Wagen zieht nach links

reneha
Hi Leute,

Gibt es unter euche einen Reifenservicemitarbeiter?
Mein Wagen zieht- nur mit den Winterreifen- egal bei weicher Straßenlage/ art ein kleinwenig nach links. Auch muss ich um gerade fahren zu können das Lenkrad immer zwei Ticks nach rechts halten (bin ein Lenkrad-grade- fetischist).

Grund? Lösung? Kosten?
roda
Unterschiedliche Profiltiefe auf der Vorderachse?
reneha
quote:
Original von roda
Unterschiedliche Profiltiefe auf der Vorderachse?

Nein. Leider nicht.
WilliH
Hallo reneha,

wenn Du die Reifen von vorne nach hinten wechselst, hasst Du dann das gleiche verhalten?
Wenn nein weisst Du zumindest dass es an den Reifen liegt
Anderl
Traggelenke und/oder Spurstangen verschlissen. Mit den SR fällt es nicht auf, da sich das Profil verschleißtechnisch anpasste. Nur so eine Vermutung großes Grinsen
Geier3
Jup bei mir ist das auch so nur der zieht nach rechts...
Madison
vorne unterschiedliche Reifendruck
Mr. Tuning
Hab mir die WR beim Freunldichen für vergleichsweise viel Geld draufmachen lassen und bin gefahren, immer so nen komisches Gefühl, das der Wagen nicht richtig liegt, event.wieder die Spurstangen, oder doch was anderes.. t6

Die Druckanzeige an der Tanke zeigte mir, das der vorn rechts ca. 0,4bar zuwenig hatte m2

..und für so ne schlampige Arbeit fährt man dann zum Fachhändler t4

Naja auf jeden Fall war nach dem angleichen des Luftdrucks wieder alles in Ordnung.
reneha
"Traggelenke und/oder Spurstangen verschlissen. Mit den SR fällt es nicht auf, da sich das Profil verschleißtechnisch anpasste. Nur so eine Vermutung großes Grinsen"

Spurstangen sind neu, div. Gelenke eher nicht.

"wenn Du die Reifen von vorne nach hinten wechselst, hasst Du dann das gleiche verhalten?
Wenn nein weisst Du zumindest dass es an den Reifen liegt"

Nicht probiert. Soll man ja eigentlich auch nicht. Für ne Probe könnte ich ja mal.
Danke!

Der Luftdruck ist überall fast identisch, lt. Automatische Reifendruckkontrolle (ARK) wenigstens. Die Abweichung liegt i.d.R. bei 0,1 bis 0,2. Habe Gas drin. Profil ist auch annährend gleich.

Grüße René
reneha
Nachdem ich die Reifen auf der betroffenen Seite getauscht habe
(hinten nach vorne- vorne nach hinten) ist das Problem beseitigt.

Ich hatte die Reifen samt Felgen komplett und gebraucht vom Reifen-Müller gekauft.
Ich denke dass dort beim Demontieren und Einlagern zwei Reifen mit der Markierung auf den Gummis (HR und VR) vertauscht wurden.

Grüße an alle.
René