Laguna_Rico
hey andré,
nee kein gutachten direkt - nur das von den felgen wo 235er drin stehen, aber ne reifenfreigabe vom hersteller wo genau die felgengröße und fahrzeugachslasten drin stehen muss...
Tom88
So, heute abend werden die 40/30 Federn von KAW eingebaut.
Dann die OZ's mit den HANKOOK schlappen bezogen und anschliessend schaut sich der TÜVer den ganzen Spass noch an.
Wenns klappt, werd ich am Mittwoch oder Donnerstag Bilder reinstellen.
andi86
Wie sieht es bei den 225/35 R19 eigentlich mit der Tragfähigkeit aus? Die meisten haben ja nur nen 88er Lastindex, bekommt man die auf dem Laguna eingetragen? Rein rechnerisch sind die ja ausreichend, aber man hat recht wenig Reserven nach oben...
Tom88
Ja das is ausreichend. Hab extra beim TÜV angefragt.
Tom88
Seit 3 Stunden is er nun fertig. Morgen gibts dann ne Achsvermessung, neuen TÜV und Abnahme von Fahrwerk und Rädern.
andi86
Wir wollen Bilder sehen!
Überleg auch gerade mir die Canova zu kaufen. Hab ich schon länger im Auge, aber eigentlich in schwarz poliert.
Tom88
Da es gestern geregnet hat, kam ich erst heut dazu, mal ein schickes Bildchen ausm Küchenfenster zu knipsen.
Freu mich rießig, dass alles supi geklappt hat und auch hammermäßig aussieht.
Mr. Tuning
schick
andi86
Glückwunsch zu den neuen Felgen, aber mir gefallen sie zweifarbig besser.
Werd mich wohl nach anderen Felgen umsehen. Die Tomason TN1 und TN5 gefallen mir sehr gut.
Tom88
Hab mal ne Frage an die 19" Fahrer.
Was habt ihr denn fürn Reifendruck gewählt?
Bei 225/35 wäre für mich interessant.
super-haui
Michelin schreibt mindesten 3,0 bar vor.
Je kleiner der Last-Index zu 94 wird, sollte der Druck um 0,1 bar erhöht.
88 --> +0,6 bar mehr.
Dies gilt z.B. bei der 19" Felge von Renault.
super-haui
Verkaufe noch 2 Mäntel Michelin Pilot Sport PS2 in 225/35 ZR19 88Y.
200km auf der Uhr und wurden im April gekauft.
War nur ein Test für mich.
Bei Interesse einfach per PN bei mir melden.
Tom88
@super-haui: Wegen den Reifen hast du ne PN.
Und danke für die Info. Hab heut mal geprüft, hab 2,9 drauf. Werd wohl morgen mal 3,0 bis 3,5 draufmachen.
andi86
Hab heute die Lieferbestätigung für meinen Satz Tomason TN1 in 8,5x19 bekommen. In der Reifenfreigabe von Dunlop steht 2,9 Bar vorne und 3,2 Bar hinten. Handelt sich dabei um 235/35 ZR19 mit 91er Index.
super-haui
| quote: |
Original von andi86
Hab heute die Lieferbestätigung für meinen Satz Tomason TN1 in 8,5x19 bekommen. In der Reifenfreigabe von Dunlop steht 2,9 Bar vorne und 3,2 Bar hinten. Handelt sich dabei um 235/35 ZR19 mit 91er Index. |
Wenn die sich hinten erwärmen, dann bist Du mindestens bei 3,5-3,7 bar
Ob das System dies verkraftet ohne Fehlermeldung?
Bei der PH2 kann man zum Schutz der RDKs den Luftdruck nur noch bis 3,2bar einstellen. Bei der PH1 ist dies besser gewesen.
andi86
Aba isch abe doch gar keine RDK
super-haui
| quote: |
Original von andi86
Aba isch abe doch gar keine RDK
|
Gut zu wissen.