Gibt es hier eine Hierarchie ?

freitom
Diesen Threat gab es schon mal, aber auch ich muß leider meinen Senf dazu geben.......sorry!
Die Frage wurde nicht beantwortet. Wie ist das hier abgestuft mit "Grünschnabel" und alles weitere?
Kurz zu mir : bin 41 Jahre alt, war lange Autoverkäufer verschiedener Marken, hatte früher mit Oldtimer zu tun..............bisschen Ahnung hab ich schon. Okay, von Renault null Ahnung, geb ich zu!
Aber auch ich habe den Eindruck dass sich die alten Hasen auf die neuen stürzen, ich wurde bisher davon verschont, DANKE!
Es ist nunmal so das der Laguna inzwischen ein 4te Hand Auto ist mit dementsprechendem Publikum, leider!
Ich wundere mich auch über Fragen wie: Mein 1,9 Diesel hat 190Tkm, wie kann ich ihn auf 200PS tunen? Habe zuhause einen Hammer und 2 Schraubendreher, kann ich damit unter der Straßenlaterne den Motor binnen 1er Stunde ausbauen?
.................Leute, einfach überlesen und sich nicht auf diese Stufe begeben!
Ich habe noch einen Skoda Pick up Fun, der ist absolut selten, wurde nur 500 mal in Deutschland verkauft. Wenn ich im Skoda Forum lese wie manch 18 jähriger das Auto zugrunderichtet kommen mir die Tränen, aber so ist es halt!
Nun zu diesem Forum : Die Suche hier ist wirklich schlecht, die Trefferanzeige oft merkwürdig. Wenn Google so suchen würde wäre es eine Zweimannfirma.
Ebenso sind die Threats viel zu lange, zu viel Müll. Ich habe mich mal durch den Tempomat gekämpft....Wahnsinn! Die Beiträge sollten bewertet werden und die unwichtigen hinten angestellt werden um das Wichtige hervor zu heben. Da steht 300mal, "Hurra, auch ich habe nachgerüstet", das bringt aber leider nicht weiter, sorry!
Auch ich habe meine Beleuchtung der Klimaanlage zum leuchten gebracht und das ins Thema geschrieben. Ich wollte einfach den Leuten Mut machen die sich nicht ran trauen, weils wirklich easy war. Aber muß man meinen Beitrag noch in 2 Jahren lesen können......ich denke nicht!
Also ihr alte Hasen, manchmal ist es für neue hier nicht ganz einfach.
Seit rücksichtig wenn blöde Fragen kommen.
freitom
Noch was..........
es ist auch nicht böse gemeint wenn man ein wenig über das Auto motzt, aber als Renault Neuling muß man erst lernen.
Mein Felicia ist 12 Jahre alt, fahre ihn seit 7 Jahren im harten Arbeitseinsatz.
Ich hatte bisher null, wirklich null Reparaturen, da war nichts....das Ding fuhr immer. Einmal Lamdasonde, wie sich rausstellte war die alte aber gar nicht kuputt. Nun ist der Topf hinten durch und die Antriebsmanschetten undicht. Der Topf kostet 26€, die Manschetten 4,95€ pro Stück(inkl. Fett)......davon träumt man bei Renault. Ich verzeihe es meinem Feli! g4
Den Laguna habe ich seit 2 Wochen und habe da schon Sachen erlebt wie nie zuvor ( z.B. die Türgeschichte)
Ich bin Feingeräteelektroniker und habe mich daher sehr gewundert als ich die Klimaanlage demontierte. Das Teil soll Renault für über 400€ verkaufen, das ist keine 100€ wert, extrem billig konstruiert! Klar, auch andere Hersteller greifen zu, aber vielleicht sind auch die Komponenten besser.
Wenn ich mir dagegen die Klimaanlage von innen meines alten Audi 100 ansah........da sind Welten dazwischen!
Ich denke das ist das Problem beim Laguna, es wurden zu billige Komponenten verwendet, mehr Schein als Sein. Wie bei Opel in den 90ern, die scheiterten auch.
Wenn ich den Laggi neu gekauft hätte wäre ich sehr angesäuert.
Aber als Gebrauchter, mit dem Wertverlust ist das Auto unschlagbar.
Für das Geld hätte ich nichts besseres bekommen, da sehe ich über einiges hinweg.
..............................................und eins ist klar, das Auto sieht absolut geil aus. Ich denke es immer wenn ich neben anderen parke, auch wenn die neuer sind, ist das Design vom Laggi ist immer noch modern und einfach schön.
DS 677
quote:
Original von freitom

Ebenso sind die Threats viel zu lange, zu viel Müll.

