Chat - Einstellungen

Laguna_Micha
quote:
Original von ziemHallo zusammen! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Chat zum Woltlab Burning Board installiert. Damit wird die Benutzung des Chat's etwas komfortabler: * keine zusätzliche Registrierung im Chat nötig * wenn man im Forum angemeldet ist, kommt man auch ohne zusätzliche Anmeldung in den Chat (der Button vom Chat ist deshalb für Gäste nicht mehr sichtbar) * extra Useronline-Anzeige für den Chat auf der Startseite des Forum Damit der Chat bei Euch funktioniert, gibt es wie fast immer auch ein paar Dinge zu beachten. Systemvoraussetzungen beim Endnutzer: Der Endnutzer des Chats benötigt einen Internet Browser mit aktiviertem Javascript. Der Chat wurde mit folgenden Browsern erfolgreich getestet: * Internet Explorer 5.0 und höher * Mozilla 1.4 und höher * Netscape 7 und höher * Firefox * Opera 6 und höher Nach aktuellem Erkenntnisstand funktioniert der Chat mit folgenden Browsern nicht einwandfrei: * AOL Browser * Konqueror Zum Internet Explorer 7 gibt es bisher noch keine eindeutige Aussage. Bitte einfach mal testen. Bei vorhandener Firewall muss der Port 3141 nach aussen geöffnet sein! Dies könnte eventuell bei vielen Firmen nicht der Fall sein (aber da sollt ihr ja arbeiten und nicht chatten großes Grinsen ) Bei Problemen meldet Euch einfach hier. Dann wünsche ich viel Spaß beim Chatten! Gruß ziem

Schön, schön.

Ich habe FF 3.5, Javascript ist aktiviert.

Habe mehrere Versuche mit der Portöffnung gestartet-
es funzte nur 1 mal mit dem Chat.

Hat jemand hier auch einen Router Speedprt W 303 V,
und kann mir die Einstellung bezgl. Portöffnung TCP/UDP
etc. posten?
r11turbo
Habe noch niemals jemand im chat
angetroffen
Laguna_Micha
Würd mich trotzdem mal interessieren,
welche Einstellungen am Router notwendig sind.
Laguna_Micha
Habs hinbekommen.

Ist aber wirklich nichts los da. t5
-VelSatisFan-
Tach gesagt

man kann sich ja eine Zeit ausmachen. Wo man auch jemand antirfft. Z bsp. jeden sonntag ab 19:00 Uhr.

LG Chris
Geier3
Keiner da wie immer.....!
Diesel Dirk
also bei mir funzt der Chat plötzlich, bin überrascht verwirrt
Laguna_Micha
Bei mir jetzt nicht mehr.

Ist ja auch klar - ein Chat im Lagunaforum.
hat wahrscheinlich auch genauso viele Features ! großes Grinsen
Geier3
Scheint ja doch was los zu sein im Chat großes Grinsen
Mr. Tuning
ich will mit euch nicht chatten, bin schon in ner festen Partnerschaft Augenzwinkern
Diesel Dirk
jetzt hast du durch dein Outing bestimmt wieder einige chatwillige User vergrault großes Grinsen