 Euro. Hab se seit nem halben Jahr und wischen wie am ersten Tag.
Und das wichtige .....auch bei 160 oder 180 machen die das.
LG Diesel
Laguna_Micha
| quote: |
Original von Diesel4Life
Und das wichtige .....auch bei 160 oder 180 machen die das.
LG Diesel |
Bei Regen fährst Du mit der Geschwindigkeit?
MaxHRO
Original von Laguna_Micha
Bei Regen fährst Du mit der Geschwindigkeit?
|
Was man Regen nennen möchte.
Manchmal gibt es genügend Flüssigkeit in der Luft, ohne dass es daran hindern kann, auch die Wischeigenschaften bei 220km/h zu testen.
Und auch da funktionieren die Bosch-Teile fantastisch
Rebell
es gibt auch genug Dreck der durch die Luft fliegt und bei 200 das wischen erforderlich macht (z.b. Fliegen?), oder dumme Audi Fahrer denen 200 auf der linken Spur noch immer zu langsam ist, die drängelnd, Lichthupe geben und wenn man dann der Überholvorgang beendet direkt vor einem rein ziehen und ihre Waschanlage anmachen (Erfahrung), stören tut es nicht, nur kostenloses Waschwasser und man muss kurz Strom für den Wischerarm verschwenden
Diesel4Life
Na ich hab gerad aber schon gemeint...
Meine Scheibenwischer nutze ich aber auch zum reinigen der WsS.
Und naja, bei Nieselregen bin ich auch mit 160unterwegs, wo ist das Problem?
Wir fahren doch nicht mehr wie vor 20 Jahren!
@ Rebell
DAS könnte von mir kommen!!!!
Mit meinen 145.000km im Jahr und diese fast ausschliesslich auf der BAB kenne ich das nur zu gut. Audi A6 und BMW5er machen da gerne solche Schoten!
Aber mal im Ernst, am schönsten sind doch die 3er BMW.
Biste mit 180 (Tempomat) schön auf der BAB20 unterwegs und dann nähert sich im Rückspiegel ein Hecktisch blinkender und aufblendender 3er
Und wenn de denn mal Gas gibst, heult er rum wenner mit seiner Schweinekarre nich hinterher kommt!
ICH HASSE BMW FAHRER,...meinen immer was besseres zu sein.
Laguna_Micha
Hehe, hatte mal eine Audi A 6 vor mir, der machte bei 230 den Hahn zu.
Und als ich dann überholen wollte, blockierte und regte er sich auch auf.
Hat man mich dann aber vorbeigelassen.
War wohl gefrustet, weil ein Renault schneller war als sein komischer Audi.
3er BMW und Golf-Fahrer sind aber noch schlimmer.
Diesel4Life
Lol,
Ich wär mal froh wenn meiner nich bei 200... oder (laut Tacho 210

) den Hahn zu machen würde. Da isses immer n Ereigniss wenn ich Berg ab zische und die Nadel an der 220 krazt.... Mein kleiner Franzosen Porsche ;-)
Golf fahrer meinen eh immer,....jeder Golf wäre n GTI
Ich mein, nen 3er BMW mach ich ja noch nackig, aber beim A6 hörts auf, da mach ich mit dem 1,9er nicht mit. (es sei denn es is der ältere mit nem 2.0TDI ich glaub die haben ja auch nich doll was unterm Blech)
LG Diesel
Diesel4Life
Mal Interessenhalber....was macht der V6 Laggi eigentlich Spitze???
UUUUUnd wie hällt sich das SCHIFF vom Verbrauch?
Merci....;-)
MaxHRO
Original von Diesel4Life
|
Spitzengeschwindigkeit konnte ich noch nicht im sicheren Feld ermitteln. Ab 200/210 km/h wird er nicht mehr schnell schneller, sondern schaukelt sich nur so hoch.
240 bin ich schon gefahren, aber dann wird man durch Spurwechsler wieder zum Bremsen genötigt.
Im Schnitt ist man aber auch ca. 100km/h schneller als die anderen, von daher mache ich da niemanden einen Vorwurf.
Verbrauch...
