Tom88
Hey Leute!
Ich bin am überlegen ob ich mir diese Felgen hole!
OZ
Wollte die 235er Bereifung wählen! Habe auch die 40/30 Federn von KAW im Auge!
Kann mir jemand sagen, ob ich da dann Probleme beim Eintragen bekomme!?
Wollte nich unbedingt die Kante hinten umlegen lassen! Allerdings weiß ich net wie es sich bei ner ET von 38 verhält!
Wüssts beim Megane I! Aber hier gehts ja um den Laggi II!
saschaV6
is eigentlich ganz einfach... auflagen lesen, und genau DAS machen... anders machens die tüver ja auch nicht......lesen, und schaun, ob alle auflagen erfüllt sind... wenn da steht radläufe nacharbeiten, wirst sie ohne diese nacharbeit nicht eingetragen bekommen.... und so weiter.... zumal sich das ganze auf das serienfahrwerk bezieht... wenn du den noch tiefer haben willst, dann wirds sowieso noch nen anders thema!
aber sehe auf jeden fall schick aus!!! wenns nich so viel aufwand wäre, würd ich se auch nehmen!
Tom88
Jopp Danke!
Also das Aussehen passt schon!
Ich hab halt hier schon oft gelesen, dass die Radläufe so gelassen werden konnten! Und das halt auch bei 19"er und federn! Daher wollt ich mal wissen, welche ET diejenigen haben!?
Danke dir erstmal!
uffzmeister
Hallo,
ja die sehen echt gut aus! Hm genaues kann ich dir leider auch nicht sagen, würde auch meinen schau mal die Auflagen im Bericht/Protokoll durch. Aber mit ner 38iger ET und 8 Zoll breit sollte es eigentlich keine Probleme geben, zumal ich denke das die 19 Zoll Felge die es von Renault mal als Zubehör gab auch eine ET von 38 hatte oder war es 48, ich weiß es nicht mehr genau, sorry.
Achja, ich hab zwar nur 18 Zoll drauf mit einer 35iger ET, bei mir musste nur die Kante im Radhaus hinten umgelgt werden, ja und das aber auch nur weil meine Felge 8,5 Zoll breit ist.
Die Jungs hier im Forum die auch 19 Zoll Felgen verbaut haben werden sich bestimmt noch melden.
mfg
Tom88
Ja cool danke dir!
Hoffs auch, dass sich jemand meldet!
Hab noch nen Satz Oxigin angeboten bekommen! Sind auch 8x19! Haben ne ET von 42! Da sollte es gar keine Probleme geben, denk ich!
Aber die waren auf nem Ford drauf! Und es gibt kein Gutachten fürn Laguna! Nur Espace und VelSatis! Könnte sein, dass ich die nehme! Aber das weiß ich noch net!
uffzmeister
Ähm dann kläre mal vorher ab bis zu wecher ET du gehen darfst, weil nicht das du dann no Spurplatten doer so brauchst. Also ich kann mich zwar irren aber ich glaube im Sinn zu haben, je höher die Zahl der ET, desto weiter drin die Felge, oder?
SKXU16
8x19 mit ner ET von 38 und nem Gewindefahrwerk auf 70mm tiefer eingestellt, wurde
vom Tüv schon abgenommen, ohne das was an den hinteren Radkästen gemacht werden musste.
Edit: allerdings mit 225/35 R19
Tom88
@uffzmeister: Das stimmt, je geringer die ET desto weiter steht die Felge im Radhaus! Deshalb will ichs ja wissen, weil ich keine Spurplatten kaufen will!
@SKXU16: Was du geschrieben hast bezieht sich doch bestimmt auf dein Avatar oder? Da stehen die Räder doch bissl drüber raus oder seh ich das falsch?
SKXU16
Nein, ich fahre vorn 8,5 und hinten 9,5x19. Bei mir sind hinten die Kanten umgelegt worden.
Tom88
Achso ok!
Weißt du wie es dabei aussah? Also standen die Räder weit drin?
Hätt gern mal ne Vorstellung!
SKXU16
Also leider find ich die bilder hier im forum nicht mehr.
Aber weit drinnen standen die nicht, zumindest an der Vorderachse.
Wie es hinten aussah weiß ich leider nicht mehr.
Tom88
Hey danke dir! Sieht ja mal echt geil aus!
Also es werden nun die OZ! Allerdings mit 225/35R19 Bereifung.
Und so wie ich das sehe, klappt das ohne Arbeiten.
Mensch freu ich mich aufn Sommer.
SKXU16
Ich gratuliere

. Sieht mit den 225ern auf ner 8er Felge auch wesentlich besser aus
als die 235er. Vergiss nicht, uns dann Bilder zu posten wenns soweit ist
Tom88
THX!
Na logo! Ihr bekommt schon genug Pics!
Laguna_Rico
hey tom88,
ich fahr die original 19" felgen von renault (raduis r6, 8x19 et46). hab 225 reifen drauf und nichts am radlauf machen müssen. hab nen kw gewinde drin, bis zur max grenze unten.....hab nur sicherheitshalber hinten federwegsbegrenzer reingemacht.
kannst das aber auch ganz einfach testen, allerdings musst du alles schon verbaut haben....musst die räder diagonale einfedern lassen (vl + hr). da siehst du obs passt. bei mir wars eng mit dem lenkeinschlag, hätte fast diese lenkeinschlagsbegrenzer verbauen müssen, ging aber zum glück dann auch ohne.
Tom88
Jo cool danke dir! Wenn es dann soweit ist, dann werd ichs mal testen.
Aber zur Zeit ist daran noch nicht zu denken, es liegt doch schon wieder neuer Schnee bei uns.
Laguna_Rico
kein problem. wenn du eingefedert hast kannst du ja auch mal einlenken, dann siehst du ob es irgendwo innen an der radhausschale schleift....
super-haui
| quote: |
Original von Laguna_Rico
hey tom88,
ich fahr die original 19" felgen von renault (raduis r6, 8x19 et46). hab 225.... |
225er?
Ich habe 235er Reifen.
Hast DU ein Gutachten dafür, würde mir auch gerne die 225er zulegen.