memi
Hallo
habe mir mal die Mühe gemacht, die bisher geposteten Beiträge zum Kupplungsproblem zusammenzutragen. Leider ist die Liste nicht vollständig.
1. Mitglieder fehlen gänzlich in der Liste.
2. Einzelne Punkte der Liste sind unvollständig.
3. Ich hab Fehler gemacht.
Wozu überhaupt die Liste? Bei Gösta habt ihr gesehen, wie lange sich sowas hinziehen kann. Für Leute mit Garantie sollte das ganze kein Problem sein. Für Leute mit Anschlussgarantie oder gar keiner weiteren Absicherung könnte diese Liste hilfreich sein, um die Werkstatt zu überzeugen (oder Brühl). Man könnte dann Beispiele aus dieser Liste nennen, sofern die Leute nix dagegen haben. Wenn doch kann mit der Liste in dieser Art niemand etwas anfangen. Ich würde euch also bitten mir per PN oder Mail die fehlenden Daten zu schicken, damit die Liste vollständig wird. Für die, die nichts gegen die Verwendung ihres Namens als Beispiel haben bitte die persönlichen Daten nicht vergessen. Diese tauchen natürlich NICHT hier im Forum auf, könnten dann aber von mir an die Betroffenen weitergeleitet werden.
Danke für die Mitarbeit.
Micha
PS: Auch die ohne Probleme bitte melden. Sonst sieht das hier so negativ aus.
Übersicht
memi
Hallo zusammen
Wie ihr seht, ist die Liste immer noch nicht ganz vollständig. Also meine Bitte nochmal. Schickt mir eure Daten. Es scheint sich ja heraus zu kristallisieren, daß Renault 100% Kulanz nur bis ca 30000 Km gibt. Und das bei einem eindeutigen Konstruktionsfehler. Alle die, die dann keine Garantie haben schauen in die Röhre. Und eins sollte euch ja wohl allen klar sein. Treffen wird es JEDEN. Früher oder später. Und sollte diese tolle Änderung nicht funktionieren, werden die ersten bald wohl ihre dritte Kupplung brauchen. Da wäre es doch schön, wenn man mal etwas in der Hand hätte.
Micha :13
memi
Morgen
Ich bräuchte noch Name und Adresse von denen, die ich offiziell als Beispiel nennen darf (Nickname bitte auch). Wobei offiziell natürlich nicht hier im Forum ist. Die Namenliste der Kupplungsgeplagten umfasst zur Zeit leider nur 10 Adressen. So wie es aussieht rechnet Renault nach dem normalen Kulanzbogen ab. Was zum einen gut ist, da eine Kupplung normalerweise als Verschleiss gilt. Zum anderen gesteht man damit auch indirekt ein, dass man ein Problem hat. Und offensichtlich ist eine Lösung noch immer nicht gefunden (habe da so meine Quelle

). Das heißt für mich: Alle die schon eine "neue" haben sind bald wieder fällig. Und da die Kupplung für mich im Moment nicht als Verschleissteil sondern als Konstruktionsfehler zählt, sollten zumindest die, die eine Anschlussgarantie abgeschlossen haben, den Austausch kostenlos gemacht bekommen (Garantie sowieso). Anhand dieser Namensliste als Beispiel möchte ich Druck gegenüber Renault machen, in welcher Form auch immer. Wenn es bei mir dann geklappt haben sollte, sollte es auch bei anderen klappen. Also Namen her.
memi
Habe die Liste mal wieder anhand der zugesendeten Mail´s bzw. PN`s korregiert.
Micha
PS: Hat schon wer Probleme mit der neuen Version der Kupplung?
memi
Habe die Liste nach längerer Zeit mal wieder aktualisiert. Falls sich dort Fehler eingeschlichen haben sollte bitte ich um eine kurze Info per Mail oder PN. Leute die sich noch nicht gemeldet haben, es aber gerne tun möchten, bitte ich um Info in selber Form. Nett wäre es wenn ihr euren Nickname gleich mitteilen würdet. Es dürfen sich natürlich auch Leute melden die keine Probleme haben. Dann sollte das Auto aber vielleicht auch schon ein paar Kilometer abgespult haben.
memi
Wegen der vielen neuen Fälle wieder überarbeitet und jetzt sortiert nach Nickname.
Micha
memi
So - zum Jahresende noch mal neu überarbeitet. Schaut doch mal ob eure Daten stimmen, oder ob es noch was neues gibt, bzw. etwas zu ergänzen.
memi
Tabelle wurde nach längerer Zeit mal wieder aktualisiert. Danke für die Daten und entschuldigt bitte, dass ich nicht jede Mail, bzw. PN beantwortet habe.
Micha
memi
Habe mal wieder versucht die Liste zu aktualisieren. Falls ich wen vergessen haben sollte bitte PN an mich. Danke
Micha
memi
Hallo zusammen!
Da ich keine Lust habe das Forum nach Kupplungsproblemen zu durchforsten, möchte ich euch bitten mir eure Daten per PN zu schicken. Ich werde mir/uns nicht mehr die Mühe machen alle Daten alleine zusammen zu suchen. Also wer auf die Liste will schreibt mir bitte, sonst geht es halt irgendwo unter.
Mfg
Micha
memi
Aktuell 12.01.2006
Micha
memi
Nach langer Zeit wieder mal aktualisiert.
Micha
memi
Das Kupplungsproblem scheint ja nicht mehr aufzutauchen. Zumindest bekomme ich keine PN´s mehr dazu. Wäre ja mal ne schöne Sache vom Hersteller, wenn´s nun dauerhaft halten würde.
Micha
memi
Hi,
da ich im laufe des Jahres weniger als 5 Mails/ PN zu diesem Thema bekommen habe, betrachte ich das Thema einmal als abgehandelt.
Danke an die Leute, die mir ihre Infos dazu mitgeteilt haben.
Micha