drchris-bo
moin, hab da mal ne frage.....bringt nur ein größerer turbo beim laggi etwas.
da ich sowie mir ein neuen zulegen muss.
vielen dank
super-haui
Der LLK sollte dann auch größer sein usw.
Aber warum etwas umbauen, wenn das Alte doch richtig funktioniert hat und somit gut zusammen passt, auch wenn mal ein Bauteil defekt ist.
Die Ingenieure haben sich bestimmt dabei etas gedacht.
Raffnix0815
Größer ist nicht immer besser. Ergibt ein späteres ansprechen des Turbos. Da mußt du dich mit Leuten zusammensetzen die ihr Handwerk verstehen. Dami meine ich aber nicht einen Renaulthändler. Evtl. muß dann aber noch ein anderes Abgasgehäuse mit dran (Ansprechverhalten Turbo) und die Software muß auf jeden Fall angepasst werden.
Denke, dass der LLK nicht zwingend größer sein muß. Kommt drauf an in welchem Maße die Leistungssteigerung sein soll.
@ super-haui:
Die Frage bezieht sich auf Tuning, da ist egal was sich die Ingenieure von Renault gedacht haben...
drchris-bo
war auch nur so ein gedanke von mir....aber wenn ich so viel verändern muss dann lass ich es....
vielen dank
Raffnix0815
Anderer Turbo und Software, dann sollte es vorerst schon passen. Jedoch sollte evtl. die Abgasanlage, Downpipe und der Kat zwecks Rückstau mal genauer unter die Lupe genommen werden. Aber ein Sportkat (ein 200Zeller sollte es schon sein) ist nie verkehrt, da haste dann auch mit dem originalen Setup schon eine Leistungsteigerung.