Lupe12
Hallo!
Meine Tochter fährt im Sommer 235/40 zr18 Reifen (mit TÜV Bescheinigung).
Da diese Reifen verständlicherweise schneller abfahren, braucht sie wieder dieses Jahr neue Reifen. Habe im Internet günstige Reifen von Michelin gefunden mit 235/40 zr18 NO Kennzeichnung. Habe herausgefunden, daß "NO" für Porsche Entwicklung steht.
Darf ma diese Reifen auch auf einem Laguna fahren oder erlischt dann die Betriebserlaubnis?
Welchen Tragfähigkeitsindex hat solch ein Reifen?
Danke für Eure Antworten!
Diesel Dirk
meiner Meinung nach kann man natürlich den Reifen mit NO Kennzeichnung fahren, die Reifen, die ich bei Reifendirekt in der angegebenen Dimension und Speedindex gefunden haben, haben die Tragfähigkeit von entweder 91 oder 95...
-VelSatisFan-
Ich gehe mal davon aus das es erstausrüster von einem Fahrzeughersteller ist. Bei Mercedes ist es auf Contidecken MO MercedesBenzOriginal (erstausrüster).
Klar kannst du diese reifen fahren, der Unterschied ist im Preis wieder zuerkennen.
Dauerschrauber
| quote: |
Original von Lupe12
Hallo!
Meine Tochter fährt im Sommer 235/40 zr18 Reifen (mit TÜV Bescheinigung).
Da diese Reifen verständlicherweise schneller abfahren, braucht sie wieder dieses Jahr neue Reifen. Habe im Internet günstige Reifen von Michelin gefunden mit 235/40 zr18 NO Kennzeichnung. Habe herausgefunden, daß "NO" für Porsche Entwicklung steht.
Darf ma diese Reifen auch auf einem Laguna fahren oder erlischt dann die Betriebserlaubnis?
Welchen Tragfähigkeitsindex hat solch ein Reifen?
Danke für Eure Antworten! |
Wieso denn das? - Da fehlt mir persönlich das Verständnis. Erklärma.
vikinger
je niedriger der Querschnitt, desto höher der Verschleiss ... oder nicht?
Ich kann mich erinnern, dass mein Audi A4 auch diese Grösse hatte. Die Frontlastigkeit mit dem TDI liess die Reifen an der Vorderachse gerade mal 10t km halten. Da machte sich die Langlebigkeit der Michelin gegenüber der Contis in der Praxis schnell bemerkbar.
Buh
Moin!
Kann das nicht auch mit dem hohen Drehmoment der TDIs zusammenhängen?
Liebe Grüße
Buh
vikinger
Hi Buh,
doch, da hast du vermutlich Recht. Es liegt mit Sicherheit auch an der abrupten Kraftenfaltung der TDIs.
Verschneite Grüße aus Amsterdam