janek1
hi!ich habe da mal ne frage!
wäre nen bi-turbo im laguna v6 möglich?
Madison
Der Motor ist quer eingebaut. Aus platzgründen ist ein Twin oder ein einzelner fast nicht möglich!
Für den V6 wäre einen Kompressor eine Alternative.
Aber für den gibt's auch kaum Platz
Suche doch mal im Internet
Dauerschrauber
| quote: |
Original von janek1
hi!ich habe da mal ne frage!
wäre nen bi-turbo im laguna v6 möglich? |
Geht bei Gas sowieso nicht.
pitkawa
Nun ja ein quer eingebauter Motor is kein Grund dass es nicht geht siehe Safrane Turbo oder XM Biturbo.
Das es bei einem Gasumbau nicht geht ist genauso Quatsch nur sollten Gasbefeuerte Turbos nicht unter Dauerlast bewegt werden.
Siehe alle Gasumbauten von Turbomotoren z.b Xantia oder XM TCTs.
Im Gegenteil die hohe Oktanzahl vom Gas ist dem Turboprinzip zuträglich.
Also erst mal schlau machen dann labbern.
Dauerschrauber
Original von pitkawa
Nun ja ein quer eingebauter Motor is kein Grund dass es nicht geht siehe Safrane Turbo oder XM Biturbo.
Das es bei einem Gasumbau nicht geht ist genauso Quatsch nur sollten Gasbefeuerte Turbos nicht unter Dauerlast bewegt werden.
Siehe alle Gasumbauten von Turbomotoren z.b Xantia oder XM TCTs.
Im Gegenteil die hohe Oktanzahl vom Gas ist dem Turboprinzip zuträglich.
Also erst mal schlau machen dann labbern. |
Und du meinst, daß da kein Zusammenhang zwischen FZG, Besitzer und meiner Antwort liegt?
pitkawa
@Dauerschrauber weisst Du was was ich nicht weiß???
Oder wiedermal Orakel befragt????
Madison
Original von pitkawa
|
ist kein 24 Ventiler
pitkawa
Bitte was? der XM Biturbo ist ein 24 Ventil Kettenmotor mit doppelsaugrohr
DS 677
Bi-Turbo im Laggi....?
War damals froh, daß mir meiner kein 2. Mal verreckt ist. Gut, es war ein Diesel - aber trotzdem...
DS 677
Original von Dauerschrauber
Und du meinst, daß da kein Zusammenhang zwischen FZG, Besitzer und meiner Antwort liegt?
|
nicht Ärgern. Manche können es halt nicht verstehen...
streetfight915
turbo eher unwarscheinlich
die nachrüstlösung ist eher ein kompressor und da gibts viele tuner die sich darauf spezialiesiert haben im der nähe von berlin könnte ich dir einen guten empfelen
Madison
Nö der Safrane ist kein 24V. Der andere kenn ich nicht.
janek1
| Und du meinst, daß da kein Zusammenhang zwischen FZG, Besitzer und meiner Antwort liegt? |
steh ich grade auf der leitung

was gibt es da für ein zusammenhang?
ich glaube nicht das wir uns kennen!
hatte den umbau auch nicht vor.wollte einfach nur mal wissen ob sich schon mal wer daran versucht hat.

die winterabende sind lang u.man will ja in der werkstatt was zu tun haben.
Buh
Original von janek1
die winterabende sind lang u.man will ja in der werkstatt was zu tun haben. |
Dann statte den Rest der Familie auch mit Renaults der Baujahre 2001-2004 aus, dann wird die nie mehr langweilig werden...
Für den V6 im Clio gibt es einen Kompressorsatz, der so auch auf den Espace JE V6 mit 190PS adaptierbar sein. Ich weiß, das es zumindest für den uralten 150PS V6 mit 2,8l Hubraum einen Kompressorsatz gibt. Ich weiß von mindestens 2 Espace V6 die damit ausgestattet sind. über 250PS und 1300KG sprechen dann für sich. Allerdings möchte ich so nicht im Unfalle in einem solche Faltkarton sitzen... Einer dieser Espace läuft im Kassler Raum.
Liebe Grüße
Buh
Super2000
wie viel mehr leistung würde denn so ein kompressor beim laguna v6 bringen?
fleckes
Hallo,
mit ELIA Kompressor gibts beim Clio V6 270PS. So als Orientierungspunkt. Aber jetzt die große Frage: was würde das Automatikgetriebe nebst Antriebswellen zu so einer Leistungssteigerung sagen.
Wäre sicherlich nett, aber ich denke auch ein Geldgrab ....
Gruß !
fleckes
Boondock Saint
Sorry aber vergiss Elia!
Kompressor-Umbau wenn dann den von Novidem bringt den Clio auf 320PS.
Es gibt sogar einen Bi-Turbo-Umbau auf 378PS
Quelle:
http://www.clio-v6.info/
Super2000
würde denn sowas auch beim laguna funktionieren?
mrtom
| Sorry aber vergiss Elia! Kompressor-Umbau wenn dann den von Novidem bringt den Clio auf 320PS. Es gibt sogar einen Bi-Turbo-Umbau auf 378PS |
Ich nehme mal an du bist beide Umbauten schon gefahren??! Oder hast du einfach nur ausgerechnet, dass 320PS mehr sind als 270??
mfg Thomas
uffzmeister
Original von mrtom
Ich nehme mal an du bist beide Umbauten schon gefahren??! Oder hast du einfach nur ausgerechnet, dass 320PS mehr sind als 270??
mfg Thomas |
Das musst du jetzt bitte erklären, dass es mehr sind sieht man ja an den Zahlen. Interessant wäre vielleicht zu wissen wieviel mehr NM dann zur Verfügung stehen!