Wieso habe ich bei den oberen beiden dieses Gefühl......? verwirrt verwirrt verwirrt
Laguna_Micha
quote:
Original von freitom
Wie ist das hier abgestuft mit "Grünschnabel" und alles weitere?

Rangtitel

Zitat aus obigem Link:

quote:
Die Rangzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle Benutzer sind gleich, egal welchen Rang Sie haben.

Zum Rest bezüglich der Qualität:
Das findest Du in jedem Forum!

Ich verweise da gerne auf ein Fotoforum einer bestimmten
Kamermarke mit gelb/schwatzem Logo.
Dagegen ist das hier nur angenehmes Gesäusel.
7FUN
@freitom :

Dein 2. Beitrag gefällt mir g6

darst vom mir aus auch offiziel RENO schreiben großes Grinsen
freitom
DS 677 hättest nichts dazu geschrieben, hättest zur Kürze des Threads beitragen können..................
Aber komisch, genau dein Gefühl hab ich jetzt auch b2
freitom
Ich versuche einfach den Laggi am fahren zu halten, nichts weiter! Und wie mir scheint ist das nicht immer ganz einfach böse
Daher kann ich auf die Meinung von Leuten die in der Steinzeit einen Laguna hatten verzichten. Es bringt nichts wenn ich Tips bekomme wie jemand dies und das vor 4 Jahren gemacht hat..........das alte Zeug kann ich in den Threads nachlesen.
Oder ist dieses Forum für die Freizeitgestaltung gewisser Leute da???
Ich frage nur, ist nicht böse gemeint, ich hab ja keine Ahnung, bin neu hier!?

So, muß jetzt leider raus.......ich habe früher schon Audi, VW, Mercedes, Opel, Ford und Porsche gefahren. Meld mich mal in all den Foren an um da ein bisschen rumzulabern......grins!
freitom
Danke Micha, habs gelesen.
.....sehe gerade bin auch schon befördert worden! Augenzwinkern
Mr. Tuning
Sicherlich gehen einem die sinnfreien Posts auf den keks, wahrscheinlich nach 4 Jahren genauso, wie nach 4 min.

Es gibt aber sehr viele sinnvolle Anleitungen und Hinweise, warum soll man die nach ner bestimmten Zeit löschen?

In 4 Jahren ist der Fehler, wenn er auftaucht doch immernoch der gleiche Fehler.
Wenn ich in 4Jahren nena nderes Auto fahre, dann lese ich woanders nach, aber solang das Thema Laguna2 ist, ist der Zeitraum doch ohne Ende.
freitom
Ich meinte nur das unwichtige Beiträge nicht für alle Zeiten hier stehen müssen.
Klar, das was hilft ist auch nach Jahren noch hilfreich.
Es könnten z.B. die Beiträge von den Usern bewertet werden, in der Art "hilfreich" oder "wenig hilfreich". Ab einer gewissen Quote falle halt die "weniger hilfreich" raus. Oder können nur noch auf extra Wunsch aufgerufen werden, ich wette meinen Laguna das das dann keiner von uns macht!
Es ist keine Lösung wenn einer Müll schreibt, das in 30 andere darauf hinweisen das es Mist ist..............dadurch werden die Threads nur noch länger
7FUN
quote:
Original von freitom
Es könnten z.B. die Beiträge von den Usern bewertet werden, in der Art "hilfreich" oder "wenig hilfreich".

