Oggy
Moin, mit den Sommerreifen Hankook V12 sind wir super zufrieden, hat schon mal einer deren Winterreifen gefahren? Die Nasshaftung ist mir wichtig.
Andreas
Gerward
Hallo Oggy
Guck mal hier -------->
Drück mich
Hoffe das hilft bei deiner Entscheidungsfindung
Gruß Gerd
Oggy
öh ja

*dank* Bei Reifencom kosten die grad 70€, da ist dann auch der etwas höherer Spritverbrauch wieder drin.
Z.Z sind 8 jahre alte Conti Winterreifen drauf und die sind irgendwie hart geworden, auch gibt es reichlich Risse in den Profilrillen, die kommen nun runter..
Andreas
Zimbo

Winterreifen von Hankook kann ich nur nur empfehlen.Habe die letzten 15 Jahre nur Hankook Winterreifen gefahren und war sehr zufrieden.
Tommek_1970
Habe die gleichen schon seit 2001 drauf. Sind top. ... Ja ich weiss, sollte sie trotzdem mal wechseln.
Laguna2002driver
Hi
fahre im Sommer (LingLong) die sind sehr gut und kostengünstig (45 eus pro Reifen)
un im Winter habsch Goodride auch gute quali un auch günstig (55eus pro reifen)
Carsten Brauer
ich empfehle reifentest.com.
So habe ich Winterreifen in 205/65/16 mit guten Bewertungen für 55,- gekauft.
ANBOJA
| quote: |
Original von Laguna2002driver
Hi
fahre im Sommer (LingLong) die sind sehr gut und kostengünstig (45 eus pro Reifen)
un im Winter habsch Goodride auch gute quali un auch günstig (55eus pro reifen) |
Die LingLong würde ich mir niemals kaufen, habe mal einen Testbericht über die Dinger gelesen....
Goodride (ist eine Billig-Tochter von GoodYear) habe ich mal selbst (er)fahren dürfen, als Winterreifen auf einem Corsa und würde diese Dinger auch nicht kaufen.
Generell hat noch keiner dieser extrem "günstigen" Reifen in irgendeinem Vergleichstest halbwegs ordentlich abgeschnitten.
Ich kaufe nur Markenreifen, wobei ich Hankook mittlerweile nicht mehr zu den Billigheimern zählen würde.
Grüße
ANBOJA
WoTwin
Also ich muss mit Grauen feststellen, dass es wirklich einige Leute gibt, die echt mal sehr bescheidene Reifen fahren und dadurch nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährden!
Ich persönlich vertraue nur auf Markenhersteller, denn die Billig-Ableger nutzen halt die alten Formen und technischen Anlagen, sprich die Reifen sind entwicklungstechnisch meist 36-48 Monate veraltet. Ganz zu schweigen von den Gummis der "gelben Gefahr" ala LingLong usw.
Da ich in der glücklichen Lage bin, nicht nur auf diverse Test zurückgreifen zu können (wie ihr alle aber auch, mal bei ADAC, Reifen-Test, TÜV, Stiftung Warentest usw. schauen), sondern auch einige Reifen berufsbedingt testen bzw. Erfahrungswerte einiger anderer versierter Kollegen und Freunde nutzen kann.
Aus meiner bisherigen Erfahrung schließe ich All-Wetter-Reifen jedes Herstellers kategorisch aus, zu weich für den Sommer, zu hart für den Winter.
Witterungsangepasste Reifen, speziell jetzt im Winter sind ein Muss! Hierbei habe ich aus persönlicher Erfahrung Wanli, Fulda, Hankook, Vredestein und sogar Continental in kritischen Situationen als unzureichend empfunden. Bei den ersten drei genannten Kandidaten wurden sogar normale Situationen schon imenz gefährlich.
Meine persönlichen Favoriten sind zur Zeit der Dunlop SP Wintersport 3D und der Michelin Alpin PA3. Derweil fahre ich den Dunlop SP Wintersport 3D in 225/45R17 94V, da mir der letzjährige 205/55R16 Dunlop SP Wintersport 3D etwas zu weich im Feedback war und dem zu Folge ein schlechteres Feedback z.B. beim Bremsen. Der Reifen war in dieser Dimension super, aber in 17 Zoll ist er für mich noch besser!
By the Way, es sind nur 4 Postkartengroße Flächen zwischen euren Fahrzeuge und der Fahrbahn. Diese Flächen müssen bei unterschiedlichsten Bedingungen eure Fahrbefehle optimal umsetzen und 1,5 Tonnen tragen!
Im ürbigen, wenn ihr mal mit guten Reifen auf bescheidener Fahrbahn ein Notbremsmanöver machen musstet, wenn ein Kind auf die Straße rennt und ihr zum Stehen kommt, ohne das Kind und umliegende Personen/Gegenstände zu gefährden, dann wisst ihr, dass ihr den Euro mehr gut investiert habt. Vor allem, wenn ihr euch umdreht und auf den Kindersitz guckt und denkt, dass hätte auch euer Kind sein können!
Für mich gilt als Grundregel immer ein entwicklungstechnisch aktueller Reifen als Schutz für mich und alle Anderen, sprich nach 2 Jahren, gibts Neue! Und da ich in Wien wohne, aber häufig nach Berlin fahre, braucht ein Reifen bei mir das volle Leistungsspektrum.
Aber genauso wichtig ist, dass das Fahren gekonnt werden muss. Deshalb auch ab und an zum Fahrertraining, mit dem eigenen Auto, macht Spaß und bringt aktive Sicherheit en Masse. Bieten unter anderem ADAC und ACE an.
-Ergänzung-
Bitte auch den Reifendruck am Besten bei jeden Tankvorgang überprüfen, mit dem falschen Druck ist der Beste Reifen mist!
derRenè
| quote: |
Original von WoTwin
Aber genauso wichtig ist, dass das Fahren gekonnt werden muss. |
Das hätte an erster Stelle deines Romanes stehen sollen. Ich kenne kein Bsp. wo der billigere Winterreifen die Ursache am Unfall war.
Laguna2002driver
muß jeder selber wissen was er für eine reifenmarke fährt.
Bin mit meinen zufrieden(fahre 30000km im jahr un nur autobahn).
Manche holen sich nen satz reifen für 500euronen un andere (wie ich)
holen welche für 180 eus den satz.
Oggy
So die Hankook w440 sind nun drauf, müssen sich aber ja noch einfahren. Schön leise sind die aber schon mal. Und nass haften die jetzt schon besser als die 8 Jahre alten Conti WinterContact mit 50% Profil (die waren einfach ausgehärtet).
Andreas
handymax
Ich fahre die Hankook seit letztem Herbst (im Sommer natürlich nicht

) und bin sehr zufrieden damit.
Das schwammige Fahrverhalten im Gegensatz zu den 19" im Sommer hatte ich damals bei den Contis auch.
Ist schon ne Umstellung von Sommer-hart auf Winter-weich.