Was Verbraucht euer laggi nach dem tuning?

cornholio
also mein verbrauch hat sich um 0,8 liter im durchschnitt gesenkt von 6,1 auf 5,3 liter auf 100km. ich bin voll zufrieden.
ich hab eine box von elia drin!
ich hab noch einen offenen luftfilter verbaut, die mehrleistung ist deutlich spürbar!

schonmal danke für die antworten! g3 Zunge raus
laggi299
bei wurde direkt im steuergerät etwas verändert sodass ich auf laut prüfstand irgendwo bei knapp 200 ps lag. verbrauchstechnisch ist bei normaler fahrweise locker 1 liter weniger (innerhalb der schweiz auf autobahnen fahre ich manchmal bei 4 liter) und wenn ich ihn mal rannehme auf der deutschen autobahn knallt er was bei 13-15 liter durch. lässt sich wunderbar an der rußentwicklung erkennen g4
7FUN
normalerweise ist esdoch so das man nach einem tuning mehr verbraucht.
man beschl. schneller und ist meist ja auch schneller unterwegs - wenns geht.

was ihr hier betreibt nennt sich wohl ökotuning Zunge raus
laggi299
na du hast ja etwas mehr drehmoment somit kommst du viel einfacher bei geringen geschwindigkeiten vorwärts...so meine logik...kann mich auch täuschen t3
Diesel4Life
quote:
Original von cornholio
also mein verbrauch hat sich um 0,8 liter im durchschnitt gesenkt von 6,1 auf 5,3 liter auf 100km. ich bin voll zufrieden.
ich hab eine box von elia drin!
ich hab noch einen offenen luftfilter verbaut, die mehrleistung ist deutlich spürbar!

schonmal danke für die antworten! g3 Zunge raus

Offener Luftfilter? Was soll der denn bringen?
uffzmeister
Normaler Weise strömungsoptimierte, direkte Luftansaugung...aber in den meisten Fällen wird die warme Luft im Motorraum angesaugt. Weil, die ganzen Vorrichtungen um an kalte Luft zukommen nicht mehr vorhanden sind. Also bringt es nur ein lauteres Ansauggeräusch und vll ein bisschen Optimierung.

mfg
7FUN
richtig, mehr drehmoment und leidtung, die wird aber nicht durch eine optimiertere verbrennung erreicht,
sondern duch mehr spritt und luft

der "offene" luftfilter bringt beim 2.2 tatsaechlich was.
die leistung ist bei mir nachweislich besser und die ansaugtemp geringer.
cornholio
also ich hab mir aus riffelblech hitzeschutzbleche gebaut. ist einwandfrei. vorallem bekommt er jetzt keine warme luft mehr ab!