MarkusSVK
Hätte ich fast vergessen. Seit 2 Jahren mus jedes Auto durch ne originalitets kontrole gehen wen es importiert, oder verkauft wird, und das wird alles bei der Polizei registriert, woher es kommt, ob es nicht geshtolen ist, und so weiter...also wen es aus Deutschland kommt oder soh, dan erfahre ich das aus den Papieren
Mr. Tuning
Naja, ähnliche Lagunas werden in D für ca. 3500€ gehandelt
Aber nochmal zum Thema Reparaturen im Ausland.
Find das schon kurios, was da so alles geht.
Vor nen paar Wochen stand in der Halle meines Chefs auf einmal nen A4-Avant,BJ.09, weiß, Vollausstatung, Totalschaden. Aber so heftig, das sogar die Alufelgen alle Schrott waren.
Hab ich ihn gefragt, was er mit dem Haufen will und ob ich event.den Dämpfer der Motorhaube haben könne, fast das einizige Teil was nicht Schrott war
Saget der ne, das hätte sich nen Bekannter von ihm gekauft für ca.5000€, der will sich den Wagen dann für ca.10.000€ wieder flott machen und ihn dann für 25.000 wieder verkaufen.
10.000€ Reparatur für nen Wagen, wo der wirtschaftl.Totalschaden in Deutschland bei ~30.000 liegt. Und die kiste war wirklich Schrott!
Naja, mttlerweile wird sich jemand über nen günstigen jungen Gebrauchten gefreut haben, der laut Checkheft unfallfrei ist und nur einen Vorbesitzer hat..
MarkusSVK
Das kenn ich. Hab schon solche im Dorf woh meine Mutter als Mediciner arbeitet. Tag eins...Schrothaufen...Tag sieben...haufen Kittmasse...Tag vierzehn...lackiert und auf Redern froh fahrend durch das kleine Ortchen mitt dem 18 Jahre alten idioten hinterm Lenkrad. Binn gespannt wer ihm ne STK (TUV) Plakette gibt. Wurde nie in so eine Kiste einsteigen ist doch selbsmord
MarkusSVK
So schlimm ist es nicht mehr. Die wilden 90er nach der Revolution sind vorbei als man jeden Schrot aus dem Westen kaufte, selbst die Autoverkäufer sind nicht mehr so blode und man bekommt 6 oder 12 Monate garantie. Selbst in Deutschland muss man aufpassen was man kauft nicht wahr?
freitom
| quote: |
Original von Mr. Tuning
Naja, ähnliche Lagunas werden in D für ca. 3500€ gehandelt
Aber nochmal zum Thema Reparaturen im Ausland.
Find das schon kurios, was da so alles geht.
Vor nen paar Wochen stand in der Halle meines Chefs auf einmal nen A4-Avant,BJ.09, weiß, Vollausstatung, Totalschaden. Aber so heftig, das sogar die Alufelgen alle Schrott waren.
Hab ich ihn gefragt, was er mit dem Haufen will und ob ich event.den Dämpfer der Motorhaube haben könne, fast das einizige Teil was nicht Schrott war
Saget der ne, das hätte sich nen Bekannter von ihm gekauft für ca.5000€, der will sich den Wagen dann für ca.10.000€ wieder flott machen und ihn dann für 25.000 wieder verkaufen.
10.000€ Reparatur für nen Wagen, wo der wirtschaftl.Totalschaden in Deutschland bei ~30.000 liegt. Und die kiste war wirklich Schrott!
Naja, mttlerweile wird sich jemand über nen günstigen jungen Gebrauchten gefreut haben, der laut Checkheft unfallfrei ist und nur einen Vorbesitzer hat.. |
Der wird nicht mehr gemacht, da wird nur die Fahrgestellnr. und der Brief verwendet. Die klauen ein identisches Auto, fertig.
Der Schrott wird ausgeschlachtet und in Teilen verkauft.
Es gibt Autos die kannst einfach nicht mehr machen, egal wo. Und die Ersatzteile wie Achsen, Motorteile ec. kosten auch im Ausland richtig Geld. Aber wenn die noch recht neu sind, solls angeblich klappen
Wir haben solche Autos auch verkauft und dein Chef weiß was da läuft, aber das kann man nicht zugeben.
Aber irgendwie müssen die geklauten Autos ja legal gemacht werden......
Buh
Interesant, das Autohaus Pahnhenrich ist mir durchaus bekannt. Dort war bis vor einigen Wochen ein Avantime zu verkaufen. Zu durchaus vernünftigen Preisen?
freitom
Meine Sache ist so ein Bodykit nicht, ich finde von hinten siehts richtig scheiße aus. Wenn man sich hinten noch 20cm unters Auto klebt, wirkt das Auto im Verhältnis zur Breite relativ hoch......fällt besonders bei der hellen Farbe auf.
Was ich gut finde ist die Tieferlegung, der ist schön unten für 30mm.
Die Sommerreifen sitzen auch schön knapp in den Radhäusern, besonders hinten.
SKXU16
| quote: |
Original von freitom
Meine Sache ist so ein Bodykit nicht, ich finde von hinten siehts richtig scheiße aus. Wenn man sich hinten noch 20cm unters Auto klebt, wirkt das Auto im Verhältnis zur Breite relativ hoch......fällt besonders bei der hellen Farbe auf.
Was ich gut finde ist die Tieferlegung, der ist schön unten für 30mm.
Die Sommerreifen sitzen auch schön knapp in den Radhäusern, besonders hinten. |
Wie immer halt Geschmackssache

. Gott sei dank sind wir nicht alle gleich
freitom
Ob das Sinn macht ist eine andere Frage, aber schon gut gemacht.....was man auf den Bildern sehen kann.
Schon ist die Feile als Haubenlifter
Der Typ hat das Problem wie alle Tuner, der wir noch nicht mal das Material raus bekommen, von der Arbeit nicht zu sprechen!
Das erinnert mich irgendwie an eine Serie auf D-max, da waren zwei Inder die bauten in England Autos um. Die machten auch so Aktionen, aber in England bekommst auch alles zugelassen! Das mußt mit dem Audi Omega erst mal schaffen
Vielleicht hat der ein oder andere die Serie gesehen?