... ja dann mach mal,

oder lies mal evtl. hier dann erübrigt sich auch das ein oder andere suchen Augenzwinkern
Madison
@freitom
Da wird es dir wenigstens nicht langweilig beim suchen und lesen Augenzwinkern
Und ausserdem mit richtigen Suchwörtern kommt man schneller ans Ziel großes Grinsen
DS 677
quote:
Original von Madison
Und ausserdem mit richtigen Suchwörtern kommt man schneller ans Ziel großes Grinsen

das währe doch albern. Da müsste man doch einen Fehler von x-Jahren behandeln Augen rollen . Es gibt halt welche, die wollen es halt nochmals NEU erklärt bekommen. Auch wenn der Fehler mit Lösung schon 2002 beschrieben wurde. Aber beim Audi 100.... g2
Muldepirat
quote:
Original von Madison
@freitom
Da wird es dir wenigstens nicht langweilig beim suchen und lesen Augenzwinkern

Ich wollte was zum EGR wissen habe aber mit dem "richtigen Suchbegriff" nicht das gefunden was ich wissen wollte!! t1 t1 Trotz gefühlten 1000 Themen!!!
Hotte
quote:
Original von Muldepirat
Ich wollte was zum EGR wissen ............

schon gelesen ?
freitom
Naja, den Audi 100 gabs leider ab 94 nicht mehr...gut noch 2 Jahre als A6 aufgemöbelt.
Als ex VW/Audi Verkäufer kenne ich die Autos gut, das war das Beste was Audi je gebaut hat! Wirklich!
Wir haben die Gebrauchten alle nach Russland verkauft, die stehen drauf und das hat seinen Grund. Die selbst kamen mit Autos an mit über 300Tkm und null Problemen.
Ein Kollege hatte einen Magerausstattung mit 90Ps, sogar noch ohne Servo! Seit 1986 bis 2005 keine einzige Reparatur mit über 260Tkm!
Ich selbst hatte einen dreijährigen Rückläufer mit 140Tkm, ATM 0 Km ( Werkstattfehler) alles andere alt. Bin 180Tkm drauf gefahren ohne einen Cent an Reparaturkosten!
Unser Heizungsmensch hat einen A6 ( Mod. Audi100) mit 2,5 TDI im gewerblichen Einsatz. Das Ding hängt hinten in den Anschlagsbegrenzern, schon immer überladen. Das Teil hat inzwischen 400Tkm, sein TüV Mensch macht schon seit Jahren Wetten ob er in 2 Jahren nochmal kommt........ich würde da nicht Wetten wollen!
Also beim Thema Audi 100 bin ich etwas empfindlich, tut mir leid ober ist so!
Die neuen Audis sind dagegen Schrott, da stimme ich überein.
Die Hersteller wollen ja auch das die Werkstätten Geld verdienen.
Wenns nur Audi 100 und 80 gegeben hätte, wären einige Audi Betriebe pleite. Alle Audi-Mechaniker wissen das......
SonBoy
@freitom:
Bezüglich Audi 100 stimme ich dir voll und ganz zu. Hatte selbst ein Übergangsmodell 100/A6 (C4) mit den kleinen rechten Spiegel des A6 aber Front, Heck und Kopfstützen noch vom 100. Gekauft aus 1. Rentnerhand mit 45 000km, 140 000km in gut 2,5 Jahren draufgefahren und außer Wartung nichts gewesen.
freitom
Naja, vielleicht ists auf die Dauer auch blöd wenn man ein Navi braucht um die Werkstatt zu finden weil man einfach zu selten da ist.
Den Renault Dealer finde ich inzwischen nach drei Wochen Laggi blind.
Was ich auch toll finde ist, dass ich mir in Zukunft jegliche Art von Glückspiel sparen kann.....das hab ich jeden Tag wenn ich ins Auto steige.
Wobei bisschen schade ist das schon, zur Spielbank Baden-Baden hab ich es nur 10Km und die ist schon sehr schön. unglücklich
SonBoy
quote:
Original von freitom
Wobei bisschen schade ist das schon, zur Spielbank Baden-Baden hab ich es nur 10Km und die ist schon sehr schön. unglücklich

...da hat man wenigstens Spaß beim Geld ausgeben und bekommt an einem guten Tag was wieder...
Deshalb habe ich mich auch nach gut zwei Jahren wieder von meinem Laguna getrennt.
Muldepirat
quote:
Original von Hotte
quote:
Original von Muldepirat
Ich wollte was zum EGR wissen ............

schon gelesen ?

Ja,erklärte aber nicht das was ich wissen wollte!!Und nach 20 Themen habe ich aufgegeben!Der TÜV und der Freude haben es dann geklärt!!! t1