Jetzt bei dem Wetter in der Stadt - und Du kennst Rostock ja wohl - im normalen Zeitbereich, also nicht Berufsverkehr, sind es bei Kurzstrecken innerhalb der Innenstadt so um die 16 bis 17 L/100km. Fahre ich öfter mal nach Wmde oder so, sind es aktuell knappe 15 Liter und bei normalen Temperaturen fällt es um 2 Liter.
Auf der Autobahn hängt es vom Fahrverhalten ab. Konstate Geschwindigkeiten sind gut, aber wer normal fährt, braucht auch um die 10 bis 12 L/100km - je nach Geschwindigkeit.
Mit konstant 100 kommt man sicher auch darunter... aber wer tut das?
Mir persönlich ist der Verbrauch relativ egal - ich fahre nicht deutlich über 10.000km/Jahr.
Und wenn ich sparen will, nehme ich eben das Cabrio von meiner Freundin (außer im Winter) - der verbraucht nur 8L/100km in der Innenstadt.
Laguna_Micha
Original von Diesel4Life
Merci....;-) |
Hatte ihn schon bis 242 km/h auf der Strecke bei Münster.
Nur bis Vmax hab ich ihn nocht gebracht.
Ist auch schwer, wegen des vielen Verkehrs und der Spurwechseler
wegen der man dann Bremsen muß.
Aber wenn die Sommerreifen wieder drauf sind, fahr ich mal an
einem Sonntag die Strecke bis Vmax.
Verbrauch waren bei 240 glaub ich so 20 Liter.
Aber das ist relativ, da mann so extrem hohe Geschwindigkeiten
nur über eine sehr kurze Strecke fährt.
Aber bei 130 sind es so 9 Liter.
ElectricDeluxe
Ich hab bei meinem Megane leider auch herausgefunden, was
wirklich hoher Spritverbrauch bedeutet. Da ist ein in Berlin vollgetankter Tank schon kurz vor der Abfahrt HH-Horn wieder leer

. 250 km/h+ auf absolut leerer Autobahn zwischen Dreieck Wittstock Dosse und Hamburg waren dann doch weit über der 20L auf 100-Marke... Wird Zeit das mal wieder ne Gasanlage reinkommt
Diesel4Life
Original von Laguna_Micha
Aber bei 130 sind es so 9 Liter. |
Oh... das ist aber ganz ok.
Mich haben damals die Steuern davon abgehalten mir nen V6 zu holen... Und auch son bissl das Gefühl,... zuviel unter der Haube zu haben unds i wann nicht mehr zahlen zu können. (wer weiss was kommt)
Son 2.2er wird mein nächster sein... Höher trau ich mich nich
Jetzt im Winter macht mein 1,9er echt schlapp auf der BAB...da ist bei 195 Schluss. Naja.... Tempomat auf 180 und dann gleiten lassen
DANKE für die Infos
freitom
195 ist ein bisschen lau für 130PS, aber ich denke der Laggi scheint eine schlechte Aerodynamik zu haben. Meiner kämpft auch mit den 190
Wenn ich denke, ich hatte mal einen Audi A2 Firmenwagen, 1,4 TDI/75PS, das ding ging Tacho 200! Oder mein alter Audi 100 Typ 44, 136PS ging locker auf 225. Da sieht man was Aerodynamik bringt.
Was das betrifft, bin ich von Renault enttäuscht
-VelSatisFan-
Original von freitom
195 ist ein bisschen lau für 130PS, aber ich denke der Laggi scheint eine schlechte Aerodynamik zu haben. Meiner kämpft auch mit den 190
Wenn ich denke, ich hatte mal einen Audi A2 Firmenwagen, 1,4 TDI/75PS, das ding ging Tacho 200! Oder mein alter Audi 100 Typ 44, 136PS ging locker auf 225. Da sieht man was Aerodynamik bringt.
Was das betrifft, bin ich von Renault enttäuscht
|
Die Getriebeübersetzungen werden auch mit Sicherheit andere sein.
Was wiegt ein A2 und ein Laguna?
SonBoy
Ob die Höchstgeschwindigkeit so stark vom eigentlichen Thema "Scheibenwischer" abhängt?